ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Crusader Motor V8 (230) 33467

Crusader Motor V8 (230) 33467

Themenstarteram 27. Juli 2020 um 20:37

Guten Abend. Ich suche für ein Boot

einen Motor Crusader 230 (33467),169 KW. Bzw der Motor muss überholt werden(Honen , neu lagern , neue Kolbenringe usw.) Hier meine Frage wo bekomm ich eventuell nen Motor her oder wer überholt mir diesen und welche Kosten kommen da auf mich zu. Voraus mal DANKE

Ähnliche Themen
4 Antworten

Wennst zu einer Marine-Bude gehst, wirds wirklich teuer. Wennst das eine KFZ-Werkstätte machen lasst, wirds schonmal günstiger. Ein begabter Schrauber wird vermutlich den besten Preis machen.

Aber Achtung, Bootsmotore haben gewisse Eigenheiten, die sie von Automotoren unterscheiden. Also nicht einen x-beliebigen Hinterhofmechaniker dranlassen.

Grobe Schätzung, je nachdem was zu machen ist, was notwendig ist, bzw. wie hoch Dein Budget ist, ich sag mal als Hausnummer 3-5 TEUER solltest schon einplanen.

Ach nen 283er gibt es auch billiger..kommt auf das Boot an...was für nen antrieb was für ein Getriebe usw...und was die Anbauteile sagen.

Da einzige was Marine von PKW unterscheidet sind die Froststopfen. Mercruiser hat jahrzehntelang LKW Weise Motoren von GM und Chrysler gekauft, neu lackiert und als MArinemotoren teuer verscherbelt..da ist nix dran gemacht worden

Die Versager sind auch andere.

Ja da waren meistens Carter drauf...ich rede jetzt vom Block an sich.

Riva und Bösch haben die umgebaut..teilweise auf Reverse Rotation und sowas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Crusader Motor V8 (230) 33467