Ctr 2007
Der neue Civic Type-R wird auf dem 3-Türer basieren und Anfang 2007 erscheinen.
Der CTR wird wie der jetzige CTR in Swindon gebaut und auch die 2.0 Liter Maschine mit 200PS bekommen.
Kann man nur hoffen, dass der neue CTR nicht schwerer ist als der jetzige.
http://world.honda.com/news/2006/4060130Geneva2006/
Vielleicht kommt dann irgendwann noch ein Civic Type-RR mit 250PS , wie es in einem Bericht spekuliert wurde.
135 Antworten
Jungs!
Wenn ihr mal so überlegt welche Linie Honda beim neuen Civic gegangen ist .... weg vom Leichtbau hin zum Ausbau und protziger Optik und dafür auch einen Stern im Fussgängerschutz eingebüsst...
...dann ist wohl Klar dass ein TypeR der den gleichen - oder fast gleichen - Motor bieten wird, noch eine extremere, vor allem für den europäischen Markt zugeschnittene Optik haben wird.
Ich nehme an dass sie sich an FastnFurious ein Beispiel genommen haben werden und das machen werden was die Masse will - ein Prollauto a la GTI es mal war .... der Civic ist für die Massen .... es ist Honda nie gelungen ihn richtig anzubringen hier in Europa weil er nie "hübsch" genug war.... Mit dem alten unseren, meinem, Civic gingen sie auf reine Leistung. Doch unsere Gesellschaft will Autos zum prollen und lügen kann man immer noch beim spritverbrauch oder bei den PS aber die optik sieht man oder eben nicht ....
Ist traurig aber ich denke es wird so sein .... ein Proll Type R wird wohl kommen .... darum auch die Geheimnistuerei von Honda denn Optik kann sehr schnell kopiert werden.....
!
wenn ich das lese...Proll Type R...dann wird mir echt schlecht. Wenn der neue Type R endgültig sein Gesicht hat welches ja meines erachtens bis jetzt nur auf dem papier zu sehen ist, dann kann man sich über den neuen auskotzen! (vorsicht Ironie) Aber jetzt schlecht über was reden das 255 ps haben soll, etwa 1000 kg wiegt,zuschaltbaren allradantrieb haben wird und wenn man anstatt 95 Oktan Superbenzin eher Shell V-Power Diesel tankt ne leistungssteigerung von 255 auf 270 ps erzielt...naja ich hör jetzt lieber mal auf....
Ab und an schreib ich auch mal quatsch mit soße aber das....nene.
der neue civic ist im vergleich zum alten geschrumpft. normalerweise werden die autos immer grösser und schwerer. wenn der alte type r an die 1150kg oder 1200kg wiegt, wiso soll dann ein keinerer neuer civic nicht an die 1t oder 1,1t rankönnen? der basis type r hat dann natürlich nicht den ganzen schnick schnack wie der serien civic. aber selbst mit 1.2t hat er das gleiche ps/kg verhältniss wie ein r32
Wasn heute Nacht los? Vollmond?
geh mal auf honda.de und schau mal nach wieviel der civic sport 2.2 diesel wiegt.....1422 kg (der Basis Civic mit 1,4 ltr. Hubraum 1240 kg,ein R wird sicher mehr auf die waage bringen) erkläre mal wie man 322 kg sparen kann um 1100 kg zu kommen...nie im leben!
Ps: unser R hat laut schein 1270 kg.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Chris05229
Wasn heute Nacht los? Vollmond?
kein plan hab kein fenster 🙂
geh mal auf honda.de und schau mal nach wieviel der civic sport 2.2 diesel wiegt.....1422 kg (der Basis Civic mit 1,4 ltr. Hubraum 1240 kg,ein R wird sicher mehr auf die waage bringen) erkläre mal wie man 322 kg sparen kann um 1100 kg zu kommen...nie im leben!
du sprichst hier von nem auto mit 5 türen und ich von nem type r mit drei. was hat das gewicht vom 5 türer mit dem type r zu tun? und was juckt der diesel? was hat denn der alte 5 türer gewogen im vergleich zum type r ? wenn der neue 200ps hat und 100 kg mehr als der alte hätt er doch keinen sinn. die machen doch nicht nen schritt zurück. wenn die ps bleiben müssen die was am fahrwerk und gewicht machen damit er trotzdem besser wird wie der alte.
siehe link
http://www.maxrev.de/ftopic9411.htm
also ich weis auch sicherer Quelle das der ein oder andere Namhafte Hersteller zum Release von "TFATF Tokyo Drift" mit nem Sondermodell aufwartet... 🙂 zumindest in USA
ich lass mich überraschen.. bis dahin streichle ich jeden Tag meinen "R" 🙂
AlexX!!
