CTR-Fahrer: Wie oft wird gedreht bei euch?
Mich würde mal interessieren:
Wie oft ihr als CTR-Fahrer wirklich hochdreht im Alltag, sagen wir mal über 5-6000 rpm?
Muss ich mir das so vorstellen, am Wochenende wird der Krank-Modus aktiviert und auf der Landstrasse die Sau rausgelassen, oder einmal am Tag wird mal ausgedreht und sonst nur gecruised, oder fahrt ihr immer so, dass jeder sich umdreht und denkt, ihr würdet von der Polizei verfolgt.
Eine kleine Umfrage, über Antworten freue ich mich.
Grüße,
Naflord
80 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CTR_AleX
Mein R hat bestimmt schon sehnsucht, steht nun schon über ein monat traurig in der garage 🙁
Fahre normal bei jeder Fahrt mindestens ein mal im VTEC, natürlich erst nach dem vorspiel... dann kommt der O...... 😉
keine kohle für sprit oder lappen wech?😁
dachte eigentlich die bastuck kommt heute, aber wieder nichts 🙁
naja das erste triffts auch 😁
@ CTR ALex
nimm gleich noch das Rohr dazu .... jetzt da ich weis wie der Klang damit ist, kann ich sagen die bastuck klingt mit msd nach nichts 😁 (ganz zu schweigen davon das er auch besser zieht ... schade übrigens das tralien die bastuck nur mit msd getestet hat und nie mit rohr)
verfällt dadurch die ABE? 🙄
Ähnliche Themen
ja!
klang und klanglage hin oder her, alles was 74 db einhält und somit ne abe oder tüv oder so hat klingt brutal /&"&%!"/&$!"(/
meins übrigens auch 🙁
Hilft nicht, ich bleib bei der ABE! werd an der Anlage nichts machen 🙁
Der Kat ist ja fast noch wichtiger wie die Catback. Ne Komplettanlage war mir wichtig, mit dem Stockauspuff wollte ich mich dann doch nicht abfinden und ich denke die bastuck ist ne gute wahl für abe anlagen, wenn nicht die beste.
@ alex
warst du schon auf dem prüfstand?
vorher/nacher wäre mal interessant
und beim gewicht genauso, ich denke so eine bastuck is nicht unbedingt leichter als die serien anlage
und zum thema "Wie oft wird gedreht bei euch?"
...meistens im winter auf dem aldi parkplatz, macht echt spaß :-)
@ Zuechoo, nein war ich noch nicht... aber es ist ja eine Invidia N1 auf meinem CTR montiert, also wird man bei dem vorher/naher wohl einen leistugnsverlust messen. 😁
für mich ist der klang eigentlich wichtiger als die leistung ...mir reichen die 200 ps aus ... natürlich könnten es mehr sein, aber allein durch den auspuff ändert sich nun nich so viel das ich gleich nem ferrari davon fahre.... also was solls jeder hat halt andere prioritäten.
nichts desto trotz war ich mit der bastuck mit msd langsamer als mit der serienanlage (bei 1/4m.), kann zufall gewesen sein oder an den etwas abgefahrenen reifen gelegen haben, k.a. ich werds dieses jahr ja mal sehen wie es mit dem rohr ist. rein vom gefühl her gehts um einiges besser!
die bastuck ist übrigens sowieso schwer wie sau und wiegt sicher mehr als die stockanlage, allein der msd ist schon ein ziemliches eisenschwein 😁
was die abe anbelangt. natürlich ist das rohr ohne tüv, aber man kann ja in der stadt auch *beherrscht* fahren und nicht nur vollgas in hinblick auf die grüne wachmannschaft...
der klang der bastuck mit msd ist nur so richtig schön wenn man mal geheizt ist bzw eben nach einer autobahnfahrt. wäre das der normale klang würde das rohr für mich niemals in frage kommen, zumal damit auf der autobahn ja bei ca 4000 umdrehungen das ganze eigentlich schon viel zu laut ist bei volllast.
Kann ich nur zustimmen, der Sound ist mir auch total wichtig, aber will jetzt erstmal völlig "legal" unterwegs sein. Mein Nachbar arbeitet bei der Kriminalpolizei und nen halben km weiter ist der gefürchteste Polizist im Landkreis!
Bin heute zum Abschluss nochmal geheizt, also abschied nehmen von der Invidia 🙁
Ohne Silencer auf 8000 in ner häuserschlucht, der wahnsinn.. das ding ist sowas von laut. Ich glaub da ist gar keine dämmwolle mehr drinnen also das war echt extrem. Es haben sich noch nie soviel leute nach meinem auto umgedreht 😁
So schlecht kann die Bastuck doch net sein, der vorbesitzer hat den MSD geöffnet, da ist keine verengung und 60mm sind auf jedenfall besser als 50. Die meiste leistung geht durch den Kat verloren, in verbindung mit nem 200er dürften knapp 10PS zu holen sein.
hmm was hat er denn am msd gemacht ?
Du laberst von ABE aber kaufst Dir eine Anlage die geöffnet und an der rumgepfuscht wurde???
Da hast Du aber auch keine ABE mehr, wenn es denn mal knallt und Dein Wagen untersucht wird dann finden die sowas.
wurde oben aufgeschweisst und wieder sauber zugemacht, ist im eingebauten zustand nix zu sehen. Wieso sollte die krachen, stecke in der regel keine chinaböller in den pot 🙄
Er hat ja nix dran verändert, weil er eben keine verengung gefunden hat. Selbst wenn sie mich drauf ansprechen aus welchen grund auch immer, kann ich immer noch sagen das der MSD nen produktionsfehler hatte und aufgeschweisst wurde. Lauter ist sie auf keinen Fall 🙂
Das is Quatsch. Die ABE erlischt doch nicht, solange es unverändert bleibt.
Die ABE deines Autos erlischt ja auch nicht, wenn du es reparierst....
Ich hatte es so verstanden, dass der Vorbesitzer sie aufhatte und eine Verengung gekillt hat. Wurde von dem Satz 60mm ist besser als 50 verwirrt.
Und mit knallen meinte ich nicht den Auspuff sondern einen Unfall.