CRV 2.0 Automatik Executive bestellt

Honda CR-V 1 (RD)

Hallo Forum,

ich habe nun den CRV als Benziner mit Automatik in der Exe Variante bestellt. Der Wagen müsste nächste Woche da sein. Gibt es von Besitzern Tipps zum Einfahren?
Ich habe alle Konkurrenten Testweise gefahren (RAV4, Quasq??!!), der Honda hatte Vorteile in der Haptik, im Design und im Ladevolumen für mich. Insgesamt ein gutes Paket. Scheint allerdings nicht jedem zu gefallen, man sieht den CR-V selten herumfahren. Toyota und Nissan wesentlich häufiger. Woran liegt das?
Gruss
Chaps

Beste Antwort im Thema

Also bei Leasing kann es sein dass BMW und co günstiger sind. Ich bin auch selbständig tätig, kaufe meine Autos aber immer in bar und schreibe sie über 6 Jahre ab - insofern war mir wichtig dass sich die Reparatur/Wartungskosten bei hohen Laufleistungen in Grenzen halten. Das Honda 3 Jahre Werksgarantie bis 100.000 KM bietet, war schon mal ein wichtiger Punkt für mich. Insbesondere aber war wichtig dass diese Autos und speziell die Honda Motoren einen guten Ruf haben. Ich plane so 200.000 KM mit dem Auto zu fahren. Bin immer noch sehr zufrieden, technisch läuft alles einwandfrei, funktioniert einfach. Etwas mehr Leistung könnte der Benziner schon noch vertragen aber da bin ich ehrlich zu mir - es reicht eigentlich. Ich will keine Rennen fahren und möglichst verbrauchsgünstig ein großes, gut ausgestattetes solides Auto fahren - dem kommt der Honda schon ziemlich nahe - ohne den Premiumaufschlag der deutschen Hersteller berappen zu müssen.

77 weitere Antworten
77 Antworten

Welche Winterreifen bekommst Du montiert? Würde mich mal interessieren, ob die Abrollgeräusche bei Dir genau so laut sind, wie bei meinen W-drive Reifen.

Was sind W-Drive Reifen.

Ich habe die Nokian WR G2 SUV drauf, und die sind leiser als die Original Dunlop ST30.

Hallo Gemeinde,
ich bin seit dem 19.10.2009 stolzer Besitzer eines neuen CR-V 2.0 in der Elegance-Ausstattung in der Farbe "Deep Bronze Pearl".
Es gab gerade eine Aktion von Honda, bei der dieses Fahrzeug zum Endpreis (inkl. Überführung) von 22.900 € zu haben war.
Bei diesem günstigen Preis blieb noch etwas Geld für "richtige" Winterreifen incl. Alufelgen übrig. Bei den Reifen habe ich mich für den GOODYEAR UG 7+ in der Größe 225/65 R17 entschieden. Von diesem Reifentyp bin ich schon seit vielen Jahren mit den unterschiedlichsten Fahrzeugen überzeugt. Wie an den anderen Fahrzeugen auch, ist der Abrollkomfort (und -geräusch) am CR-V im Vergleich zur Sommerbereifung (MICHELIN) keinen Deut schlechter; einen Ververbrauch kann ich auch nicht wirklich feststellen.
Am CR-V habe ich die Reifen alls Kompletträder bei Reifentiefpreis mit RIAL Milano-Felgen bestellt. Die Felgenfarbe "Titanium" passt ganz SUPER zu der Wagenfarbe. Von YOKOHAMA W-Drive wurde mir von mehreren Leuten abgeraten (immer im Vergleich zu z.B. Goodyear, Michelin). Vom Preis hätte ich beim W-Drive ca 25€ pro Rad sparen können.

Ciao
alfromeo

Allerdings ist der W-drive in den Tests immer gut weggekommen, das war der Grund für den Kauf meinerseits.

Ähnliche Themen

Hallo CRV-Gemeinde,
habe nun seit 27.10.09 meinen neuen CRV 2.4 Exclusive Edition. Meinen letzten CRV habe ich seit Juli 2003 ca. 25TKM gefahren. Ich fahre nicht viel und wenn es irgendwie geht mit meiner Honda Shadow in die Arbeit (ca. 5km) oder in der näheren Umgebung. Bin gespannt beim ersten Tanken nach dem Kauf, laut Bordcomputer braucht der CRV ca. 11,8-12,5 l/100km. Allerdings hat auch der Vorgänger bei den kurzen Strecken auch so um die 12 l (Winter) gebraucht. Von Feeling im Innenraum bin ich sehr begeistert und auch ansonsten kann man über die Ausstattung/Verabreitung nicht meckern. Hoffentlich bleibt es so. Mit dem Vorgängermodell hat ich nur einmal Probleme, als die Hinterradbremsen fest waren und ich neue Brems-scheiben gebraucht habe. Ach ja, ich habe am Freitag für den CRV "neue" Winterschuhe bekommen. Ich habe mich für die Dunlop-Reifen entschieden (auf 17 " Räder). Bin vom Fahrkomfort sehr überrascht, man merkt es kaum, dass es Winterräder sind.
Wünsche allzeit unfallfreies Fahren
CRV-Gerhard

Gratuliere! Du scheinst der erste 2.4 l Fahrer zu sein. Geht er merklich besser als der Vorgänger?

