ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. Crossback

Crossback

DS DS7 Crossback
Themenstarteram 2. Oktober 2019 um 18:19

Hallo,

bekomme im Dezember meinen DS7. Möchte mir vorab schon mal komplette Winterräder kaufen, mit 18° Alufelgen. Allerdings kenne ich die Felgendaten nicht, inkl. Einpresstiefe. Könntet ihr mir da evt. weiterhelfen. Ferner die HSN/TSN Daten. Ist ein Benziner mit 133 KW.

Danke schon mal im voraus.

Gruß

Kalle

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo intruder-1400, die ET ist 46 bei den 18 Zöllern...7,5xJ18 CH5-46 und Vorfreude ist die schönste Freude! Welche Farbe/Ausstattung hat dich schwach gemacht?

Themenstarteram 2. Oktober 2019 um 19:52

Danke erstmal für deine Antwort. Als Farbe hat ich das Rot gewählt und die Ausstattung ist Performance Line mit ein paar Extras. Will auf den Felgen Winterbereifung rauf ziehen lassen. 235/55 R18, finde für keine die 93V haben.

...sportliche, sportlich und schöne Farbe! Gratulation! in der Tat gibt es nicht sonderlich viel Auswahl an WR - Michelin (PA4), Conti TS850, Pirelli ...noch der eine oder andere Koreaner/Japaner...aber basierend auf den diversen Tests blieben für mich nur die beiden Erstgenannten - und davon nur der PA4 (neuere Michelin WR haben stark durchwachsenen Testergebnisse) - beim Conti gab es gar viele Stimmen in Onlineforen die von stark verhärtetem Gummi schon ab der 2. Wintersaison sprachen...vielleicht ist es eine Orientierungshilfe....

Alterntiv kannst du ja auch in "H" suchen - dann muss halt ein Aufkleber ans Armaturenbrett...in "V2 haben fast alle "104" als Traglastindex...aber das ist egal....

Themenstarteram 3. Oktober 2019 um 10:03

Hallo,

dank dir für deine Mühe, werde heute mal in Ruhe suchen.

Noch einen geruhsamen Feiertag

In Österreich ist/war Arbeit angesagt... :-)

Vergiss auch „winterfeste“ Felgen nicht.....sonst hast du evtl. nur

eine Saison Freude daran, wenn der optisch attraktive Chromteil salzzerfressen daherkommt.

ich habe die originalen felgen genommen mit michelin reifen drauf. lg reini

Felge.jpg
Reifen.jpg

Mir wurde dringend davon abgeraten auf die Original Performance Line Felgen Winterreifen draufzuziehen, da das Salz die Felgen ruiniert.

Da stellt sich mir die grundsätzliche Frage, welche Eigenschaften Felgen für den Winter haben müssen, damit sie als Wintertauglich gelten.

 

Ggf. ist dies natürlich auch ein Thema für einen anderen Forumsbereich.

Zitat:

@Poppko schrieb am 7. Oktober 2019 um 08:13:05 Uhr:

Mir wurde dringend davon abgeraten auf die Original Performance Line Felgen Winterreifen draufzuziehen, da das Salz die Felgen ruiniert.

die 18 " sind auch nicht die serienmäßige bereifung für den performance line. der hat entweder alufelge 19'' PEKING (DS PERFORMANCE line) oder die Alufelge 20'' TOKYO drauf. lt werkstatt sind die 18 " von mir winterfeste alufelgen und mit michelin reifen kannst sowieso nichts falsch machen ;)

20190719

Google mal fegen deiner Größe....und du wirst feststellen, das seriöse Händler deutlich kennzeichnen, welche Modelle NICHT für Winter geeignet sind

willst mir damit sagen, das meine felgen nicht winterfest sind und das mein händler unseriös ist oder meinst du den themenstarter?

Originale 18%22 Winterkomplettraeder fuer den DS7.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen