Crashtest Lancia Lybra?

Lancia

Weiss eigentlich einer von Euch, ob der Lancia Lybra schon mal irgendwo einem Crashtest unterzogen wurde? Euro-NCAP hat ihn leider noch nciht gengen die Wand gefahren.
Mich würd das schon mal interessieren.

Auf welchem Modell aus dem Fiat-Konzern basiert der eigentlich oder mit welchem ist er verwandt?

34 Antworten

Wobei ich mit meinem Punto damals mal einem CRX hinten reingefahren bin und der Punto nur einen neuen Scheinwerfer brauchte und eine kleine Beule in der Motorhaube hatte ohne sonstige Schäden und der CRX konnte die Beifahrertür und die Heckklappe nicht mehr öffnen, war laut Gutachten völlig verzogen. Es kommt einfach immer sehr auf den individuellen Aufprall an, ein etwas anderer Winkel und das Ergebnis sieht ganz anders aus.

Moin,

Denk mal nach, wann der CRX "erdacht" wurde.

Und wie alt der möglicherweise schon war.

Ist wie die Geschichte mit dem beim Testcrash kollabierten Fiesta ... der wohl nie so kollabiert wäre, wenn der im innern nicht schon voll angenagt gewesen wäre.

MFG Kester

autos sind grundsätzlich hinten härter als vorne... das heisst im grunde ist hinten kaum oder keine knautschzone... wo man sowas sehen kann sind zum besipiel massen karambolagen... die hecks sind oft noch reparabel, aber nicht die front... so ist unser 190er gestorben, 190er letztes auto in der reihe, vorne nen golf III, und als erstes auto nen 5er BMW... hinten ist ne E-Klasse Taxi (W210) in unseren 190er eingeschlagen (alle Autos haben gestanden). hinten neue Stosstang, die E-Klasse matsch, vorne unsere 190er, wo ist der Motor, die 3er Golf neue Stosstange und nen bissel spachteln, Golf vorne, hatte der mal ne Motorhaube, der BMW hatte das meiste glück, der hat nur ne neue stosstange gebraucht (ist auch noch von der bremse gestiegen und kontne somit die aufgenommen energie abrollen)... bei diesem crash konnte man schön sehen, wie das crasch verhalten von der mittelklasse (golf) über die gehobene Mittelklasse (190er) bis hin zur Oberklasse (E-Klasse / 5er) sich verhällt.... vor allem sind auch die baujahre interesant, 190 BJ85, Golf BJ94, E-Klasse BJ2000, 5er BJ92... der Im Golf hatte übrigens die übelstne schmerzen, alle Benz und BMW insassen gar nichts... Aber interesant, das sich eigentlcih immer nur die front gestaucht hat, und die hecks kaum (vor allem das massive kaum vorhanden heck des Golfs)

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Ist wie die Geschichte mit dem beim Testcrash kollabierten Fiesta ... der wohl nie so kollabiert wäre, wenn der im innern nicht schon voll angenagt gewesen wäre.

Dieser Fiesta wäre immer kollabiert, da hat das bisschen Rost nichts mehr ausgemacht.

Aber prinzipiell hast Du recht!