ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR die Schleuderkiste!

CTR die Schleuderkiste!

Themenstarteram 2. Dezember 2003 um 18:58

Hallo,

habe meinen CTR nun 2500km! Vor 8 Wochen war es ja noch etwas wärmer...aber da viel mir mein Heck in meinen geliebten Kreisverkehren schon ziemlich auf! Unangenehm! Mitlerweile stand ich schon zweimal quer!! Zum Glück keiner hinter mir! Ich werd das halt etwas üben müssen...aber wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Heck und den eventuell zu kalten Reifen für solche Spielereien!!? Ich kenn das eigentlich nur von alten 911ern...und die sind Heckangetrieben!! Mein Integra kannte das auch nicht! Bringt eine breitere Spur Abhilfe?

Ähnliche Themen
38 Antworten

hi

das fahrwerk find ich extrem geil vorallem in wechselkurven aber man sollte wissen wann schluß ist sonst ist der arsch vorne. üben würd ich das sonntags morgens wenn es etwas feucht ist. für die reifen ist es echt nichts aber mit den winterreifen gehts noch kontrollierter als mit den re040

Themenstarteram 3. Dezember 2003 um 19:07

Hallo,

3 Uhr war gemeint!! Eure Antworten machen mir viel Freude!!! Man sollte sich eigentlich für solch eine "Heckgaudi" treffen! Mal sehen wen es dann zuerst ins Kartoffelfeld wirft!

Spaß beseite! Sind H+R oder Eibach oder auch andere Federn dieser recht schnell eintretenden Sache eigentlich gegenläufig? Wie sehen denn da Eure Erfahrungen aus? Ich hätte das ja direkt ausprobiert!

Danke und Gruß aus Schumiland Kerpen!

ich hab mich kruzfristig mit meiner freundin geeiningt :)

wenn du könntest, würde ich diesen sonntag vorbeischnuppern.

ist der 60.5er msd auch selbstbau oder ein gekaufter ? und sagtest du nicht das der esd 54 mm durchmsser ist ? oder habe ich mich da verlesen

Zitat:

Original geschrieben von Fatze

Hallo,

3 Uhr war gemeint!! Eure Antworten machen mir viel Freude!!!

OK, ich will das mal Testen...mach mal ne kleine Anleitung zum Kreiseln fertig :D

Auf 6Uhr reinfahren, Gas geben und dabei auf 3Uhr einlenken.

Wie schnell rein und welche Zielgeschwindigkeit?

Welcher Kreisradius?

Welche Strassenbeschaffenheit?

Weil irgendwie ging das Heck bei mir noch nicht weg....(Heute Morgen) :D :D :D

Gruss

Rozis

Themenstarteram 4. Dezember 2003 um 8:25

Super!!!!!!! Achte auf Deine Felgen !!!!!!

Das ist ein " Überlandkreisel"...ziemlich kleiner Radius! Werd ihn noch vermessen!!?

Komme von der Schnellstraße....bremse,2teGang,Gas...?,Lenkrad rum...und nur noch auf die Seitenbegrenzumg achten!!

Noch besser kommt das mit 6Uhr und 12 Uhr!! Eignet sich besser zum Test! Kann man sich auch besser rantasten! Wenn Du zu weit gehst triffst Du die 12 aber nicht mehr bzw. haut es Dich in die andere Richtung!

Viel Spaß und Glück!

PS. zum "Warmmachen" kannst Du ja den Kreis vermessen!..das mit den Fliegen und dem Seitenfenster!

Themenstarteram 4. Dezember 2003 um 8:37

Hallo Rasta,

mit Sonntag geht klar! Der 60,5 ist ei gekaufter!.....der ESD hat keinen 60,5er Anschluß ist aber passend!......ich würde sagen wir probieren mal alle Möglichkeiten an unseren Autos aus! Wenn Du dann immer noch den 60,5er Anschluß brauchst schicke ich Dir den Topf nach "SUPERSCHNELLER" Fertigung zu! Aber das wage ich zu bezweifeln!! Mir ist der so schon zu laut! Übrigens besorge ich noch einige andere Endstücke! Die Sparvariante ist sicher nicht die gelungenste!!

Alles weitere am Telephon!! Ich ruf Dich an und mail Dir eine Wegbeschreibung!

Diesen Sonntag könnte ich auch kommen denke ich... wollte meinen zwar morgen abmelden, aber dann warte ich noch bis Montag. :D

Fatze, ich PM dir meine Nummer und Sonntag erzähle ich dir dann was zum fliegenden Heck!!!

gibt es noch ne möglichkeit den durchfluss in liter/sec zu messen ?

60.5er ab kat ist pflicht, ich will nicht der lauteste sein, aber wenn er schon keine krachtüte ist, soll er zumindest leistung bringen.

Themenstarteram 4. Dezember 2003 um 11:14

Hallo Rasta,

Othello fragt wann( Uhrzeit) Du hier in Kerpen bist! Er ist auch dabei!

Eine Brüller ist der Topf mit dem 60,5er MSD!! Können wir ja bei mir testen! Mir halt zu extrem...aber Geil!!

Einen super klang hat der Topf mit dem originalen MSD!

Die perfekte Variant wäre für mich 54mm ab Kat und der von mir gefertigte Topf! Könnten wir dann bei Dir testen! Ich habe noch weitere 4stk. Endrohre besorgt!

Ich stelle schonmal das Bier warm!!! Zieht euch warm an!! Hab nämlich keine wärmende Quelle in der Garage! Ich Mail Dir die Nummer von Othello! Gruß!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen