1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Crossi ?? Roadster oder Coupe ??

Crossi ?? Roadster oder Coupe ??

Chrysler

Hallo zusammen,
nachdem ich meinen neuen Firmenwagen seit 8 Monaten habe, und meine 3 Jahre ohne eigenes Auto und den damit
bevorstehenden Verlust meiner SF-Klasse aus den weg gehen möchte suche ich nach einem neuen Spielzeug.....
Jetzt ist mir da ein Crossi eingefallen, Form find ich einfach Klasse. Kann mich aber nicht wirklich zwischen Coupe und Roadster entscheiden. Kann mir da jemand evtl Unterstützend zur Seite stehen ???
Denkt Ihr der Wagen wird noch weiter im Preis fallen, oder eher im Preis stabil bleiben oder sogar irgendwann mal im Preis wieder steigen ?
Ich habe einen bei einem Händler in der Nähe gefunden:
EZ 12/2005 mit ca 30.000km für etwa 19.500 denke aber das im Preis noch minimum 10% Nachlass drinnen ist.
Farbe dunkelgrau metallic ( bei meiner C-Klasse isses Tenoritgraumetallic )
was haltet Ihr von dem Preis?? und noch wichtiger von dem Auto???

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Kachinanavajo

Hallo zusammen,
nachdem ich meinen neuen Firmenwagen seit 8 Monaten habe, und meine 3 Jahre ohne eigenes Auto und den damit
bevorstehenden Verlust meiner SF-Klasse aus den weg gehen möchte suche ich nach einem neuen Spielzeug.....
Jetzt ist mir da ein Crossi eingefallen, Form find ich einfach Klasse. Kann mich aber nicht wirklich zwischen Coupe und Roadster entscheiden. Kann mir da jemand evtl Unterstützend zur Seite stehen ???

Daß mußt Du schon selbst entscheiden:D

Zitat:

Denkt Ihr der Wagen wird noch weiter im Preis fallen, oder eher im Preis stabil bleiben oder sogar irgendwann mal im Preis wieder steigen ?

Bis die Preise wieder steigen wird noch viel Wasser die Donau runterfließen.
Neuwagenpreise sind innerhalb der letzten 10 Monate um 1000,-€ gesunken

Zitat:

Ich habe einen bei einem Händler in der Nähe gefunden:
EZ 12/2005 mit ca 30.000km für etwa 19.500 denke aber das im Preis noch minimum 10% Nachlass drinnen ist.
Farbe dunkelgrau metallic ( bei meiner C-Klasse isses Tenoritgraumetallic )
was haltet Ihr von dem Preis?? und noch wichtiger von dem Auto???

Was hast Du denn gefunden?
Ein Coupe oder einen Roadster?
Farbe ist machine grey.
Von dem Auto halte ich sehr viel:D:D:D
Man bekommt das Grinsen gar nicht mehr weg:cool:

Hi,
ob Cabrio oder Coupe ist in erster Linie mal Geschmackssache.
Frischluft Freak oder nicht.
Was den Wertverlust angeht ist das schwer zu kalkulieren,Chrysler hat wenig Image in Deutschland und wenn der Laden Pleite geht wird es damit net besser werden.
Cabrio´s sind insgesammt etwas Preisstabiler weil es echte Cabriofreunden die Marke oft egal ist.
Ich würde mir den Wagen aber nicht mit dem Hintergedanken an einen verkauf zulegen,lieber mit einer sehr langen Haltedauer rechnen.
Dank der soliden Mercedes Technik steht einem sehr sehr langen AUtoleben ja nix im weg:D
Gruß Tobias

Habe ich vergessen zu schreiben, es ist ein Roadster. Der Besuch heute beim Händler war wenig
erfolgreich. Er will noch nicht verhandeln, will mir lieber noch ne neue Scheibe reinmachen
(Steinschläge ) und noch nen Kundendienst umsonst....... Da hatte mir ein anderer Chryslerhändler ein
besseres Angebot gemacht...... leider nicht diesen Wagen, aber preislich bin ich da bei 16000 € rausgekommen. und das als Roadster

wenn du beim händler nen wagen kaufst , dann sollte das mit der neuen scheibe und nem service aufjedenfall im programm sein. hab noch nie gehört , dass du bei chrysler ein auto kaufst , dass steinschläge hat und keinen neuen oder fast neuen ölwechsel bekommen hat. also, lass dich da nicht reinlegen , die versuchen alles um nicht vom preis runter zugehen . beim ölwechsel haben die das öl sowieso kostenlos, da die immer ne werksangabe von chrysler auf die rechnung schreiben , obwohl die beim crossfire max. 7,3l einfüllen können. (werksangabe 8l ) jetzt kannst du ja mal hochrechnen , dass bei allen anderen fahrzeugen auch und dann haben die immer viel mehr öl über , was die sich von den kunden bezahlen lassen und deswegen noch im bestand ist ! versuche immer weiter zu handeln , irgendwann geben die schon nach ! viel glück !

Also bei Scheibenwechsel empfehle ich eine ausgiebige Probefahrt.
Wäre nicht der erste der das Knarzen anfängt.
Achte auch auf Rost an den Türen, dazu den Gummi an der Unterkante rausziehen!
Überprüfe die Funktion der Sitzheizung!
Und lausche ob das Differenzial "singt"!
Wenn Dich das wirkliche Baujahr und nicht nur die EZ interresiert, schaue auf den Aufkleber in der Tür.
Gruß Sven

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,
ob Cabrio oder Coupe ist in erster Linie mal Geschmackssache.
Frischluft Freak oder nicht.
Was den Wertverlust angeht ist das schwer zu kalkulieren,Chrysler hat wenig Image in Deutschland und wenn der Laden Pleite geht wird es damit net besser werden.
Cabrio´s sind insgesammt etwas Preisstabiler weil es echte Cabriofreunden die Marke oft egal ist.
Ich würde mir den Wagen aber nicht mit dem Hintergedanken an einen verkauf zulegen,lieber mit einer sehr langen Haltedauer rechnen.
Dank der soliden Mercedes Technik steht einem sehr sehr langen AUtoleben ja nix im weg:D
Gruß Tobias

hatte noch vergessen, dass es ne große anzahl an recalls für den crossfire gibt. ich zähle mal ein paar auf : ventildeckeldichtung, kühlwasserschlauch, lüfter, usw.

du kannst aber auf noch auf viele andere dinge gucken, fallst du noch einen mit werksgarantie bekommen solltest. rost am endschalldämpfer, sitzheizung, radkappen angelaufen, dosenhalter, heizungsgebläse, türdichtungen, dritte bremsleuchte, feuchtigkeit in den scheinwerfern usw.

Danke euch allen für die Hilfe! Der Chryslerhändler hat es heute echt total vergeigt bei mir...........
Solch eine Arroganz kannte ich bisher nur von anderen Autohäusern, hat mir aber vorgejammert wie schlecht doch alles bei Ihnen
läuft, tut aber auch nix dafür seinen Fuhrpark zu verkleinern! Nichtmal bei Barzahlung........... tstststststststs
Die kennen die Wirtschaftskrise anscheinend ( noch ) nicht........
Werde jetzt nen anderen Händler meines Vertrauens suchen, bin heute noch auf den SRT6 gekommen aber da ist es ja nahezu unmöglich einen XF XRT6 bei einem Händler zu finden!?

Hallo,
bin genau wie du derzeit auf neuer Autoschau ;-). Fahre derzeit noch nen alten Z3 Bauj. 96, der wird im Mai noch einmal getüvt und dann auf wiedersehen !
Habe auch den Crossfire im Auge. Am Dienstag mache ich ne Probefahrt mit dem Teil. Baujahr 2003, Vollausstattung; KM ca. 72000, selbstverständlich vom :) Chrysler Händler. Preis 14.500 Euro. Dieser Händler ( in Saarbrücken ) hat noch 2 SRT6 Cabrio in dunkelblau da stehen, einen für ca. 25.000 €. Der Verkäufer war auch recht, naja verzweifelt als ich mal da war und wollte mir auf Teufel komm raus ein Auto verkaufen ! Bei dem Crossfire den ich im Auge habe, sind die Reifen ziemlich unten, dass wäre mal ein Verhandlungspunkt, aber naja, erstmal fahren, dann Handeln. Außerdem will ich noch Z4 ausprobieren. Wenn du möchtest kann ich dir mal die Tel. Nummer des Händlers zukommen lassen, dann kannst du dich genauer über die SRT´s erkundigen.
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von z-joint3

Hallo,
Wenn du möchtest kann ich dir mal die Tel. Nummer des Händlers zukommen lassen, dann kannst du dich genauer über die SRT´s erkundigen.
Gruß

Ja das wäre was, vllt geht ja im Doppelpack mehr ? Hab vorhin mal die Versicherung vom SRT errechnet....... Hust Hust.........

aber der spass wäre es mir fast schon wert. 2003 zu 14.500€? Coupe oder Roadster?

Naja der lustige Chryslerhändler hier macht nicht den Anschein, dass er ein Auto verkaufen will! Angeblich gibts nur 100€ Prov pro verkauften Gebrauchten ! Da lach ich nur über !

Hiho,
ja, schau mal auf Mobile de, für Chrysler Crossfire, PLZ 66121 im Umkreis von 100km, ist einer der ersten. Schwarzes Coupé.
Der normale ist nicht so teuer in der Versicherung so weit ich weiß, aber der SRT6 ist ein Versicherungskiller, ähnlich wie Porsche 911. Ich gehe am Dienstag hin und werde dir dann bericht erstatten.
Gruß
Dominik

So,
ich war heute Probefahrt machen, mit dem Chrysler Crossfire. Bin wirklich angetan von dem Wagen, zieht wie ein Stier und hat Feuer ohne Ende. Leider nur schlechte Rundumsicht und ich würde glaube ich, nach dem ich nun Schaltgetriebe gefahren bin, eher zur Automatik tendieren. Die Schaltung ist bis in den vierten okay, danach meint man, dass der Steuerknüppel gleich flöten gehen würde. Ansonsten wirklich Top auf der Autobahn, man zieht wunderbar dir Kurven und es ist ein echter Hingucker.
Aber jetzt kommen wir mal zum """Super Verkäufer des Jahres """ !!!
Das Fahrzeug war ausgezeichnet mit 14.500 Euro wie schon gesagt. Plötzlich meint er das wäre ja ein andere gewesen, der bereits verkauft wäre, dass hier wäre ein neuer und der kostet 16.500 Euro. Die Crossfire wären auch super gefragt balbabal, er hat jetzt schon 7 Stück verkauft. Ich war mit nem Freund dort. Der hat sich auch fast nur noch Tot gelacht, als wir gingen. Der beste Satz war: Ja, wir verkaufen hier nur Top Autos, wenn du den für 16.000 nimmst, ist der wie neu, ist ja erste Hand ( man beachte das Schild vorab Wagen aus Zweiter Hand ! ) Meine Frage: Und was war das dann mit dem für 14.500 Euro, der war doch auch gut, oder ? Verkäufer: Ach, das war Schrott.
Man beachte wir sprachen hier vom selben Auto. Ist übrigens bei Mobile.de immer noch so drin für 14.000 Euro. Der grüne Polizeiaufkleber ist vorne drauf und drinnen ist die Amatur auf der Beifahrerseite leicht verschrammt. KM sind auch gleich. Also entweder die haben es doch nicht so nötig und der wollte hier gewinne machen. Keine Ahnung, ich denke aber mal, ich werde bei Chrysler in Berlin anrufen und mich dort mal über dieses Verkaufsgespräch etwas aus lassen.
Den Wagen würde ich wahrscheinlich doch nicht nehmen, da er mir mit Schaltung nicht zugesagt hat.

Hallo z-joint,
also das hört sich ja fast so an wie mein Verkaufsgespräch! Ist das etwa eine neue Verkaufsstrategie????
Ich war gestern nochmals beim freundlichen Chrysler Händler um nachzuverhandeln, nochmals betont, dass ich ja keine Abwrachprämie bekomme, den Wagen nicht Finanzieren will, und Quasi mit Barzahlung gedroht.
Ich bekam wieder zu hören das es ja ein TOP Wagen wäre, die Scheibe mit den Rissen werde ja auch noch
erneuert ( es kauft bestimmt niemand den Wagen ohne neue Scheibe, eigentlich unverschämt den Wagen so hinzustellen )
und den Kundendienst bekomm ich auch.
Vielleicht war es ja auch blöd von mir mit meiner C-Klasse vorzufahren?
Naja jedenfalls bat ich den Verkäufer nochmals darüber zu schlafen und ggf mit seinem Chef zu sprechen, vielleicht
kann er mir ja dann einen akzeptablen Preis machen! 20000€ für den Roadster mit knapp 30000km und einem alter von 4 Jahren
finde ich zuviel.
Heute kam dann auch promt der Anruf............ aber der Anruf war kurz und schmerzlos, "Er kann am Preis einfach nichts mehr machen"
Also werd ich mir jetzt noch nen anderen Chrysler anschauen, wenn der Verkäufer da allerdings auch so drauf ist wird das und nem Crossi und mir nix mehr. Dann evtl doch nen Porsche oder der A4 Cabrio 3.0 ( die gibts NEU richtig günstig )

Habe einen Roadster abzugeben!!!
Schwarz / schwarz leder
Schalter
33.300 km
Bj. 12/06
Sommerfahrzeug
5 Sterne Plus Paket
plus !!!
Schmidt CC - line 9 x 19" u 10 x 20" neu bereift hinterachse
Orginal Felgen mit Sommerbereifung fast neu
KW Gewinde fahrwerk variante 2
Alles eingetragen
für 19.800€ !!!!
Weiteres per PN

Hallo,
also ich werd mich bei dem Typ bestimmt nicht mehr melden. Das Fahrzeug steht übrigens immernoch so als Lockvogel im Internet. Wenn allegar so sind, dann kann mir Chrysler ruhig gestohlen bleiben ! Das Auto war so echt der Hammer, bis auf die Schaltung halt, würde dann doch eher Automatik nehmen und den hab eich bei anderen Händlern schon für weniger als 14.000 gesehen, fraglich nur ob es auch nur Lockangebote sind.
Morgen fahre ich mal den Z4 2.2i, freue mich schon wahsinnig drauf und der Verkäufer war auch nicht so ein schleimiger Hund, wie der bei Chrysler. Ich denke mal, es wird wohl doch wieder ein Bayer am Schluss sein ;-)

Deine Antwort