- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorrad Kaufberatung Forum
- Cruiser für groß gewachsenen Neuling gesucht
Cruiser für groß gewachsenen Neuling gesucht
Hallo Community,
ich mache demnächst meine Prüfung und möchte mir, wenn ich sie hoffentlich geschafft habe, einen Cruiser zulegen.
Da ich relativ groß bin (1,94) und auch kein Schmalhans, zudem mit 48 nicht mehr der Jüngste, will ich entspannt fahren.
Bisher führte mich meine Suche in Richtung Triumph (Bonneville Speedmaster) und Indian (Scout oder Chief Dark Horse). Letztere würde mir allerdings preislich doch ziemlich weh tun.
Jetzt habe ich inzwischen viel Positives über die neue Royal Enfield Super Meteor 650 gelesen. Im Vergleich zu den o.g. sind Hub, Leistung und Drehmoment natürlich deutlich niedriger. Das gilt aber halt auch für den Preis.
Was denkt Ihr? Erstmal kleiner mit der Enfield starten oder eher Richtung Triumph oder dar Indian? Ich bin gespannt auf Eure Meinungen.
Ähnliche Themen
10 Antworten
Am besten aktiv zu fahren in dem Segment ist die Fat Bob von Harley, die Fußrasten passen auch bei 194 recht gut, können aber noch etwas vorgesetzt werden. Ebenso gibt es Bänke für lange Kerls.
Mit einem 103er Motor ab 2014, gibt es ABS Serie und eine hohe Zuverlässigkeit
Gleich was richtiges
Die Auswahl ist groß
Du wirst fündig bei
Harley
Indien
Moto Guzzi zB V 9 Bobber oder Cali
Triumph Bonnie oder Rocket
....
Die Meteor wird zu schmächtig sein , weil du ja auch kein Schmalreh bist. Und vermutlich auch zu klein bei deiner Größe
Es gilt anschauen
, drauf hocken, Runde drehen, und fühlen was der Bauch sagt.
Fast alle Dealer machen jetzt Saison opening
Hingehen und sehen was da ist
Lieber etwas mehr Hubraum und Drehmoment das gibt Gelassenheit und sorgt für Fahrgenuß.
Wenn du eine kleine Möhre ständig aus quetschen musst macht das schnell keinen Spaß mehr
Viel Erfolg bei der Prüfung und eine coole Saison
@Rainka ... Mr. Big ist 194!!!
Bei Guzzi sind für die Langbeiner die Zylinder im Weg und bei den bikes ohne vorverlegte Fußrasten die Kniewinkel zu eng... (alle Harleys und andere mit Trittbrettern sind bei der Beinlänge problematisch)
Die Cali hat Bretter und und Platz ohne Ende auch für lange Haxen
Schau mal bei Kawasaki Vulcan S oder Tourer nach, wenn dir 61 PS und 650 ccm reichen.
Ein tolles Gefaehrt mit super Fahrwerk und Motor.
Anpassungs-faehig fuer sehr grosse Leute. Mit Raster, Sitz und Lenker. Sowie weiterem Zubehoer.
Auch fuer Kleine wie mich, super zum fahren.
Oder die 1100er Rebel die hat ein bisschen mehr Druck
Zitat:
@Manfredo46 schrieb am 11. März 2023 um 14:43:04 Uhr:
Schau mal bei Kawasaki Vulcan S oder Tourer nach, wenn dir 61 PS und 650 ccm reichen.
Ein tolles Gefaehrt mit super Fahrwerk und Motor.
Anpassungs-faehig fuer sehr grosse Leute. Mit Raster, Sitz und Lenker. Sowie weiterem Zubehoer.
Auch fuer Kleine wie mich, super zum fahren.
Da hab ich dann halt dasselbe Thema wie bei der Royal Enfield.
Zitat:
@Rainkra schrieb am 11. März 2023 um 14:48:38 Uhr:
Oder die 1100er Rebel die hat ein bisschen mehr Druck
Ja, die ist ganz schön. Ich hab zu Japan halt so gar keinen Bezug.
Dann schau dir mal die großen Guzzi s an
California
Eldorado
Audace
Oder die V9 Bobber
Selten und sehr geil zu fahren
Und auch für deine Größe OK
Echte Männermopeds
Oder Indian auch sehr cool aber mehr Mainstream als die guzzis
Letzen endes hilft drauf hocken und fahren
Daumen drück
Aber , jetzt mal ehrlich, wenn du jetzt erst beginnst, mit dem Fuehrerschein, empfehle ich dir, nicht zu gross zu beginnen. Erst ein paar Jahre mit Mittelmass, dann kannst immer noch eine Steigerung machen.
Und wenns pressiert, wie manche schreiben, kannst mit der Vulcan auch locker deine 180 machen.
fuer einen Chopper genug.
Lass es deiner Groesse anpassen,,
Und du sitzt perfekt, keine lange Bank, die dich nach hinten versetzt,,