ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Croma vFL 1.9 JTD Kupplungsschaden

Croma vFL 1.9 JTD Kupplungsschaden

Fiat Croma 194
Themenstarteram 30. Juli 2020 um 22:04

Hallo,

Es existiert ein Croma Vorfacelift in der Familie und ist die Kupplung hin. Bisher wurde aber sehr viel rein gesteckt und "durchrepariert"

 

Ich überlege nun ihn als Pendler Kfz zu nutzen.

 

Habe einen Motorkran/Heber und diverses gutes Werkzeug sowie Garage und Zeit.

 

Was meint ihr? Wie hoch ist der aufwand. Was kostet ca ein Kupplungset für den Croma JTD 150ps?

 

Hat schonmal jemand solch eine Reparatur durchgeführt?

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
3 Antworten

..Kosten für die Kupplung, kannste ja selbst im Internet raussuchen (hier würde ich die von

Sachs nehmen, das "große" Paket).

Desweiteren, wennde schon dabei bist, dann evlt. den Getriebesimmering auch mittauschen.

Arbeitszeit, nu ja, die Fiat/Alfa Werkstatt veranschlagt hier 6 bis 8-Stunden für den aus/einbau

des Getriebes und Einbau der Kupplung.

Und ja, es lohnt sich, denn der 1,9er JTD Motor ist ein extremer langläufer und wenn die

Karosserie recht gut "rostfrei" ist, dann warum nicht :)

Themenstarteram 4. August 2020 um 11:33

Dieser stande immer trocken und hat nur 130.000km, in den letzten Jahren wurde viel investiert. LIMA, BATTERIE, Federn, Stoßdämpfer, Reifen uvwm

 

Mit großen Paket meinst Du, inkl 2Massenschwungrad und geberzylinder?!

 

Ich babe meinen Croma vo 2 Jahren abgegeben mit 230.000 km und erste Kupplung. Wurde die Lichtmaschine umgebaut? Da gibt es extra ein Kit. Oder nur getauscht? Wenn nur getauscht wurde, wir die Neue auch irgendwann hops gehen. Ich hatte immer noch die 1. Kupplung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Croma vFL 1.9 JTD Kupplungsschaden