Crossland X (Meriva B-Nachfolger)
Ich will das jetzt hier einfach mal bereits anfangen - und das darf dann gerne und gut 2 Jahre mit Infos gefüllt werden...;o)
Zum einen hat man sich ja schon mit PSA in dieser und anderer (Zafira-Tourer / ZT-Nachfolger) Sache zusammengetan.
12.12.2013:
http://media.gm.com/.../1212-PSA.html
"...Bestätigung der weiteren Zusammenarbeit für zwei Produkte auf der Basis von PSA -Architekturen in den B-MPV und C-CUV Segmenten..."
Dabei bliebe hiesiger Nachfolger mit seiner Produktion wo er bereits jetzt ist,
"Wie im Oktober angekündigt, werden B-MPVs beider Unternehmen im GM-Werk in Zaragoza (Spanien) gebaut."
Und der ZT-Nachfolger im Ausgleich dafür, "...dass sie in Zukunft C-CUVs im französischen PSA-Werk in Sochaux fertigen werden.."
Man versichert freilich dennoch Individualität, so dass "..
...Die Fahrzeuge beider Hersteller werden sehr differenziert sein und sich absolut im Einklang mit den Eigenschaften der jeweiligen Marke befinden"
Und aktuell kommt man mit dem AdAM womöglich so auf Geschmack, dass es hier heißt,
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...milie-ausgebaut-8398895.html
Opel Adam wird zur Adam Family
Dabei steht vor allem das Erfolgsmodell Adam im Mittelpunkt, das Neumann zur Modellfamilie ausbauen will. "Der Adam ist für uns ein Markenleuchtturm",...soll es noch weitere Modelle geben...
Ein Mokka-Coupé ist in Planung
Zudem plant Opel nach Informationen von auto motor und sport einen neuen coupéhaften Lifestyle-SUV als Ergänzung des Erfolgsmodells Mokka. Der neue kompakte SUV, der Stilelemente des Opel Adam übernimmt, könnte eventuell sogar den Van Meriva ersetzen"
Sowie auch andere weg vom Van hin zum SUV sind (Captur statt Modus / 2008+3008 statt gewöhnliche Vans).
Freilich ist noch nichts auf der Straße erhascht worden, so faseln auch die bisher nur herum...
http://worldscoop.forumpro.fr/t5510-2016-opel-meriva-3?...
PS: "Es wird erwartet, dass die ersten Fahrzeuge aus dieser Allianz im Jahr 2016 auf den Markt kommen werden."...es hat also auch noch ein bißchen Zeit ;o)))
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Roter Blitz 1.3 CDTI schrieb am 11. März 2017 um 15:12:03 Uhr:
Gibt es bei anderen auch ist dort sogar bei der Grundausstattung Serie, aber stimmt bei Opel ist es eine Innovation und es gibt es erst in der Innovationsline serienmäsig.
Einfach mal pöbeln oder wie?
Warum ist man denn wieder bei "anderen"?
Es wurde ja von niemandem geschrieben es gibt XY und das nur bei Opel oder?
Pöbel doch einfach den Kerl im Badspiegel voll
1466 Antworten
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 14. März 2017 um 12:46:11 Uhr:
Zitat:
@AQuick schrieb am 14. März 2017 um 11:37:39 Uhr:
Vielen Dank. Wenn man den Direktlink nicht kennt, findet man leider nicht hin, da die Hauptseite www.opel.de/fahrzeuge/crossland-x wohl noch nicht funktioniert bzw. Online ist.Der Homepage-Auftritt vom Crossland-X startet wirklich etwas holprig ;-)
Also ich kam da ganz normal über Opel.de hin - mittig sind dann alle Fahrzeuge als Vorschaubild angezeigt in einem "Scrollbereich" in horizontaler Ebene.
Und da ist ganz normal der Crossland X dabei.