Zitat:
250 ps auf der vorderachse?
wo liegt das problem? bei 700-800 kg auf der front.
im ersten drehts halt n bisschen durch, ist doch 0 prob. aber das ding hat kein turbo und kein hubraum. das ding hat 200 NM, also wo liegt das problem? es gibt autos mit 500 NM, die haben auch bloß 250 ps, da gibt es probleme, aber leistung war doch noch nie ein problem, immer nur das drehmoment macht probleme. also, deine aussage is echt für die katz.200 NM bei frontantrieb, ob mit 100, 200 oder 300 ps, immer das gleiche
Alle Theorie ist grau
Schon mal nen ITR mit ca. 235 PS (Sauger) gefahren?
Deshalb:
Ab 200 Ps wirds pervers für die Reifen.
also in ca. 2 wochen wiss ma mehr ..... noch n bissel geduld und dann darf sich wieder aufgeregt werden 🙂 ... wann kommt der dann eigentlich zum händler, dieses jahr noch ???
Bei Hondaboard gibt es paar Bilder aus einer englischen Zeitschrift.
Wobei die Bilder eher wie ein bearbeiteter 5-Türer aussehen.
Auch ist die Rede davon, dass der Type R mit 2,2l Motor kommt, aber trotzdem 200PS hat.
Ich glaube, Honda bleibt beim 2.0l Motor, wie es ja schon offiziell verkündet wurde.
Außerdem soll auch ein Type RR rauskommen, der wohl dann in die 250PS Region gehen soll.
Type R Bilder
Zitat:
Schon mal nen ITR mit ca. 235 PS (Sauger) gefahren?Deshalb:Ab 200 Ps wirds pervers für die Reifen.
mein itr hatte auch mehr leistung als serie, keine 235, obwohl, wenn ich die herstellerangaben zusammenaddiere, dann schon 😉 hehe
und es ist nur eine reifenfrage. mit nem toyo oder nem ku31 haste kaum stress. man kanns natürlich provozieren, aber das kann ich mit nem 150 ps diesel auch.
mein civic hat auch mehr als 230 ps, und ich fahr sogar noch die re040, welche ja nicht 100 % ig optimal sind. alles 0 prob. gut, serienfahrwerk hab ich auch nimmer, aber trotzdem. wo es interessant wird, ist beim kompressor, da hast wirklich probleme.
aber überleg mal: bei welcher drehzahl liegt die leistung an, und bei welcher drehzahl drehen die reifen durch und wieviel leistung liegt da an, und dann sag mir nochmal was dafür hauptsächlich ausschlaggebend ist...
@Tralien:
welche Reifen würdest Du denn für auf dem CTR empfehlen?
(nicht für die Eisdiele, sondern zum richtigen fahren?)
Die RE040 sind zwar recht laut, aber relativ haltbar.. ich bin am überlegen, ob ich Mitte des Jahres 'nen anderen Reifen aufziehen soll...
also persönlich was ich so im forum lese und schon selbst gefahren bin würde ich für den häufigen gebrauch auf der piste immer noch die 040er nehmen. für den der ab und an dort drauf ist eher die 050er.
Achte Generation (ab 2006)
Civic 2006Ab Januar 2006 wird in Deutschland zunächst der 5-Türer der achten Civic-Generation in den Verkauf starten. Als Motorisierung stehen der aus dem Jazz bekannte 1,4-Liter iDSI, ein neuer 1,8-Liter i-VTEC und der bereits aus dem Accord bekannte 2,2-Liter Dieselmotor i-CTDi von Honda zur Verfügung. Erst später im Laufe des Jahres sollen der neue Civic Hybrid (Nachfolger des Civic IMA) und ein 3-Türer folgen. Diesen wird es auch wieder als Type R geben. Ein Concept des 3-Türer Type R wird 2006 in Genf zu sehen sein. Interessant ist, dass die achte Generation des Civic zu 99% einer Konzept-Version entspricht, die 2005 in Genf zu sehen war. Der achte Civic wird auch mit dem flexiblen Rückbanksystem ausgerüstet, das sich ebenfalls im Jazz bewährt hat. Der weiterentwickelte Civic Hybrid mit nun 85 kW (115 PS) statt bisher 61 kW (83 PS) und der neue Type R mit deutlich mehr Leistung werden folgen. (Genaues Datum leider noch nicht bekannt).
letzter Abschnitt klingt interessant
....und verweist uns in ewiges warten und über gerüchte zu talken.....
Zitat:
Original geschrieben von Chris05229
also persönlich was ich so im forum lese und schon selbst gefahren bin würde ich für den häufigen gebrauch auf der piste immer noch die 040er nehmen. für den der ab und an dort drauf ist eher die 050er.
das weiß ich doch 😉 - ich dachte nur, Tralien hätte evtl. 'nen guten Vorschlag..