CRX Leistungssteigerung?

Honda CRX EH6

Liebe honda fahrer ,

ich habe eine frage bezüglich eines CRX bj 92 mit (ich glaub) 124 ps. @ ca.150 (chip)

Es handelt sich um das auto von einem kumpel , der möchte gern einen stärkeren Motor einbauen ...
das problem ist nur das er erstmal gern wissen würde was alles passt , laut einem tuner würde
der motor von dem integra der über 190ps hat passen...
Ist es vielleicht sogar möglich einen vom S2000 einzubauen ?? (meine frage)

Ansonsten falls der vom integra passen würde , was müsste man alles verändern damit man in reinsetzen könnte ??

Ich habe ihm gesagt das man theoretisch alles an dem Fahrzeug verändern müsste wenn man so einen stärkeren motor einbaut , von den achsen über getriebe bis zur bremsanlage ...

Weiß jemand wieviel man für so einen motor hinlegen muss bzw was man verändern muss (halter) damit er passt ??

mfg

PS: er sucht noch ein tacho bzw drehzahlmesser für seinen... falls jemand einen rumliegen hat --> pn

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von S-XT

Vieleicht mal kurz zu den stärksten CRX die euch bekannt sind,heute war ein Bekannter bei mir der behauptet hat das man aus irgendeinem Motor im CRX 900 PS rausholen kann bzw 500 garkein Problem seien da es vom HKS Turbokits gäbe,zugegeben,ich bin Realist und auch vom Fach und hab auch schon einen VR 6 auf Biturbo umgebaut (selbst bei dem ist man dann noch weit von 300 PS entfernt) also könnt ihr euch vorstellen das ich mir das Lachen gerade so verkneifen konnte,ich hoffe zu recht! Oder gibts wirklich solche Umbauten?Ich kanns mir echt nicht vorstellen schon garnicht wenn solche Leute behaupten es gäbe für den Supra Turbos ab 30000 Euro,ja kein Schreibfehler 😁

hier fährtn vr6 in nem vento rum mit zwei kompressoren. 400 ps

nur dass der vr6 hubraum zum versauen hat und als sauger garnix taugt

ach zusatz: der ist auch aufgebohrt m e

Reden wir hier echt von dieser Fehlkonstruktion aus dem Hause VW? Nee ne?

Ähnliche Themen

hey ich sags nur weil ieiner damit angefangen hat 😁

Sagen wir so. Mit Honda B/H/K Serie ist fast jede Leistung moeglich und das mit Teilen die man einfach kaufen kann.
Die Honda Motoren sind einfach so dermassen bekannt unter Tunern das es einfach dermassen viele Teile gibt, mit denen man so ziemlich jedes Ziel erreichen kann.
Ein guter Freund von mir hat aus seinem Integra GSR etwa 550whp rausgeholt, und im Alltag gefahren. Natuerlich war der Motor nicht annaehernt mehr Serie, aber es ist moeglich. er ist aber einer der Krassen Beispiele die sowas jeden TAg gefahren haben.
Nauterlich muss alles gemacht werden inkl. Berbeitung des Blocks bei wirklich hohen PS zahlen.

IMO, aber im CRX, voellig unsinnig, da reichen 250PS mehr als nur dicke. 200 reichen schon wirklich.

Nur als Preisbeispiel. Der CTR Motor mit allem kostet dann etwa 10k Euro ohne tuning teile....

Fuer die D-Serie gibt es auch viele Teile, d.h. 200PS sauger sind moeglich.... Habe ich selber gesehen, redline: 10500 😁 😁
Natuerlich nicht im Alltag, aber auch der D-Serie Motor hat einiges an backup an tunern.

*hochkram* Also Integra Block im ED9 geht nur mit sehr viel geduld, Bastelarbeit und (oder) viel finanziellem Aufwand. Wenn man schon das mit dem Chip liest (noch dazu 1500 Touren mehr) denke ich wissen die meisten die einen derartigen Umbau zustande gebracht haben wie es um den besagten Wagen aussieht.

Im Allgemeinen würde sich die Anschaffung eines "besseren" bzw. stärkeren Wagens lohnen. Derartige Umbauten mit allem Drum und dran (Bremsen, Getriebe, TÜV!!!!) übersteigen zumeist den Geldbeutel der Leute. Selber schon zu oft erleben dürfen.

Der Morn

Ja ist der gleiche aufwand wie der B16 in den ED9. Das untereschätzen viele. Man denkt der Motor ist ja Serie auch in einem CRX drinne aber das der ED9 nicht viel mit dem EE8 zu tun hat wissen nicht viele. Wer mal einen B16 in einem ED9 gesehen hat weiss worum es geht.

Einen B18 in einen EE8 einzubauen ist dagegen ein Kinderspiel. Rein von den mechanischen Arbeiten her gesehen.

wie wäre es mit einem CRX VTEC EE8?
..der hat von haus aus 150PS...

grüssle

...oder CRX VTec VTI EE8, der hat sogar von Haus aus 160 Flocken...😁

Wie meinst du das? Der CRX EE8 V-tec hat 150 Ps. Der Civic VTI und der CRX Targa VTI haben 160Ps

Hi,
es gibt auch den CRX VT VTEC EE8 ( den habe ich 😁 ). Relativ selten, wurde in der VT Version auch nur ca. 1 Jahr produziert ( 10.91 - 11.92 ?), und diesem hat Honda 118 KW also 160 PS spendiert. Wird aber von vielen leider übersehen/vergessen...🙄
Der VT stellte ja bei der II. Generation immer die höchste/beste Ausstattungvariante der jeweiligen Baureihe dar...

LG crx man

Gut zu wissen 😰
Wie will man das denn übersehen oder vergessen das ein B16a2 verbaut wurde. Das muss doch in den Papieren stehen das der 118 kw hat.

Ja, ist auch so. Die 110 KW sind durchgestrichen, sowie alle anderen sich daraus ergebenden Angaben, also Standgräusch, Endgschwindigkeit usw. Aber ist auch ´ne logische Schlussfolgerung: wenn man dem Civic ´nen 118 KW Aggregat spendiert, kann man auch von ausgehen, das dem sportlichen "Ableger" CRX auch eins verpasst wird...😉

LG crx man

...und vergessen in dem Sinne: es gab ihn halt nicht so lange und war nicht soooo verbreitet, deshalb wird er manchmal "übersehen"...😉

LG crx man

Deine Antwort