Crossland Facelift
Ich mache das Thema einfach mal auf - früher oder später eh fällig - kann mal sammeln oder auch selber "kreativ werden", was da kommen mag....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Meat-Puppets schrieb am 3. Oktober 2020 um 15:17:17 Uhr:
Ein paar Wünsche gehen ja doch noch in Erfüllung: Die dröge Front bekommt durch den Vizor ein erfrischend moderneres Design, und die furchtbaren Felgen welche mich an Nazi-Symbole erinnern fallen anscheinend weg. Sehr gut. Wenn sich am Heck nichts ändert: Paar lustige Stormtrooper-Aufkleber drauf, dann passt es wieder und ich kann damit umgehen. Könnte vielleicht doch noch was werden mit uns, dem Crossi und mir. Mal schauen.
Ja das mit diesen vermeintlichen Hakenkreuzfelgen war ja auch so ein Geschrei damals.... huuuu Nazis bei Opel.... Huuuu
Opel Blitz waren im Fronteinsatz huuuu! Wenn man will, kann man überall was reininterpretieren!
Ähnliche Themen
379 Antworten
Jep. In ca. 2½Wochen wissen wir mehr.
Witzige Dinge geschehen beim Diesel. Das Opel Team Niedersachsen vermeldet die Streichung des 102 PS Diesel. Die aktuelle Preisliste ist noch die von Juli mit dem kleinen Diesel.
Im Konfigurator taucht nun der neue 110PS Diesel aus dem Mokka auf. Mit einer heftigen CO2 Reduzierung auf 93-95 Gramm.
opel.de hat auch noch die Preisliste vom Juli.
Mit 102 und 120 PS Diesel
der dms.opelconfigurator hat derzeit nur für Modelljahr 2020A
110/120 PS gelistet
Im Internet kann man bei Opel noch die Preisliste von Juli runterladen. Da ist noch der 102 PS Diesel enthalten.
Und in Frankreich ist der Diesel wohl schon gar nicht mehr bestellbar, sondern nur noch auf Lager. Aber bei den geringen Stückzahlen, die der Diesel hat, wird es wohl kaum jemandem auffallen, wenn der wegfällt.
Gibts schon neue Spekulationen oder Infos?
Kann mir gut vorstellen, dass du dich da noch ein wenig gedulden musst!
Jetzt liegt die Konzentration die nächsten ein, zwei Wochen noch beim neuen Mokka
Und das Insignia Facelift rollt auch so langsam zu den Händlern
Ein weiteres (drittes) Modell in so kurzer Zeit wäre wohl zu viel.
Ich rechne erst im November mit dem Crossland Facelift (Präsentation).
Also nach aktuellem Stand wird es wohl keinen Diesel mehr geben. Zumindest nicht bei den Launch-Fahrzeugen. Nur noch zwei Benziner mit 110 und 130 PS.
Aber dafür gibts die Felgen vom Mokka wie schon auf den Spy-Fotos gesichtet. Anscheinend wohl auch in schwarz. Allerdings in 17-Zoll-Ausführung.
Ausstattungslinien GS-Line Plus, Elegance und Ultimate
Die Farben entsprechen größtenteils dem Corsa. Also Power Orange, Diamant Schwarz, Mondstein Grau, Tiefquarz Grau, Nautic Blau, Chili Rot und Jade Weiß. Also ein richtiges Farbfeuerwerk...
Leider sind noch keine Bilder drin. :-/
P.S.: Lenkradheizung gibts natürlich taditionell nicht in Verbindung mit Automatikgetriebe... Man bleibt sich treu... 😉
Dann sind das die schwarzen Felgen, die z.B. der spanische GS Line hat
Ah die kannte ich noch nicht. Hab auch mal alles durchgeklickt, leider nix interessantes oder aufällig anderes im Bereich Ausstattung. Es gibt wohl LED-Licht. Aber ohne Matrix. Gabs das bisher auch schon oder ist das neu?
Es wird dann aber schwer für den Crossland, wenn der jetzt sogar, obwohl ja bereits aus der „neuen Welt (PSA)“ doch schon veraltet ist (PF1). Sein Compadre, der C3 Aircross wird da ähnlich zurückfallen, wenn jetzt der C4 in Schwung kommt.
Zitat:
@OpelOhneDach schrieb am 1. Oktober 2020 um 09:39:01 Uhr:
Gabs das bisher auch schon oder ist das neu?
Ja, von Anfang an.
Zitat:
@signaturv50 schrieb am 1. Oktober 2020 um 09:44:11 Uhr:
Es wird dann aber schwer für den Crossland, wenn der jetzt sogar, obwohl ja bereits aus der „neuen Welt (PSA)“ doch schon veraltet ist (PF1). Sein Compadre, der C3 Aircross wird da ähnlich zurückfallen, wenn jetzt der C4 in Schwung kommt.
Ja dabei hieß es doch immer in Astra und Insignia wird nicht mehr groß investiert weil GM-Plattform...
Komisch, dass man in Autos der hauseigenen CMP-Plattform offensichtlich auch schon nicht mehr groß investiert.
Wieso, in CMP wird ja noch investiert? Nur nicht (so sehr) in die ältere Plattform PF1 von Crossland und C3 Aircross.
Naja man übernimmt die Farben vom Corsa, hat nur noch 2 Benzinmotoren und pro Ausstattungslinie 1 Felge. Technische Innovationen beim Facelift bisher nicht ersichtlich. Wahrscheinlich gibt's ne leichte Vizor-Front. Also wo wurde da jetzt mehr investiert als in den Astra FL und den Insignia FL? 😕