ForumChrysler
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Crossfire, gute Wahl?

Crossfire, gute Wahl?

Themenstarteram 20. November 2006 um 13:28

Hallo!

Möchte mir in den nächsten Jahren gern einen Roadster zu legen, hab dabei eigentlich nie an den Crossfire gedacht, aber bin jetzt zufällig drauf gekommen....naja, auf jeden Fall gibt es bei uns in Österreich leider scheinbar kein Crossfire Cabrio unter 25000€!! Hatte eigentlich gehofft, dass der Wagen einen höheren Wertverlust haben wird, tja, schade, aber ich wollte mal wissen, wie eure Erfahrungen mit dem Wagen sind, also Schwächen usw., durch SLK-Basis dürfte der Wagen doch sehr ausgereift sein oder? Den gibt´s aber nur mit 4-Stufen Automatik, stimmt das? Freu mich über alle Infos rund um den Crossfire!! Danke!!

Gruß Mike

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 20. November 2006 um 17:58

Hallo Mickey,

das Preisniveau ist in Österreich schon höher als in Deutschland. Es ist eine 5 Gang Automatik, aus meiner Sicht erste Wahl. Motor, Getriebe , Fahrwerk sind ausgereift, Scheinwerfer beschlagen oft (wird über Recall gelöst) und die Sitzheizung fällt oft aus... (Garantie) That's it!

Schönes Auto, allerdings sitzt Du beim Roadster im Vergleich zum TT schon deutlicher im Wind... bist 180 CM Größe geht ea aber noch;-) und ist eh alles subjektiv! Fahr ihn zur Probe!

Grüße,

Themenstarteram 21. November 2006 um 7:51

Naja, ich bin 1,85m also wird mir der Wind schon um die Nase wehen, aber mal ehrlich, deshalb will ich ja als Zweitwagen einen Roadster oder? Für alles andere hab ich eh meinen "ich fahr damit sehr sparsam zur Arbeit und einkaufen"-Leon :-)

Mir gefällt das Design des Crossfire ganz ausgezeichnet, mal weg vom Einheitsbrei!! Und da ich kein Raser bin, wär ich auch durchaus für die 5-Stufenautomatik zu begeistern!

Nur der Preis steht mir noch ziemlich im Weg....ich will zwar eh noch ein Zeiterl warten bis ich mir sowas zulege, aber wollt mich halt mal vorher über Schwächen des Wagens informieren, aber auch aus den Fachzeitschriften geht nichts negatives hervor :-)

Gruß Mikey

hallo! also ich finde den crossfire vom optischen und vom motor sehr geil, da er auch nen super klang hat meiner meinung. ich bin den beruflich mal ein paar monate gefahren.

nur eine sache die mich wirklich geschockt hat, war der innenraum. ich weis zwar nicht inwiefern man den austattungstechnisch noch verändern kann, aber bei dem den ich hatte waren die lüftungsbedienelemente aus superbilligen plastik und die drehrädchen stammen ausm mercedes sprinter! das ist für mich eine unverschämtheit und ich hoffe das man dieses auto auch anders bestellen kann.

bei der grösse hatte ich auch ein wenig probleme da ich ca. 185cm "lang" bin.

es handelte sich um den 3.2liter v6.

 

ansonsten find ich ihn super, das er einfach ne form hat die keiner hat.

nick

am 28. November 2006 um 13:42

Gutes Auto, Innenraum etwas billige Anmutung, aber durchaus durchdacht - mancheiner wäre glücklich, solche Amaturen zu haben.

Motor gut, Mercedes eben. Sowieso alles auf Garantie, geht aber so gut wie nichts kaputt. Bin 1.90, mir ist das Coupé eigentlich etwas zu klein.

Denke daran - frisst ordentlich Sprit - neue Reifen sind richtig teuer.

Nur Automatik nehmen!

Ansonsten - Blickfang mit guten Sound.

Ach ja - und ist so gut wie nicht mehr zu verkaufen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Kombizange

Gutes Auto, Innenraum etwas billige Anmutung, aber durchaus durchdacht - mancheiner wäre glücklich, solche Amaturen zu haben.

Motor gut, Mercedes eben. Sowieso alles auf Garantie, geht aber so gut wie nichts kaputt. Bin 1.90, mir ist das Coupé eigentlich etwas zu klein.

Denke daran - frisst ordentlich Sprit - neue Reifen sind richtig teuer.

Nur Automatik nehmen!

Ansonsten - Blickfang mit guten Sound.

Ach ja - und ist so gut wie nicht mehr zu verkaufen ;-)

Ist bei mir anders, sorry. mein Durchschnitt liegt immer bei etwa 8,8 Liter, ich habe auf etwa 24.000 km 1x über 9 und 1x über 10 Liter benötigt, ist also alles eine Frage der Fahrweise. Zudem habe ich einen Schalter, kann das also beeinflussen.

Im übrigen bin ich der Meinung, der Schalter sei die bessere Wahl, ist aber rein subjektiv.

Ein neuer Satz Reifen schlug -bei mir- mit 760.- € zu Buche, komplett montiert; ich hätte ein anderes fabrikat auch 200.-€ günstiger haben können.

