ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. CSP Super Competition - Fragen

CSP Super Competition - Fragen

VW Käfer 1302
Themenstarteram 24. Juni 2016 um 23:24

Moin! :)

Muss gerade ne Entscheidung für nen neuen Auspuff treffen. Aufgrund der ABE tendiere ich Richtung CSP Super Competition. Da hätte ich die ein oder andere Frage, die vielleicht diejenigen beantworten können, die die Anlage fahren:

1. Die komplette Motorverblechung bleibt, wenn ich das richtig verstanden habe, erhalten? Also es müssen keine Bleche entfernt werden?

2. Ist genug Platz für ne FullFlow-Ölpumpe mit Ein- und Ausgang vorhanden?

3. Ich habe den Ölfilter samt Thermostat links hinten im Radkasten mit an der Befestigung des Stoßstangenhalters hängen und gehe von da Richtung Drehstabrohr, wo der Ölkühler hängt. Passt das? Und wenn nein, wo habt ihr den Ölfilter untergebracht?

 

Würde mich freuen wenn mir einer der Super Competition Fahrer bei meinen Fragen weiterhelfen könnte. :)

Beste Grüße

SideWinder80

Beste Antwort im Thema

Das ist leicht.

An der Stelle mußt du nicht erst um den Motor rum mit dem Kabel.Da bist gleich unter der Ablage hinten und schon fast unter der Rückbank und dann weiter wie du magst.

Vari

155 weitere Antworten
Ähnliche Themen
155 Antworten

Du hast die falsche Pumpe.

Das ist die Empi die es schon immer gab.Auch als die gute Bugpack noch am Markt war.Mieser Guss und auch wirklich die 32mm.

Die Bugpack hat nur eine 29,5er Zahnflankenlänge.

Dieses 9206 Ding würde ich zurück senden.

Fahr mal zum Ahnendorp,der hatte die Bugpack immer.

Du müßtest dir eine 3030-10 Teilenummer suchen von Bugpack.

Verstiftet ist die übrigens auch.

Und O-Ringe bekommt man im WWW nachgeschmissen in allen Grössen ;)

Vari

Img-6685
Img-6689
Img-6691
+1
Themenstarteram 22. September 2016 um 20:08

Mmhh...ich werde mal bei denen nachhören. Alle die ich angeschrieben/antelefoniert hatte, auch die bei denen es sogar mit Empi als Hersteller noch im Text steht, haben nur noch besagte 9206 bzw. 9207 von Empi...daher kam ich zu dem Schluss das es "Deine" Variante wohl nicht mehr gibt.

Davon ab, sieht die Empi die ich hier habe jetzt qualitativ gar nicht so schlecht aus.

Grüße

SideWinder80

Themenstarteram 23. September 2016 um 8:19

@Vari-Mann

Wenn sich die Bugpack nicht mehr auftreiben lassen sollte, gibt's denn dann noch bessere Alternativen als die Empi?

Beste Grüße

SideWinder80

Hm...schwer zu sagen.

Ohne Gegenlager wäre ja eine mit 4 Punkt zu bevorzugen,da deren einseitige Führung breiter ist.Passt aber nicht zu deiner Nocke.

Der Bugwelder hatte damals die Buckpack und auch ne Zeit lang die Info das Bugpack nun Empi ist.EV hat er noch eine mit der alten Teilenummer?

Vari

laut beschreibung kannst Du die hier noch bestellen:

https://vwheritage.mobi/DE/productDetails.cfm?iItemID=105557

Themenstarteram 23. September 2016 um 17:32

Die kannte ich noch nicht, werde auch da nochmal nachhaken - Danke.

Themenstarteram 26. September 2016 um 16:02

Zitat:

@Vari-Mann schrieb am 23. September 2016 um 17:06:04 Uhr:

...

Der Bugwelder hatte damals die Buckpack und auch ne Zeit lang die Info das Bugpack nun Empi ist.EV hat er noch eine mit der alten Teilenummer?

Vari

Also der Bugwelder hat auch nur noch die Empi-Variante 9206 - von allen anderen (Ahnendorp, VWHeritage und Baltic) habe ich noch keine Rückmeldung...seufz.

Die Bilder vom Bugwelder sind aber noch die von der Bugpack Version.

Ich drück die Daumen !

Aber man ey....mit der Bastelei hättest du im Winter anfangen sollen,jetzt kann man noch so schön rumdüsen.....

Vari

Themenstarteram 26. September 2016 um 17:05

Zitat:

@Vari-Mann schrieb am 26. September 2016 um 18:24:31 Uhr:

Die Bilder vom Bugwelder sind aber noch die von der Bugpack Version.

Ich drück die Daumen !

Aber man ey....mit der Bastelei hättest du im Winter anfangen sollen,jetzt kann man noch so schön rumdüsen.....

Vari

Stimmt, aber im Text bei ihm steht wenigstens schon nichts mehr davon....

Ja, wem sagst Du das? Ich wollte ja eigentlich auch "nur" den Auspuff montieren.:rolleyes:

Ist halt wie immer,alles kommt anders als man denkt .

Da kann man nur durch mit dem Gedanken an das was dann unter dem Bug ist :)

Zitat:

@Vari-Mann schrieb am 22. September 2016 um 20:15:58 Uhr:

Du hast die falsche Pumpe.

Das ist die Empi die es schon immer gab.Auch als die gute Bugpack noch am Markt war.Mieser Guss und auch wirklich die 32mm.

Die Bugpack hat nur eine 29,5er Zahnflankenlänge.

Dieses 9206 Ding würde ich zurück senden.

Fahr mal zum Ahnendorp,der hatte die Bugpack immer.

Du müßtest dir eine 3030-10 Teilenummer suchen von Bugpack.

Verstiftet ist die übrigens auch.

Und O-Ringe bekommt man im WWW nachgeschmissen in allen Grössen ;)

Vari

Eine gute Ölpumpe, die ich selber fahre!

Aber eventuell ist das Motorgehäuse ein wenig nachzuarbeiten.

Im Anhang ein Bild meiner eingebauten Ölpumpe ohne Bearbeitung des Motorgehäuses: Links liegt der "Schwanenhals" der Ölpumpendeckels am Gehäuse an und rechts im Bild erkennt man, das der Ölpumpendeckel nicht am Ölpumpengehäuse abliegt. In den Spalt passte eine "Fühlerblattlehre" von 0,1mm.

Also NIX "Plug-and-Play": Immer genau hinschauen und kritisch bleiben!

Gruss.

Dscn0832

Beim Tuning passt fast nie etwas ohne nacharbeiten. Wer sowas will sollte bei Lego bleiben. ;)

Den " Bürzel" am Motorblock kann man etwas einkürzen wenn es nötig ist.

Ich hab da eine dünne Scheibe abgesägt. Kann man aber auch bedarfsgerecht wegschleifen um mehr stehen zu lassen.

Der ist zu nix gut wenn man keine Traverse dran verschraubt,also weg damit.

Jeder wie er mag.

Ist aber bei vielen Filterölpumpen nötig.Nicht nur bei dieser.Mal passt es -mal nicht.

Sowas prüft man ja vor der Endmontage.

Ich hab bei meiner sogar innen alle gebohrten Ecken verrundet und Übergänge passgenau nachgearbeitet damit das Öl gut flutscht.

Vari-Mann

Img-6725
Img-6726
Themenstarteram 27. September 2016 um 8:57

Ja, den Bürzel muss ich auch absägen - oder feilen, mal gucken was besser geht.

VWHeritage ist übrigens auch raus, die haben auch nur noch die Empi 9206 - obwohl es noch anders im Text steht. :( Ich ahne schon, das es dann wohl auf die Empi hinausläuft - na ja, drei Eisen sind ja noch im Feuer...falls noch wer ne Idee hat, immer her damit.

Beste Grüße

SideWinder80

Themenstarteram 27. September 2016 um 17:04

So, Baltic-Käfer hat sie auch nicht mehr. Artikeltext soll bald überarbeitet werden. Bleiben nur zwei Eisen im Feuer.

Watt ein Mist...... :(

Ich drück mal etwas fester die Daumen

Vari

Deine Antwort
Ähnliche Themen