Crash Umfrage!!!
Das würd mich ma interessieren, wer wann wo wieviel und warum geschrottet hat!
Ich hab nach 13 monaten lappen und 18500 km n Vorfahrtachtenschild n bissl spät gesehn (Beifahrerin hat mich abgelenkt 😁 ) hab gebremst, hat nich gereicht hab ihn am rechten kotflügel/Holm erwischt und er hat mich um 90° gedreht... keinem was passiert... hab mich riesig geärgert schaden lag bei 7500 € (ein HOCH auf die Vollkasko)!!
Was bei euch passiert!?
Verdammt ärgerlich.... 1 sek. ehr geguckt und NIX wär....
naja muss man ma mitgemacht haben
31 Antworten
hat die Polizei den Unfall aufgenommen??
wenn ja dann:
Bußgelt
3 Punkte oder weniger
Probezeit verlängerrung
besuch eines Aufbauseminars
mein anwalt versucht das gerade wegzuanwalten *hoff* *bet*
naja mental bin ich scho druff eingestellt
hey........
sprich ihn´, also dein anwalt, mal auf das thema augenblicksversagen an. da du ja nur nen nkurzen moment net aufgepasst hast, normal endet das dann mit ner geldstrafe. kollege von mir hat auch beim rausziehen auf eine vorfahrtsstrasse nen motorradfahrer übersehen gehabt. hat am ende so 450 euro gezahlt und das war es, war noch in der probezeit. fällt unter so genanntes augenblicksversagen.
mfg.......
Hatte meinen Unfall nach 5 Tagen Führerschein...wurde auch abgelenkt und plötzlich stand ne Leitplanke mitten auf der Strasse 🙄 War grad auf'm weg meine neue schürze vom Lackierer abholen...War zum Glück super langsam (40km/h)..aber trotzdem war der kostenvoranschlag 3500€...also Wirtschaftlicher Totalschaden! Habs mit nem Freund wieder repariert für 700€!!! Die Leitplanke ist zum Glück ganz geblieben...hab nur das komplette Moos abgemacht 😉
Viel Erfolg noch mit deiner Verhandlung!!
5 Monate Lappen, bis jetzt unfallfrei aber schon 2x mal geblitzt worden 😁
Hab jetzt 5 Jahre und 4 Monate meinen Lappen!! Und vor zwei Monaten meinen ersten Crash gebaut! Sonne hat mich geblendet und ich bin nem anderen hinten druff (er stand, uch hatte knapp 40 drauf und dann noch abgebremst)
Sah von aussen gar nicht so wild aus, Scahden betrug bei mir aber letzendlich 3 200 €!! Hat zwar die Volkasko übernommen, dafür komme ich nächstes Jahr statt von 70 auf 60% halt von 70 auf 100 %!!
ich hab jetzt 1jahr den lappen, keinen unfall, mehrmals geblitzt, und einen fast-auffahr unfall ... haben wenn überhaupt nur 2cm gefehlt ... da is mir mein herz aba in die hose gerutscht ...
Zitat:
Original geschrieben von hotte500
ich hab jetzt 1jahr den lappen, keinen unfall, mehrmals geblitzt, und einen fast-auffahr unfall ... haben wenn überhaupt nur 2cm gefehlt ... da is mir mein herz aba in die hose gerutscht ...
bis jetzt nur moos latzen ( sprich ~15 km/h max drüber) oder auch schon punkte mässig? :P :P
1,5 Jahre Führerschein kein Unfall nicht einmal geblitzt, das ganze nochmal 2,5 Jahre dann habe ich wenigstens die Probezeit weg. Und ich hoffe das bleibt auch alles Unfallfrei.
@moep123
einmal is nix gekommen, auf die anderen beiden male warte ich noch 😉
mich habens aba auch schon wegen alk gepackt ... das erste mal was getrunken, dann nichmal 20m gefahren ... und die bullen waren plötzlich da ... heißt: 270€, 4punkte, 1monat ... abe rmein anwalt versucht grade das irgendwie abzublocken ...
@seether:
wieos hast du 4 jahre probezeit?
normal hat man doch 2 ... erst wenn man was heftigeres verbockt kriegt man 4 jahre oder nich?
@hotte500
achso 🙂 🙂
..und das mit den 4 jahren...hab mich auch schon gewundert 🙂
War das nicht so das ab dem 1.1.2002 irgendwie was gesagt wurde von 4 Jahren Probezeit bei Fahrerlaubis B ?
Ich lasse mich dabei sehr gerne eines besseren belehren.
Lieber 2 Jahre als 4...
hey.........
also finde ich ja mal wieder alles toll hier, probezeit müssten 2 jahre sein, obwohl da mal was im gespräch war das es länger sein soll. kann also gut sein das es mittlerweile 4 jahre sind. so nun zu dem was mich echt nen bißchen aufregt und zwar ist das die einstellung von hotte 500. sorry wie kann man so blöd sein und was trinken und sich dann hinters steuer setzen, auch wenn es nur nen paar meter sind. so was ist echt müll und bei so was hoffe ich echt das dein anwalt es nicht schafft irgendwas rumzubiegen. ist net persönlich gegen dich, aber wer trinkt und dann fährt dem gehört der lappen entzogen und zwar für länger. weiß auch net ob du net generell deinen fahrstil überdenken solltest, bei dem was du in den 1,5 jahren angestellt hast. gut zu schnell ok, kann passieren aber mit alk hört der spass auf.
mfg..........