ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Crimpverbinder gesucht!

Crimpverbinder gesucht!

Themenstarteram 21. April 2020 um 20:20

'Abend,

 

kurz und knapp: ich suche Crimpverbinder, da ich ein paar Reparaturen an Kfz- Kabeln durchführen muss.

Ich bräuchte deshalb etwas wie auf dem Bild, nur für einen Querschnitt von 0,25mm² bis 0,5mm² geeignet.

 

Lötverbinder hab ich schon durch, unbrauchbar. Und ich hab da eh keinen Platz für Hitze, sonst kokeln die nächsten Kabel an.

 

Gibt ja auch direkt von Fahrzeugherstellern solche Verbinder, z.B. von VAG und BMW. Aber die fangen alle ab 0,5mm² an.

 

Evtl kann mir jemand weiterhelfen

IMG_2020-04-21_20-25-13.jpeg
7 Antworten

Die 0,5er Verbinder verwenden und die 0,25er Ader doppelt nehmen?

Themenstarteram 21. April 2020 um 21:24

Wär auch ne Möglichkeit.

Aber wenns solche Crimpverbinder für die 0,25² gibt würd ich lieber die nehmen

hi,

ich hab schon viel mit kabeln im auto zu tun gehabt und kann nur sagen, wo eine zange hin passt, um zu crimpen, passt auch ein lötkolben hin. denn so dünne querschnitte zu crimpen ist nicht wirklich halbbar wenn nicht das entsprechende werkzeug verwendet wird und dies ist mit sicherheit grösser wie jeder lötkolben. also ich würde das noch mal in betracht ziehen.

gruss jb

Themenstarteram 22. April 2020 um 18:43

Das entsprechende Werkzeug ist vorhanden. Ich kann Parallelcrimpzangen benutzen.

Von 0,14 bis 2,5 kann alles gecrimpt werden.

 

Ich kann halt keine Kabel löten denke ich. Hab bisher nur verzinnt und mit nem großen Brenner gelötet.

Ich hab nen Radiokabelbaum da an dem rumgelötet wurde, und das sieht wirklich schlimm aus. Richtige Batzen unter den Schrumpfschläuchen, teilweise schon wieder aufgescheuert.

Es soll halt dann wenns fertig ist quasi nicht auffallen dass da geflickt wurde. Also vercrimpen, Schrumpfschlauch in passender Farbe drüber, alles schön schlank, fertig.

Sind auch teilweise bescheidene Positionen an denen ich ran muss, und da kann ich schon mal nicht mit diesen Kabelhaltern arbeiten die man fürs löten benutzt.

 

Dann werd ich wohl die Litzen doppelt nehmen müssen, hilft nix.

Aber es muss doch eigentlich diese Verbinder in der kleinen Größe geben. Das muss doch für irgendwas Verwendung finden.

Wär ja ne Marktlücke

hi,

ich weiss nicht, ob die funktionieren würden, aber wenn du bei ebay "Stossverbinder blank unisoliert 0,25" suchst, dann sollen die ab 0,25 funktionieren?!

JB

Hi nochmal:

Schau mal nach der Firma HERTH+BUSS (https://herthundbuss.com/online-katalog/)

Artikelnummer 50253350.

Das sind Stoßverbinder

Länge [mm] 18 mm

Querschnitt [mm²] von 0,2 mm²

Querschnitt [mm²] bis 0,35 mm²

Mit den Suchworten HERTH+BUSS 50253350

spuckt Dir google diverse Anbieter aus, wo du bestellen kannst.

Gruß JB

Themenstarteram 23. April 2020 um 14:40

Vielen Dank, sowas such ich.

Hab die von Herth&Buss schon gefunden, nur immer in der Größe ab 0,5mm².

Und danke dir dass du die Teilenummer auch noch gepostet hast

Deine Antwort