Cruise Control / ABS am Acura Integra funktioniert nicht

Honda

Hallo,

ich bin seit einigen Wochen in den USA und hab mir nen '93er Acura Integra GS gekauft. Allerdings funktionieren weder ABS noch Cruise Control. Da der Acura ja ein Honda ist, wende ich mich mal an dieses Forum 🙂.
Wenn ich am Armaturenbrett den CC Schalter druecke, geht am Schalter zwar das Laempchen an, aber das Cruise Control Laempchen bleibt aus und die Tasten am Lenkrad funktionieren nicht.
Ausserdem ist mein ABS Licht dauerhaft an und beim letzten Regen habe ich auch gemerkt, dass mein ABS (wie nicht anders zu erwarten) nicht funktioniert.
Hat jemand ein paar Tipps, wonach man zuerst schauen sollte? Gibt es da so eine Art Standardfehler?

Danke,

Stephan

17 Antworten

Also ich hab vorhin mal die ABS Sensoren gereinigt. Außerdem hab ich den Stecker von jedem Sensor abgezogen und den Widerstand mit einem Multimeter gemessen. Sobald ich einen Schraubendreher in die Nähe des Sensors gehalten habe, hat sich der Widerstand auch geändert. Ich schätze also, dass die Sensoren funktionieren.
Die Batterie hab ich auch abgeklemmt und als ich danach eine Pobefahrt gemacht habe war das ABS Licht auch zunächst aus, nach ca. 15s Fahrt (ohne Bremsvorgang) ging das Licht aber wieder an.

Ich werde morgen mal zu Autozone fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Ich hab aber noch eine andere Frage: auf dem angehängten Bild seht ihr einen roten Pfeil, kann mir jemand sagen wofür das Loch gut ist, auf das der Pfeil zeigt? Der Ansaugtrakt ist nämlich nicht original und ich würde gerne wissen, ob ich das Loch einfach schließen kann, da der Motor dort beim Gas geben eine nicht zu vernachlässigende Menge an Luft am Luftfilter vorbei zieht. Beiim Gas geben zischt es richtig. Wenn ich den Finger drauf halte beim Gas geben hört man das Zischen im Ansaugtrakt. Kann ich das einfach schließen?

Soweit ich mich erinnern kann ist das kein Loch, sondern eine Einstellschraube. Dürfte eigentlich keine Luft ziehen dort.
Was für ein Motor ist da drin?
Vielleicht kommt das Geräusch von wo anders oder ist evt. sogar normal...? Ist es sehr laut?

Wie ich aber sehe sieht es aus als hättest du einen Air-Intake drin.
Die damaligen 1500er Civic Coupe Motoren mit 101 PS klingen auch wie ein Staubsauger wenn man am Ansaugtrakt was verändert. Könnte also auch normal sein...

Ich hab nen 1.8er Motor drin (glaub B18N).
Das Geräusch kommt definitiv daher, es ist nämlich weg, wenn ich den Finger beim Gas geben drauf halte. Und es ist relativ laut, ja.
Und nen Air Intake hab ich drin, jo.

Gestern Abend wurde ich von einem Nissan 300Z Twin Turbo auf dem Highway überholt...Ich liebe das Turbo- und Blowoffgeräusch...Wenn der Sprit in Deutschland doch nur nicht so teuer wäre

Deine Antwort