ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Crash-Test

Crash-Test

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 18. Oktober 2005 um 20:13

Hallo, kann mir irgendjemand sagen, ob der Caddy life schonmal von irgendeiner Zeitung gecrashed wurde.

Wie hat er abgeschnitten?

Gruss Henning

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 21. Oktober 2005 um 13:41

Crashtest

 

Als ich meinen bestellte hat sich mein Händler auf die Suche gemacht. Auch ich habe recherchiert. Gefunden haben wir nichts.

Der Händler erzählte mir dann dass der Caddy bis zur A-Säule bauglich mit dem Touran sei also genau so sicher. Geglaubt habe ich das aber nicht.

Fakten Fakten Fakten.

Wenn du was gefunden hast lass es mich wissen so wie das aussieht kann ich noch eine Weile vom Kauf zurücktreten (Lieferung vielleicht Anfang 2006)

Cady hat den Touran-Vorbau

 

Nach meinem Kenntnisstand ist der Vorderwagen des Caddy bis hinter die Vordersitze tatsächlich mit dem Touran baugleich. Es ist nicht anzunehmen, daß die Crash-relevanten, tragenden Teile in irgendeiner Form modifiziert wurden - das käme viel zu teuer. Kann also höchstens sein, das der Touran dem Caddy Window-bags voraus hat, sowie die etwas andere Armaturen-Ausstattung. Beim Caddy ist ja ziemlich harter Kunststoff verbaut, der Touran besitzt aufgeschäumte Flächen, die beim Crash günstiger sein könnten.

Ich gehe jedenfalls davon aus, daß der Caddy vorne ähnlich gut abschneiden würde, wie der Touran. Etwas ganz anderes ist das natürlich für die Sicherheit bei Auffahrunfällen (erst Recht bei womöglich gerade genutzter 3ter Sitzreihe). Aber das wird ja wohl bislang vom ADAC sowieso nicht getestet. Das der Caddy vom ADAC überhaupt jemals gecrasht wird, nehme ich nicht an. Diese Versuche kosten richtig Geld und "lohnen" sich nur für die weit verbreiteten Autos. Also - kauft Caddys Leute...;)

am 21. Oktober 2005 um 22:39

hallo,

bin auch am suchen, habe aber auch noch nichts gefunden.

würde mich auch sehr interresieren.

 

 

warte auf VC 1.6 , offroad grey,sitze grey blue

optionspaket,esp,netztrennwand,kofferraumwanne,

bestellt am 29.06.05,

liefertermin voraussichtlich januar 2006

im momment renault scenic 1.6 bj. 2001

am 22. Oktober 2005 um 3:57

hallo

vom caddy-crashtest hab ich auch noch nichts gehört, wir hatten aber mal vor langer zeit diesen caddy gesehen, aber wie es für die insassen ausging weiß ich auch nicht

H + h

am 22. Oktober 2005 um 3:58

bild 2

am 22. Oktober 2005 um 3:58

bild 3

am 22. Oktober 2005 um 3:59

bild 4

Zitat:

Original geschrieben von H-Birke

Hallo, kann mir irgendjemand sagen, ob der Caddy life schonmal von irgendeiner Zeitung gecrashed wurde.

Wie hat er abgeschnitten?

Gruss Henning

Er wurde vom Euro NCAP gecrasht!

27 von 37 Punkte hat er beim Frontalcrash erreicht (4 Sterne)

30 von 49 bei der Kindersicherheit (3 Sterne)

13 von 36 Punkten beim Fußgängerschutz (2 Sterne)

4 Sterne sind - denke ich - nicht allzu schlecht. ist akzeptabel. Immerhin beitet er sehr viel Auto für´s Geld.

Gib es Fotos (Video) davon,

und woooooooooooooo?

Viktor

Hier die ADAC- Übersicht zum Test

[http://www.adac.de/.../RW_HighLight.asp?... caddy&RWURL[/url]

und hier das Video auf YouTube

http://de.youtube.com/watch?v=HJRf_yP7KDo

Gruß, TCHH

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Gib es Fotos (Video) davon,

und woooooooooooooo?

Viktor

Geh´ auf www.adac.de Dort klickst du auf Tests und auf Crash-Tests, nun auf Automodelle und dann scrollst du runter bis zu VW

Hallo,

nur mein Senf:

diese Sterne sagen ja auch nicht alles, man muss den Test und die Bewertungskriterien schon wirklich genau ansehen. Da verliert man schon Punkte, wenn das Auto keinen Gurtwarner hat. Und bei der Kindersicherheit gab es Abzüge, weil man die Status-Lampe des Beifahrer-Airbags nicht gut ablesen kann.

Beides sind für mich keine relevanten Abstriche, den fehlende Gurtwarner finde ich sogar gut, mich nerven die Dinger. Die neuen Audis haben den z.B. für Beifahrer wieder weggelassen, weil die Dinger schon auf Notebooks reagiert haben, die man auf den Beifahrersitz gelegt hat:rolleyes:.

 

Viele Grüße,

tect

Zitat:

Original geschrieben von tect

Hallo,

nur mein Senf:

diese Sterne sagen ja auch nicht alles, man muss den Test und die Bewertungskriterien schon wirklich genau ansehen. Da verliert man schon Punkte, wenn das Auto keinen Gurtwarner hat. Und bei der Kindersicherheit gab es Abzüge, weil man die Status-Lampe des Beifahrer-Airbags nicht gut ablesen kann.

Beides sind für mich keine relevanten Abstriche, den fehlende Gurtwarner finde ich sogar gut, mich nerven die Dinger. Die neuen Audis haben den z.B. für Beifahrer wieder weggelassen, weil die Dinger schon auf Notebooks reagiert haben, die man auf den Beifahrersitz gelegt hat:rolleyes:.

 

Viele Grüße,

tect

hast Recht! Sterne sagen nicht alles, in der Praxis sieht das vielleicht ganz anders aus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen