CTR Flut bei ebay

Honda S 2000 AP1

Hallo!
Ab und zu steht ja ein CTR in ebay drin aber im Moment hat ein Händler aus Bitburg ganze 6 CTR´s drin und der Fugel hat 4 inseriert.
Irgendwie heftig finde ich!

Gruss Thomas

46 Antworten

der Mazda 3 MPS ist eine super schweres Auto.
Ich habe eine Testbericht in einer meiner Zeitschriften.
es ist kein wirkliches Streckenauto, aber ich werd den auch probefahren.
in den usa wird der $22000 kosten (17500euro) mit Klima, etc.

othello, die Ausstattung wird beim Leergewicht nicht mit eingerechnet. Schau mal in den Schein, da steht in den Bermekerungen "ZIFF. 14 BIS XXXX JE NACH AUSR."
Was als Leergewicht aufgeführt wird, gilt für das nackte 1.8er Basismodell, und wenn das schon so viel wie der EP3 wiegt...

Ich mein du musst ja auch bedenken, dass da dann ein dickerer Motor, stärkerer Antriebsstrang, grössere Räder, Bremsen, Kühler etc. verbaut werden, und das wird das mindergewicht der zwei Türen wahrscheinlich schnell auffressen.

Nunja der neue R wird sicher mindestens genausoschwer werden wie der jetztige. Das wett ich drauf! Alleine schon die mehrausstattung/interieur die der FK hat im vergleich zum EP...ich kann mir nicht vorstellen das der leichter wird...eher eben schwerer! Und Motortechnisch weiss man ja noch nichts offiziell aber ich denke und wie man es hört das er die selbe maschine bekommen soll....sicher ein bissl was dran gemacht...aber mehr auch nicht. warten wir es ab und gut ist...
meine meinung ist eben diese, das er fast gleiche leistung bringt bei mehrgewicht. und deswegen bin ich kein schlaumeier. dazu stehe ich.

Bezüglich deinem Plaque Problem....ich kenn da nen guten Zahnartz 😁

ist das nur bei Honda so ???

bei VW hat jeder Golf ein anderes Leergewicht = Leergwicht mit der Aussatung zum Beispiel..... aber was alles berücksichtigt wird?

da wirds ja eine Regelung geben genau wie mit 3/4 tank und 75kg Fahrer oderso

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

der Mazda 3 MPS ist eine super schweres Auto.
Ich habe eine Testbericht in einer meiner Zeitschriften.
es ist kein wirkliches Streckenauto, aber ich werd den auch probefahren.
in den usa wird der $22000 kosten (17500euro) mit Klima, etc.

wie schwer soll der MPS werden?

ich vermute mal wieder, dass Honda eben nichts an dem Motor oder so machen wird ... aber erstmal den 3-Türer anschaun 🙂

der neue ctr *würde* mehr verkauft werden als der alte , schon rein wegen der optik ... aber er ist mit sicherheit niemals für 25000 erhältlich, zumindest kann ich mir das bei den preisen der jetzigen fk versionen einfach nicht vorstellen. Der relativ niedrige preis für immerhin 200 ps war ja beim alten für sehr viele der kaufgrund... wobei die optik mehr leute davon abgehalten hat.

Und das jetzt so viele ctr da zum verkauf stehen ist doch genau das was ich phrophezeit hab und liegt nicht an irgendwelchen zufällen das die händler oder so ebay entdeckt haben... der neue kommt und viele wollen halt noch den alten losbekommen.

Ich glaub auch nicht das der neue langsamer ist als der alte, im gegenteil. ob er real dann die 6 sekunden grenze knackt bleibt abzuwarten ist aber eher unwahrscheinlich aber zumindest gleich schnell ist er auf jeden fall.

Da ich den FK schon für überteuert halte und der neue ctr demnach auch noch teuerer sein wird, werd ich mir den sowieso nicht holen. und ich bin sowieso nach wie vor enttäuscht von dem enormen wertverlust des jetzigen ctr.

PS: das heck ist und bleibt einfach potthässlich 😁

Zitat:

Original geschrieben von dawnduran

wie schwer soll der MPS werden?

es war um die 3200lbs, also umme 1450-1500kg.

Aber dafür ist der MPS stärker und hat mit weniger Aufwand mehr Leistung.
Wird eventuell mein nächster in 3 Jahren, aber mal sehen was noch kommt.

der alfa 156 gta auch....
dennoch ist der CTR besser 😛

ich gaube der mps hat, TCS, ESP, etc. all so ein schmann, den man nicht brauch.

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

ist das nur bei Honda so ???

bei VW hat jeder Golf ein anderes Leergewicht = Leergwicht mit der Aussatung zum Beispiel..... aber was alles berücksichtigt wird?

da wirds ja eine Regelung geben genau wie mit 3/4 tank und 75kg Fahrer oderso

Ne, nicht nur bei Honda. Das Leergewicht gilt für die Antriebs- und Karosserievariante. Was der Kunde da jetzt an Firlefanz wie Schiebedach, Klima etc. dazubestellt, taucht im Fahrzeugschein nicht auf. Was alles genau eingerechnet wird (Flüssigkeiten, Fahrer, Gepäck) ist genormt und daher bei allen Herstellern gleich.

Vergleich z.B. mal das Leergewicht der verschiedenen 1.4er FK's. Laut offizieller Angabe wiegen die alle das gleiche, egal ob Basis oder Comfort, was natürlich Unsinn ist. Ein Auto mit Vollausstattung wiegt gerne mal 50-100Kg mehr, obwohl im Schein immer dasselbe steht.

ich meine nur weil bei den 4er golf alle ein anderes Gewicht haben, kann beim selben Motor auch mal 10kg Differenz sein, deswegen wunder ich mich 😉 .
Mit der normung ist klar!

Zitat:

Original geschrieben von Bender57

Aber dafür ist der MPS stärker und hat mit weniger Aufwand mehr Leistung.
Wird eventuell mein nächster in 3 Jahren, aber mal sehen was noch kommt.

demnach wiegt der mps ca. 200kg mehr, hat allrad (verlustleistung), was das ganze wieder relativiert... also wird er net soo fix. Also kein Übermächtiger gegner für den EP3, wenn überhaupt.

Zitat : "PS: das heck ist und bleibt einfach potthässlich"

Ich finds Heck einfach saugeil. Und hat was vom Rennsport. Der Auspuff is auch nicht durch Blenden versteckt. Das kann schon was.

PS: Der neue wird vielleicht leichter, wenn die Karosse aus Carbon is 🙂

Zitat:

Original geschrieben von dawnduran

demnach wiegt der mps ca. 200kg mehr, hat allrad (verlustleistung), was das ganze wieder relativiert... also wird er net soo fix. Also kein Übermächtiger gegner für den EP3, wenn überhaupt.

er hat KEIN allrad!!!

Deine Antwort