Nein,
der Vorgänger war etwas spritziger. Aber der neue läuft unheimlich ruhig, man hört ihn kaum. Diese Einschätzung beruht jedoch nur auf die "Erfahrung" einiger Kurz-Kilometer in die Arbeit - bisher ca. 140 km :-). Wenn ich etwas mehr schreiben kann, werde ich dies tun.
Gruß aus Franken von CRV-Gerhard

Hier ein Update nach 28.000 KM Laufleistung. Der CRV fährt sich noch immer so wie am ersten Tag. Interessant waren die Schneefahrten der letzten Tage. Der Allrad des Wagens hat sehr gut funktioniert, ich wohne selbst an einer Steigung. Selbst bei frischer Schneedecke, wie auch bei festgefahrenem Schnee gab es keine Traktionsprobleme. Die Sitzheizung könnte schneller warm werden, zudem verdreckt das Heck des Autos bei diesem Wetter schnell. Das waren auch schon die Probleme. bisher ist der Honda ein unproblematisches und bequemes Auto. Ich bin direkt Honda-Fan geworden!

Hallo,
die von Chaps angesprochene Verschmutzung der Heckscheibe kann ich voll und ganz unterstreichen. Bei meinen "alten" CRV war dies bei weitem nicht der Fall. Beim neuen schient es mit der Aerodynamik des Fahrzeugs nicht so gut zu sein. Anders kann ich mir nicht erklären, warum die Heckscheibe bereits nach kurzen Wischen wieder verschmutzt ist. Aber man kann eben nicht alles haben.
Grüße an alle Forum-Mitglieder
CRV-Gerhard

Hallo Leute,
habe seit der ersten Januar Woche auch einen 2,4 Edition, und bin voll begeistert, mehr Durchzug vom Stand weg als der 2,0 Automat, etwas mehr Spritverbrauch muß man bei Kurzstrecken sicher in Kauf nehmen, aber wird nach meiner Erfahrung noch etwas abnehmen wenn der Wagen eingefahren ist.
Die Sitzheizung war bei Honda schon immer etwas langsamer, selbst auf der höchsten Stufe und bei Leder sowieso(könnte sich bei VW eine Scheibe abschneiden,fahre Passat als Geschäftswagen) aber nur bei der Sitzheizung😉
die Laufruhe kann ich auch nur bestätigen, und Leute Nervt Honda bitte wegen der Kofferraumbeleuchtung die ja keine rihctige ist, ich hatte da auch schon erfolg beim FR-V da wurde sie nach einem Telefonat mit dem Produktverantwortlichen ein Jahr später auch dahingehend in der Serie geändert, stetig Tropfen höhlt auch einen Japaner 😁

Grüße aus der Pfalz

Zitat:

Original geschrieben von chaps

Hallo Forum,

ich habe nun den CRV als Benziner mit Automatik in der Exe Variante bestellt. Der Wagen müsste nächste Woche da sein. Gibt es von Besitzern Tipps zum Einfahren?
Ich habe alle Konkurrenten Testweise gefahren (RAV4, Quasq??!!), der Honda hatte Vorteile in der Haptik, im Design und im Ladevolumen für mich. Insgesamt ein gutes Paket. Scheint allerdings nicht jedem zu gefallen, man sieht den CR-V selten herumfahren. Toyota und Nissan wesentlich häufiger. Woran liegt das?
Gruss
Chaps

Hallo,

sehe in den letzten Wochen doch mehr den neuen CR-V, liegt vielleicht an dem Super Angebot für die Editionsmodelle oder an dem Händler in unserer Nähe.

Gruß aus der Pfalz

Ich habe jetzt knapp 32.000 KM auf dem Tacho. Momentan habe ich so ein schabendes Geräusch von den hinteren Bremsen und das bei diesem Modell anscheinend übliche Jaulen von der Hinterachse. Also bei Honda angerufen und noch am gleichen Tag vorbeigefahren. Der Werkstattmeister hat eine kurze Fahrt mit mir gemacht und einen Termin für nächste Woche festgelegt. Die Hinterachse bekommt eine Spülung und das mit den Bremsen wird untersucht. Nebenbei hat man mir noch kostenlos das Wischwasser aufgefüllt! Was das mit den Bremsen ist weiß ich nicht, die Bremswirkung ist normal, Belege auch noch sehr gut. Die Handbremse scheint es auch nicht zu sein. Bin begeistert vom Honda Service. Ach ja, eine Gummilippe an der Heckklappe gibt es vielleicht auch noch. Ansonsten bin ich immer noch sehr zufrieden. Werde am nächsten Freitag mal berichten was der Service gebracht hat.
Grüsse
Chaps

Zitat:

Original geschrieben von chaps

Momentan habe ich so ein schabendes Geräusch von den hinteren Bremsen
Grüsse
Chaps

........ich auch seitdem sie Unmengen an Salz bei uns auf die Strassen streuen.

Die hinteren Scheiben haben Rostpunkte und diese erklären das Geräusch.

cu
Tilo

Guten Morgen Freunde, gestern Nachmittag den CRV 2,2 i-DTEC mit DVD Navi bestellt, Titanium metallic, macht schon freude, wenn man sich nicht durch eine Tapete von Optionen durchwuseln muss, ausser Navi und metallic Lack alles inclusive. Leider bis Juni-Juli auf das Baby warten. Zum Thema Einfahren, meiner bescheidenen Meinung nach, als ehemaliger Trucker und Besitzer von etlichen Autos genügt es, ein neues Auto bei jedem Start gemütlich warm fahren, dann müsste das Triebwerk lange freude bereiten.😛

So jetzt habe ich meinen CRV wieder. Das Öl an der Hinterachse wurde getauscht und die Bremsen hinten wurden wieder in Ordnung gebracht. Angeblich wurde was abgeschliffen, da verglast. Jedenfalls sind die Geräusche beim Bremsen weg und die Hinterachse jault nicht mehr. Jetzt wird noch der Kettenspanner getauscht. Der quietscht etwas, ist aber in Ordnung. Der Leihwagen war umsonst und man hat das Auto gewaschen und ausgesaugt. Service war perfekt.

Deine Antwort