ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR-MUGEN-Replica-Airbox

CTR-MUGEN-Replica-Airbox

Themenstarteram 4. Mai 2004 um 15:39

hab schon das ganze internet durchsucht,

ich finde bloss den grill von mugen als replica!!

das kann doch nicht möglich sein!!

Weiss jemand wo man die airbox von mugen als replica kriegt!!!

jaja, ein cai ist besser von der leistung und alles...

aber in der schweiz wird dir der Führerschein für einen monat entzogen, wenn du einen offenen filter (pilz) verbaut hast!!

Darum such ich nun die airbox von mugen, weil die recht dezent ausschaut beim öffnen der motorhaube!!!

original, kostet die um die 800euro min transport und allem...

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 4. Mai 2004 um 15:43

Re: CTR-MUGEN-Replica-Airbox

 

Zitat:

Original geschrieben von Seth2000

aber in der schweiz wird dir der Führerschein für einen monat entzogen, wenn du einen offenen filter (pilz) verbaut hast!!

Nice to know!

Bin bisher immer Pilz gefahren auf meinen vorherigen karren!

Glücklicherweise wurde ich nie von der rennleitung wegen dem angehalten!

Da mach ich mir doch lieber ne hondata airbox mit nem anderen luffi drinnen!

am 4. Mai 2004 um 16:00

Wegem nen Pilz wird Dir sicher nicht den Führerschein entzogen!

am 4. Mai 2004 um 16:27

würd ma gern den Aufbau der Mugen Airbox sehen. vll kann man ja was nachbauen bzw die original so modifiziern das sie wie die mugen ist

am 4. Mai 2004 um 16:53

modifizieren wird schwierig.. die is komplett anders aufgebaut.

im TypeR Club Forum gibts bilder von der Box in allen Ansichten.

http://forum.type-r-club.de/index.php?act=ST&f=17&t=563

(Anmeldung erforderlich)

hab mal geplant so was oder was ähnliches in einer Kleinserie nachzubauen, mal schauen ob ich zeitlich dazu komme.

Falls es klappt, werd ich hier Details bekannt geben.

AlexX!!

Ich hatte die Mugen Airbox. Meines Wissens nach gibt es keine Replica Mugenbox.

Replica gibts nur den Heckflügel, die Frontlippe und den Grill.

am 4. Mai 2004 um 18:10

neine gibt es nicht...

aber wie wäre es mit einer

Comptech Icebox, nicht altzuteuer und macht seine Arbeit auch ziemlich gut....

oder JAS engineering, aber ist wahrscheinlich ziemlich teuer

am 4. Mai 2004 um 18:34

wo kann ich die replica teile beziehen?

gruss

althiades

am 4. Mai 2004 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von Althiades

wo kann ich die replica teile beziehen?

gruss

althiades

Jo besonders die Frontlippe würde mich auch interessieren. Wie steht es mit der Qualität dieser Teile?

@Calicchio: Du hattest sie, warum jetzt nicht mehr? Wie sind deine Erfahrungen damit?

@Rest: Die Mugen Replica-Teile gibt´s hier , da gibts auch das Buddy Club Kit als Replica. ;)

Gruß Felix

Bin damals günstig an die Box drangekommen und hatte sie gekauft, weil ich ein komplettes Setup machen wollte, das dann aber erst einmal verworfen habe, da ich das Geld wertstabiler investiert habe ;) Sie ist bestimmt mit das Beste, was Intake-mässig für den CTR (LHD) hergestellt wird.

War super zufrieden damit und würde sie mir jederzeit wieder kaufen, wenn auf Intake-Suche wäre.

Nachteile: relativ teuer, kein TÜV, Optimaler Ansaugweg nur möglich mit Mugen-Grill (was aber nicht heisst, dass es ohne den Grill auch sehr gut funktioniert).

Vorteile: sehr leicht, innen sehr rund und keine Kanten/Ecken, guter Ansaugstutzen im Lieferumfang, hochwertiger Panelfilter im Lieferumfang, perfektes Intake für n/a Setup

am 5. Mai 2004 um 0:48

Also ich weiss ja nicht, was genau du mit "Mugen Replica" meinst. Aber Idol bietet im Prinzip genau das gleiche an...

am 5. Mai 2004 um 6:40

der Heckflügel sieht ja echt nicht schlecht aus bekommt man den eingetragen? und was würde bis nach DE kosten ?

Eintragung wird wohl schwierig, da kein Gutachten, wahrscheinlich auch kein Materialgutachten und zusätzlch fehlt dem Mugen Wing das dritte Bremslicht, das müsste man dann noch "austragen" lassen :/

Die Idol Box ist sicherlich vom Prinzip her ähnlich uind bewirkt wohl auch ungefähr das gleiche, das stimmt schon. preislich geben sich die beiden nicht besonders viel, Vorteil Idol ist hierbei sicherlich mal wieder die "Eintragungsfähigkeit".

Von ITG wird es wohl dieses Jahr auch noch eine geschlossene Box geben, wenns hierzu mehr Infos gibt, schreib ich es hier.

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von othello

Also ich weiss ja nicht, was genau du mit "Mugen Replica" meinst. Aber Idol bietet im Prinzip genau das gleiche an...

ich mein eine box, welche identisch ist mit de von mugen,

einfach zu einem bezahlbaren preiss und das sie halt nicht soviel kostet wie von idol oder mugen...

snale!! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen