CR-V Navi welche Memory Card ??

Honda CR-V 1 (RD)

Hallo zusammen,
habe soeben eine SD Memory Card (2 GB, Panasonic) laut
Bedienungsanleitung gekauft. Sitze im Hond, freue mich, Display fährt nach vorne, Schlitz auf. ??? Pustekuchen. Da fehlt ja noch der Karten Slot (oder wie das Ding heißt).

Wer kann mir sagen was da rein muß?
Welche Firma?
Was kostet der Spaß?
Taugt die Memory Card von Panasonic was?
Der 17 Jährige Verkäufer von Saturn konnte mir dort nicht helfen. Babbelte was von schnellen Zugiff auf die Karte??

Danke für die Hilfe.

MvH 67

142 Antworten

Ich war beim PC-Spezialisten bei mir vor Ort und habe Ihn gefragt ob Er gleiche Adapter hat. Wir haben gemeinsam den gleichen SanDisk Adapter getestet mit gleich schlechtem Ergebnis. Mein Hondahändler hat mir abgeraten weiter Geld in diese Adapter zu stecken. Er hat mit aus eigener Erfahrung auch zu CF - Karten geraten. Er kennt das Problem und hat auch noch nicht die Ursache gefunden wieso die von Honda empfohlenen Adapter mit SD-Karte einmal funktionieren und einmal nicht. Er fährt selber CRV.

Gruß
Driver111

Also bei mir klappt es auch mit dem Adapter 6-1 und einer 2 GB-Karte voll mit MP3 und jede Menge Ordner.

Gruß
Rioja

Hab jetzt 2 Bilder gemacht. Und gnau so wird sie reingesteckt.
Wer hat diesselbe Speicherkarte?

Bild 2

Ähnliche Themen

Hm, so langsam bin ich Rudi Ratlos. 🙂

Habe extra den richtigen SanDisk Adapter gekauft und eine 2GB SD Karte.

Einige Titel zum TEST rüber gespielt. Nun bekomme ich eine ERORR Meldung.

Was ist denn nun los?

Zitat:

Original geschrieben von ausNRÜ

Hm, so langsam bin ich Rudi Ratlos. 🙂

Habe extra den richtigen SanDisk Adapter gekauft und eine 2GB SD Karte.

Einige Titel zum TEST rüber gespielt. Nun bekomme ich eine ERORR Meldung.

Was ist denn nun los?

Formatiere die Karte und wenn das nichts bringt, schau mal ob eine Datei einen Fehler verursacht.

Ich habe den gleichen Adapter und die gleiche Speicherkarte lediglich mit 2 GB.
Zum überspielen der Musik auf die Karte habe ich den Adapter mit der Speicherkarte in mein Laptop gesteckt.
Dies funktionierte besser als mit dem vorhandenen Kartenleser.

Ein aufgetretenes Kartenproblem habe ich mit formatieren gelöst.
Dazu habe ich folgendes Programm benutzt:

SD Memory Card Formatting Software Ver.2.0 von Panasonic.

Funktionierte einwandfrei. Auch mit dem "Fremdprodukt".

Hier der Link zum runterladen des Prg.:

http://panasonic.jp/support/global/cs/sd/download/sd_formatter.html

Zum Download ganz nach unten scrollen.

Ich hoffe es hilft dem Ein oder Anderen CR-V´ler.

Gruß
Rioja

Zitat:

Original geschrieben von smint1970

Hab jetzt 2 Bilder gemacht. Und gnau so wird sie reingesteckt.
Wer hat diesselbe Speicherkarte?

hy zusammen

Jetzt stehe ich wohl vor dem selben Problem wie ihr!!!
Mit euren Beiträgen im Hinterkopf, habe ich mir diese Woche eine Sandisk CF Extreme 4GB und einen passenden PCMCIA-Adapter von Sandisk gekauft. Zur Probe mal kurz ein paar Lieder draufgezogen und...... Fehlanzeige!! Im Navi erscheint die Meldung "No music"...

Daher meine Fragen:

1. worin liegt der genaue Unterschied zwischen Typ I und II? (Auf meinem PCMCIA steht Typ I)
2. ich habe noch was von Fehlerhafter Datei gelesen. Kann das sein, dass dies einen Einfluss hat und wenn ja, wie finde ich diese? (Allerdings läuft auf dem iPod alles problemlos....)

Gruss
hoele

Typ I und Typ II unterscheiden sich nur in der Dicke. Typ I sind NUR Speicherkarten. Der Slot im Navi ist Typ I.
Typ II kann auch z.B. ein Modem oder eine Micro-Festplatte sein...

Typ I ist also richtig.

