CRZ Motoren?
Weiß jemand schon welche Motoren der CRZ bekommt.Ich überlege gerade,ob ich mir einen Type R
kaufen soll oder doch auf den CRZ warten in der Hoffnung,daß er ordentlich PS bekommt.(mehr
als 200 PS).
Beste Antwort im Thema
Ich finde die ganze Diskussion schon etwas merkwürdig: Hybrid = lahme Ente und Bremser auf der Straße, viele PS Fahrvergnügen pur und flott voran.
Meist kommt die Diskussion von Leuten die noch nie in einem Hybrid gesessen haben, geschweige denn damit fuhren.
Wie viele fahren denn auf der Autobahn wesentlich schneller als 140 - 150 kmh??? Es ist eine Minderheit. Meist sind es die drei deutschen "Nobelmarken" die sich gegenseitig jagen.
Oft ist mehr auch garnicht möglich.
Wenn ich mit meinem Civic Hybrid zwischen 140 und 150 auf der BAB fahre überhole ich noch einige und das mit einem Verbrauch, der immer noch unter dem vergleichbarer Benzinern liegt.
In der Stadt ist man mit dem Hybrid einer der ersten der von der Ampel wegfährt. Soviel zum Thema lahme Ente.
Wenn VW irgendwann einen Golfhybrid auf die Straße bringt werden sich diese Diskussionen ohnehin schlagartig ändern.
Ich ahne schon jetzt kommt: Aber mein Diesel braucht viel weniger.... Seis drum.
151 Antworten
HONDA-ZULASSUNGSDATEN IN ÖSTERREICH VON JÄNNER 2009 BIS NOVEMBER 2009:
1. Honda Jazz ... 1.496 Stück
2. Honda Civic ... 856 Stück
3. Honda CR-V ... 606 Stück
4. Honda Accord ... 299 Stück
5. Honda Insight ... 234 Stück
6. Honda Legend ... 4 Stück
7. Honda S2000 ... 2 Stück
Im November sind nur 6 Honda Insight in ganz Österreich zugelassen worden.
Fragt mich - ich hab die Zahlen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
HONDA-ZULASSUNGSDATEN IN ÖSTERREICH VON JÄNNER 2009 BIS NOVEMBER 2009:1. Honda Jazz ... 1.496 Stück
7. Honda S2000 ... 2 StückIm November sind nur 6 Honda Insight in ganz Österreich zugelassen worden.
Woher hast du diese Zahlen?
299 Accord? Wo sind die?
Das es den Insight erst seit dem Frühjahr gibt, gar nicht mal so übel.
Generell aber nicht gerade rosige Verkaufszahlen....
Zitat:
Original geschrieben von hotnight
Woher hast du diese Zahlen?Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
HONDA-ZULASSUNGSDATEN IN ÖSTERREICH VON JÄNNER 2009 BIS NOVEMBER 2009:1. Honda Jazz ... 1.496 Stück
7. Honda S2000 ... 2 StückIm November sind nur 6 Honda Insight in ganz Österreich zugelassen worden.
299 Accord? Wo sind die?
Das es den Insight erst seit dem Frühjahr gibt, gar nicht mal so übel.
Generell aber nicht gerade rosige Verkaufszahlen....
Die Verkaufszahlen in Deutschland sind lächerlich gering. Habe in freier Wildbahn erst zwei Stück gesehen. Kauft keine Sau, die Kiste.
Ähnliche Themen
Habe schon ein paar neue Accord in Österreich in freier Wildbahn gesehen. Letztens hat mein Händler auch eine Accord Limousine im Schauraum gehabt, die zur Auslieferung bereitgestanden ist. 299 Stück sind natürlich nicht berauschend und gehen in der Menge total unter. Der Civic verkauft sich wesentlich besser, jedoch kommt es auch vor, daß ich tagelang keinen Civic auf den Strassen sehe.
Woher ich die Zahlen habe, kann ich leider nicht sagen. Kann nur sagen, daß sie offiziell sind und zu 100 % korrekt.
Übrigens verkauft sich der Civic in Österreich immer noch besser als der VW Scirocco, was mich schon ein bisschen wundert. Der Scirocco dürfte der jüngeren Zielgruppe dann doch etwas zu teuer sein.
Honda hat in Österreich bisher ein recht gutes Jahr, auch wenn einige hier die Verkaufszahlen nicht so toll finden.
Naja, Tatsache ist, daß Honda von Jänner 2008 bis November 2008 insgesamt 3.251 Fahrzeuge verkauft hat und im heurigen Jahr, also von Jänner 2009 bis November 2009 immerhin schon 3.527 Fahrzeuge, was für das bisherige Jahr 2009 gegenüber dem Vergleichszeitraum des Jahres 2008 ein Plus von doch 8,49 % ergibt.
Tja, mehr verkauft Honda in Österreich einfach nicht...
Na klar,aber es hätte ja sein können,daß es schon wieder neue Meldungen gibt.Ich war gestern bei Honda dort wurde mir gesagt,daß der Erscheinungstermin des CRZ in Deutschland noch dieses Jahr
bekanntgegeben wird.
Da bin ich gespannt,ob das wirklich stimmt.Zum Hondafrühstück am 16.01.2010 kommt er definitiv
noch nicht.Schade!
Zitat:
Original geschrieben von civicbabe
Ich war gestern bei Honda dort wurde mir gesagt,daß der Erscheinungstermin des CRZ in Deutschland noch dieses Jahr bekanntgegeben wird.
Als ich meinen Händler vor ca. 2 Wochen darauf Ansprach, wurde mir gesagt, der offizielle Verkaufsstart sei der 05.06.2010. Mehr wüsste er bisher nicht über den CRZ.
Danke für die Info.Das wußte mein Händler nicht.Oder er wollte es nicht wissen,denn ich soll bei ihm
einen Type R in Weiß kaufen.(Das Sondermodell).
Laut Autobild von heute kommt der CRZ im Juni.Also nichts Neues.Aber leider wird der lahme Motor
bestätigt.( 114 PS plus 14 =128 Ps) Ojeh und das soll ein Sportwagen sein.
Zitat:
,denn ich soll bei ihm
einen Type R in Weiß kaufen.(Das Sondermodell).
Ein weiser Rat 😁
Zitat:
Laut Autobild von heute kommt der CRZ im Juni.Also nichts Neues.Aber leider wird der lahme Motor
bestätigt.( 114 PS plus 14 =128 Ps) Ojeh und das soll ein Sportwagen sein.
Na, dann werde ich wohl das Accord-Coupe mit dem V6 importieren müssen.
Spukt mir ja ohnehin schon länger im Kopf rum.
Finde ich super von honda!!! Ich hoffe/wuensche damit er gut ankommt!
Man sollte immer bedenken man kauft sich doch ein ueber 200ps auto nicht um nur in der stadt zufahren und auf der Autobahn ist ein Hybrid fehl am Platz!
Ich kann mir gut vorstellen damit er bei jungen kaeufern super ankommt, den viele wuenschen sich einen sportwagen aber koennten alleine den benzin nicht berappn, jetzt kann man sich nen sportwagen kaufen und muss sich keine sorgen machen damit man am naechsten morgen zu fuss in die arbeit usw.
Der CRZ soll ja auch denk ich mal kein konkurennt vom s2000 werden, wenn jemand viel power will kauft er den s2000, will jemand nen sportwagen der sparsam ist kauft er den CRZ!
Zum glueck verpasst honda keine 1.2 turbo motoren😁