Also für mich alles wie erwartet bzw wo ich auch gesucht hätte
So gehts tatsächlich . Wenn man in der Hauptmenüleiste über Personenwagen die Fahrzeugauswahl aufruft, taucht der Crossland (noch) nicht auf. Genauso beim diekten Konfigurator-Aufruf. Da gibts auch noch nicht den Crossland als Auswahl. So leicht wird es einem als potenziellen Kunden (noch) nicht gemacht ;-)
DAS Fahrzeug ist ja auch nicht für Jedermann , da muss man sich schon etwas anstrengen wenn man Einen möchte 😁
Zitat:
@MeriFan schrieb am 14. März 2017 um 13:03:05 Uhr:
JA jetzt geht der Konfi. - aber nicht vor 2 Stunden ....... die Werte auf der PSA-Seite für den 110PS 2008 können nicht stimmen 9,9 und mit AT 10,3 Sek.............ich sag mal das geht nicht .
Stehen so tatsächlich unter "Motoren + Technik" in der seit 15.9.2016 gültigen Peugeot Broschüre Preise, Ausstattungen und Technische Daten. Damit behaupte ich nicht, dass die genannten Werte stimmen!
Bei der Konfiguration des Crossland ist mir noch aufgefallen, dass der Parkpilot nach wie vor mit "Ausparken aus Längsparklücken" beschreiben wird.
Ob der Crossland mit den Benzin DI-Motoren bereits jetzt mit einem Partikel- oder Zusatz KAT ausgerüstet sein wird habe ich Opel gestern angemailt. Bisher habe ich noch keine Antwort erhalten. Melde mich, sobald mir die Info vorliegt!
Zitat:
@MeriFan schrieb am 14. März 2017 um 13:16:09 Uhr:
DAS Fahrzeug ist ja auch nicht für Jedermann , da muss man sich schon etwas anstrengen wenn man Einen möchte 😁
Wenn ich richtig verstehe, ist ein vorheriger Intelligenz- und Ausdauertest obligatorisch😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Koelner51109 schrieb am 14. März 2017 um 13:17:12 Uhr:
Zitat:
JA jetzt geht der Konfi. - aber nicht vor 2 Stunden ....... die Werte auf der PSA-Seite für den 110PS 2008 können nicht stimmen 9,9 und mit AT 10,3 Sek.............ich sag mal das geht nicht .Stehen so tatsächlich unter "Motoren + Technik" in der seit 15.9.2016 gültigen Peugeot Broschüre Preise, Ausstattungen und Technische Daten. Damit behaupte ich nicht, dass die genannten Werte stimmen!
Bei der Konfiguration des Crossland ist mir noch aufgefallen, dass der Parkpilot nach wie vor mit "Ausparken aus Längsparklücken" beschreiben wird.
Ob der Crossland mit den Benzin DI-Motoren bereits jetzt mit einem Partikel- oder Zusatz KAT ausgerüstet sein wird habe ich Opel gestern angemailt. Bisher habe ich noch keine Antwort erhalten. Melde mich, sobald mir die Info vorliegt!
Ja die Daten habe ich auch gesehen bei PSA , "ausparken" kann doch sein ? Im ADAM kann der nur einparken........ob der jetzt einen Filter hat oder nicht - ist doch egal da EU6 vorhanden , wichtig ist doch NOx .
Zitat:
Zitat:
JA jetzt geht der Konfi. - aber nicht vor 2 Stunden ....... die Werte auf der PSA-Seite für den 110PS 2008 können nicht stimmen 9,9 und mit AT 10,3 Sek.............ich sag mal das geht nicht .Stehen so tatsächlich unter "Motoren + Technik" in der seit 15.9.2016 gültigen Peugeot Broschüre Preise, Ausstattungen und Technische Daten. Damit behaupte ich nicht, dass die genannten Werte stimmen!
Gerade ging eine Mail von Opel ein, dass meine Anfrage "durch die entsprechende Fachabteilung bearbeitet wird" und ich "innerhalb der nächsten Tage" eine Antwort erhalten werde.