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass eine CF-Karte nicht geht! Ich habe die gleiche als 8GB und die geht!
Es kann nicht am Adapter liegen, denn der beinhaltet keinerlei Elektronik (siehe andere Beiträge).

Hast Du die CF-Karte mal im Lappi oder am PC formatiert? Mach das mal.
Wie sieht Deine Ordnerstruktur auf der Karte aus?

z.B. :
- Interpret 1
--- Album 1
--- Album 2
--- Album 3

- Interpret 2
--- Album 1
--- Album 2

oder hast Du evt. alle MP3s in EINEM Ordner?
Ich habs noch nicht probiert, aber evt. gibts da auch eine Beschränkung auf x Titel pro Ordner?

Hast Du auf der gesamten Karte (in allen Ordnern) evt. mehr als 999 Titel?

Mort

Hallo Mort
Also ich habe die CF zur Sicherheit neu formatiert und wieder einige Lieder drauf gezogen. Die Struktur ist wie du beschreibst

- Interpret
-- Album
----Titel
-- Album
usw.

Das hatte ich auch vorher schon so. Da ich ja erstmal probieren wollte, hat es auch erst ca. 50 Lieder drauf. War soeben in meinem CR-V (2,2 von '07/ CTDi / Executive Plus). Läuft aber immer noch nicht. Es erscheint weiterhin die Meldung "no music"...

hoele

Dann könnte es natürlich noch mit den MP3s selbst zu tun haben.
Evt. sind die in einem inkompatiblen Format. Wahrscheinlich eine Samplingrate die nicht passt ???? Keine Ahnung. Ich weiß es nicht. Wenn ich hier einen ordentlichen DLS-Anschluß hätte, könnt ich Dir mal ein funktionierendes File schicken... Kannst mir ja mal per PN Deine E-Mailadresse schicken. Ich mach das dann mal, wenn es passt.

Mort

hy Mort

Nachdem meine CF ja auch mit dem von dir erhaltenen mp3-File nicht lief, war ich heute bei meinem Händler. Dort haben wir meine SanDisk-Kombination auch an anderen Fahrzeugen ausprobiert. Fehlanzeige!! Es erscheint überall die Meldung "no music"....
Daher gehe ich davon aus, dass der Fehler irgendwo bei meinen Teilen liegt und nicht am Navi.

Mein Händler hat bislang nur 6 in 1 Adapter mit SD's verwendet. Anscheinend hatte er mit diesen keine Probleme.

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als weiter zu probieren, bis es klappt. Vielleicht kann mir ja auch der CH-Importeur weiter helfen. Habe diesem mal noch ein Mail mit meinem Problem geschrieben.

Wie du geschrieben hast, verwendest du ebenfalls eine SanDisk CF Extreme. Handelt es sich dabei um eine Extreme III oder IV? Wie sieht dein Adapter aus? Kann es sein dass du den gleichen verwendest wie ich gekauft habe:

http://www.digitalkamera-land.de/.../...-cf-kaufen-P74449-C64_120.html

Gruss, hoele

Also mein Adapter sieht zwar etwas anders aus (ist aber auch Sandisk - allerdings Asbach-Uralt), aber da ist keine Elektronik drin, sondern die Kontakte werden nur 1 zu 1 weitergereicht. Daran liegts nicht!

Meine Karte ist doch keine Extrem, sondern eine Sandisk Ultra II 8GB - Sorry hatte ich falsch im Kopf.
Ist aber trotzdem seltsam. Die CF-Cards sind die Nativ-Karten für das Navi. Nochmals: das muss gehen.

Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter.
Welches File-System hast Du formatiert (FAT oder FAT32)? Probier mal jeweils das andere.

Mort

Formatiert habe ich mit FAT32 über Windows XP. Wenn ich jetzt neu formatieren möchte erscheint in der Auswahlliste nur noch FAT32, sprich ich kann FAT gar nicht mehr anwählen.....
Bin gerade dabei, eine Lösung für dieses Problem zu finden.

hallo hoele,

freue mich, einen leidenspartner zu haben.
habe seit 11/07 mit neuem cr-v + navi gleiches problem und auch schon mit talkpartnern gepostet, deren tipps fruchteten nicht. definitiv kann ich sagen, dass cf-karten bis 2 gb top laufen (habe 3 im betrieb), meine beiden 4 gb liefern gleiche ergebnisse wie du schilderst. habe cf-lieferant kontaktiert (per mängelanzeige) er meinte mit "fat" formatieren, meine bisherig dazu verwendeten pc´s boten aber nur "fat32" an. Entweder es liegt daran oder das navi erkennt 4 cf-karten und grösser nicht. ich bleibe dran, melde mal wenn du was erreichst !
mfg vom straacher

Deine Antwort