ForumCRV, HRV & FRV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRV, HRV & FRV
  6. CR-V Diagnose Interface

CR-V Diagnose Interface

Honda CR-V 3 (RE)
Themenstarteram 18. März 2014 um 13:05

Hallo Honda Freunde,

ich habe mir vor ca. einem Monat ein Honda CR-V 2008 gegönnt. Im Moment bin ich sehr zufrieden, kann mich nicht beklagen.

Das eigentliche Thema ist; ich möchte den Fehlerspeicher auslesen. Das Fahrzeug selbst zeigt keine Fehlermeldungen an, jedoch sehe ich das Auslesen als "normal" (wie Ölstand prüfen).

Jetzt frage ich mich welches Interface das richtige wäre. Im Internet habe ich was von ELM 327 gelesen.

Das Interface gibt es als Bluetooth und USB Kabel. Welches würdet ihr mir empfehlen?

Vor- und Nachteile von Bluetooth/USB Kabel. Mit welchem Interface habe ich vollen Zugriff auf die Steuergeräte. Ich hatte vor erstmal nur Fehlerspeicher auszulesen und evtl. löschen, Codieren könnte in Frage kommen irgendwann mal wenn ich den Überblick über alle Steuergeräte hab und deren Funktion.

Finde es auch interessant, dass man das BT Interface an einem Tablet anschließen kann und mit ner Software einzelne Funktionen überwachen kann. Aber wie gesagt nicht nur das momentane Überwachen ist mir wichtig sondern auch laufende System.

Bei e*ay und a*azone findet man unzählige Interfaces, deshalb die Frage an euch welche das richtige wäre, bevor ich eins nach dem anderen kaufe und immer wieder zurückschicke.

Danke euch für eure Hilfe :)