Zitat:
@Koelner51109 schrieb am 14. März 2017 um 13:20:27 Uhr:
Zitat:
@MeriFan schrieb am 14. März 2017 um 13:16:09 Uhr:
DAS Fahrzeug ist ja auch nicht für Jedermann , da muss man sich schon etwas anstrengen wenn man Einen möchte 😁Wenn ich richtig verstehe, ist ein vorheriger Intelligenz- und Ausdauertest obligatorisch😁
JA Voraussetzung ist gutes und langes Ausdauertraining , Hirn weniger ...........😁
Zitat:
@MeriFan schrieb am 14. März 2017 um 13:23:08 Uhr:
Zitat:
Stehen so tatsächlich unter "Motoren + Technik" in der seit 15.9.2016 gültigen Peugeot Broschüre Preise, Ausstattungen und Technische Daten. Damit behaupte ich nicht, dass die genannten Werte stimmen!
Ja die Daten habe ich auch gesehen bei PSA , "ausparken" kann doch sein ? Im ADAM kann der nur einparken........ob der jetzt einen Filter hat oder nicht - ist doch egal da EU6 vorhanden , wichtig ist doch NOx .
Da ich in einer Großstadt wohne, ist für mich Euro 6c wichtig!
Zitat:
@siggi s. schrieb am 14. März 2017 um 12:58:23 Uhr:
....hoffentlich gibt es weiterhin gute Rabatte...😉
die üblichen 20 (%) oder "darf's etwas mehr sein ?"
Zitat:
@Koelner51109 [url=http://www.motor-talk.de/.../...-meriva-b-nachfolger-t4967833.html?...]schrieb am 14. März 2017 um ..
Gerade ging eine Mail von Opel ein, dass meine Anfrage "durch die entsprechende Fachabteilung bearbeitet wird" und ich "innerhalb der nächsten Tage" eine Antwort erhalten werde.
tja. Die outgesoucrten call-center und ihre beschränkte datenbank. Das will erstmal vom auftrageber freigegeben werden 😉
Dann berichte mal zu gegebener zeit.
Ich vermisse das Abalone-Weiß und eine Lederausstattung. Am besten mit AGR-Sitzen, man gönnt sich ja sonst nix... 😉
Zitat:
@flex-didi schrieb am 14. März 2017 um 18:34:02 Uhr:
Zitat:
@Koelner51109 [url=http://www.motor-talk.de/.../...-meriva-b-nachfolger-t4967833.html?...]schrieb am 14. März 2017 um ..
tja. Die outgesoucrten call-center und ihre beschränkte datenbank. Das will erstmal vom auftrageber freigegeben werden 😉
Dann berichte mal zu gegebener zeit.
Werde ich tun!
Zitat:
@siggi s. schrieb am 14. März 2017 um 18:25:57 Uhr:
Mehr geht immer 😉, aber zwanzig wäre schon okay...
Das werden die FOHs wohl auch geben müssen, angesichts der i.Vgl. mit der Konkurrenz doch recht ambitionierten Listenpreise. Teurer z.B. als der (eine Nr. größere)Seat Ateca....
Zitat:
@123qp schrieb am 14. März 2017 um 19:20:38 Uhr:
Zitat:
@siggi s. schrieb am 14. März 2017 um 18:25:57 Uhr:
Mehr geht immer 😉, aber zwanzig wäre schon okay...Das werden die FOHs wohl auch geben müssen, angesichts der i.Vgl. mit der Konkurrenz doch recht ambitionierten Listenpreise. Teurer z.B. als der (eine Nr. größere)Seat Ateca....
Ich habe, mal aus Spaß, den Ateca konfiguriert. Mit den Features die der Crossland bietet und damit auf knapp 27.000 Euro kommt, liegt man beim Ateca bei rd. 32.000 Euro. Dann hat man allerdings, bei der Automatik, auch 150 PS statt 110 PS.
Doch 1:1 kann man nicht konfigurieren. Der Eine hat das, der Andere bietet das nicht, aber etwas ähnliches. Daher dürfte jeder Vergleich mehr oder weniger "hinken".