Meinen Innenraum habe ich mit Karbon verkleidet, da mich der Kratzerempfindliche Lack an der Mittelkonsole störte; sieht gut aus und ist gänzlichst unempfindlich.

am 30. November 2006 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von IndianCruiser

Ist bei mir anders, sorry. mein Durchschnitt liegt immer bei etwa 8,8 Liter, ich habe auf etwa 24.000 km 1x über 9 und 1x über 10 Liter benötigt, ist also alles eine Frage der Fahrweise. Zudem habe ich einen Schalter, kann das also beeinflussen.

Im übrigen bin ich der Meinung, der Schalter sei die bessere Wahl, ist aber rein subjektiv.

Ein neuer Satz Reifen schlug -bei mir- mit 760.- € zu Buche, komplett montiert; ich hätte ein anderes fabrikat auch 200.-€ günstiger haben können.

Meinen Innenraum habe ich mit Karbon verkleidet, da mich der Kratzerempfindliche Lack an der Mittelkonsole störte; sieht gut aus und ist gänzlichst unempfindlich.

Uns scheinen Welten zu trennen ...

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 7:30

Mit Schaltgetriebe gibt´s den auch?? Wuss ich ja gar nicht! 5 oder 6 Gang? Gibt´s den Schalter auch für den Roadster?

Gruß Mike

Natürlich.........6-Gang im übrigen; ist Serie, Automatik kostet Aufpreis.

am 1. Dezember 2006 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von IndianCruiser

Natürlich.........6-Gang im übrigen; ist Serie, Automatik kostet Aufpreis.

In einem anderen Forum wurde seitenweise Vor- und Nachteile zwischen MT und AT diskutiert. Kurz zusammengefasst: Keiner konnte den anderen überzeugen.

Daher machs wie ich: Probefahrt!

Meine Entscheidung stand erschreckend schnell und erschreckend deutlich fest:

http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/wosautos11.gif

 

Zitat:

Original geschrieben von Kombizange

Denke daran - frisst ordentlich Sprit -

Wie? Meiner war bei 10 Liter/100km (bevor ich auf Gas umrüstete). Auch 9 Liter waren ohne Probleme möglich.

Für 6 Zylinder, 218 PS mit 3,2 Liter Hubraum denke ich, ein Motor mit echtem Sparpotential. Ein Sprittfresser sieht meiner Meinung nach anders aus.

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 13:50

Hmmm....ich denke, ich tendiere schon eher zum manuellen Getriebe, bin ja noch nicht zu bequem um mir alles aus der Hand nehmen zu lassen ;-)

Sind die Fahrleistungen auch den 218PS entsprechend, gefühlt mein ich jetzt , keine Zahlenspielereien, ich kenn den Motor nur aus dem ML eines Bekannten, dort geht´s zwar für das Gewicht ganz anständig voran, aber im Crossfire müsst´s doch für einigen Wirbel reichen oder?

ich weiß, eine einfach Probefahrt könnte Abhilfe schaffen, aber ich will mir ja nicht so bald einen Roadster kaufen, wollt ja erstmal Eindrücke von Leuten sammeln, die verschiedene Roadster fahren!

gruß Mike

am 4. Dezember 2006 um 18:13

Nun, wenns Dir nicht reicht...

Der 3,2 ist einer der wenigen Sauger, bei denen das Chipen ein wenig bringt. Ich war bei Chip4power und habe nun 240PS (wie noch viele mehr in einem anderen Forum :D)

Sind alle sehr zufrieden. Die Steigerung ist real und wurde auch auf Prüfständen nachvollzogen. Subjektiv sowieso.

Untenrum sehr elastisch aber eben kein Turbodiesel, obenrum agressiev (auch im Klang). Braucht Drehzahlen wenn man Druck möchte.

Sparsamer Motor. Im AT fehlte mir deutlich Leistung (oder nur Fahrspaß ???)

Gruß

Stefan

Ist ein guter Wagen! Hatte den Roadster mit Schaltgetriebe und fand die Leistung schon recht anständig!

Verarbeitung ist (Karmann sein Dank) recht ordentlich - nur das billlig anmutende Armaturenbrett aus dem alten SLK ohne Bordcomputer ist nicht gerade der Reißer...

Zum Cruisen ein Top-Fahrzeug mit ansprechender Optik, tollem Sound, solider Technik und unschlagbar günstigem Preis - leider aber fast unverkäuflich später wieder ;-(

Doch wer ein sportlichen Roadster zum Kurvenräubern sucht wird etwas enttäuscht sein: Fahrwerk mehr als bescheiden - beil zu weich und auf Komfort ausgelegt, eine fürchterlich indirekte Lenkung mit einer Feinfühligkeit eines Traktors und Sitze ohne jeglichen Seitenhalt. - dies waren dann auch die Gründe für meinen Wechsel!

Aber wie bereits erwähnt: wer Cruisen will und an der Eisdiele gut aussehen will bekommt hier ein passendes, grundsolides Auto...

[

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von Cyberbull1

Aber wie bereits erwähnt: wer Cruisen will und an der Eisdiele gut aussehen will bekommt hier ein passendes, grundsolides Auto...

Ja, das entspricht eigentlich genau meinen Anforderungen, rasen lass ich die anderen ;)

Gut, also eigentlich kommt hier nur gutes Feedback vom Crossfire, das bestärkt meinen Wunsch nach dem Wagen :) aber wie gesagt, werden noch der ein oder andere Sommer vergehen bis ich mir sowas zulegen werde, aber danke für die Auskünfte!!!!!!!!

LG Mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Crossfire, gute Wahl?