ForumCRV, HRV & FRV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRV, HRV & FRV
  6. crv kopfdichtung undicht

crv kopfdichtung undicht

Honda CR-V 4 (RE)
Themenstarteram 22. Oktober 2020 um 21:20

Hallo ich habe mir Mitte August einen crv bj 2012 2.2 Diesel mit 82 tkm gekauft beim Händler. Heute habe ich im Motorraum entdeckt das da etwas Öl am Motorblock Rum schmiert....tritt an der kopfdichtung aus ... ! Ich schätze mal das das nicht normal ist bzw die kopfdichtung undicht ist!? Was würdet ihr jetzt tun ... ich denke ich schreibe dem Händler morgen einen Brief in dem ich ihn auf den Mangel hinweise .... wie sieht das bei euch im Motorraum aus ? Sollte doch eigentlich trocken sein der Motorblock?? Kennt jemand diese Problematik oder kann mir irgend einen Tipp geben . Liebe grüße j krämer

Ähnliche Themen
6 Antworten

Oder ist es eher nur die Ventildeckeldichtung? Vielleicht hat der Azubi auch beim Ölwechsel nur etwas verschüttet? Wenn Du es sauber wischst, suppt er dann nach ner längerem Fahrt wieder nach?

Mir kam auch erst die Ventildeckeldichtung in den Sinn, die ist ja öfter mal dran. Kopfdichtung wäre jetzt nicht so gängiger Fehler ... ab zum Händler, prüfen und beseitigen lassen.

Du hast im ersten Jahr Gewährleistung auf den Kauf, davon im ersten halben Jahr "Beweispflicht des Händlers, dass der Mangel zum Zeitpunkt des Kaufes nicht bestanden hat".

Das kann er nur sehr sehr schwer, und du solltest ihn so schnell wie möglich mit der Mangelbeseitigung beauftragen. Egal was den Ölaustritt verursacht. Auf diese Arbeiten hast du dann ja wieder ein Jahr Gewährleistung. ;)

Im zweiten halben Jahr bist du dann nämlich in der Beweispflicht, "dass der Mangel bereits bei Kauf bestanden hat".

Und das ist dann schon so gut wie unmöglich.

Themenstarteram 23. Oktober 2020 um 16:20

Ich glaube das ist nicht normal bzw sollte nicht sein ..... ??

1.jpg
20201023_155919.jpg
20201023_155913.jpg

Sehe ich auch so. Fahr lieber zum Händler und bemängel das.

Themenstarteram 24. Oktober 2020 um 0:11

Jop das werde ich machen

Deine Antwort