Cr-v 2007
Hallo alle zusammen!
Bin neu hier!
Besitze einen CR-V Automatik seit der ersten Stunde.
Dieses Auto hat mich bis Heute kein einziges mal in Stich gelassen. Normalerweise kaufe ich alle 5 Jahre ein neues aber mit diesem Fahrzeug war das anders. Verbrauch 10-11,5l, kein Rost weit und breit, kein sabbern bei Motor und Getriebe, Bremsen auf Verdacht bei 130000km getauscht, dies war unnötig sie hätten noch mind. 20000km gehalten, ab 1999 kein Honda Service mehr, nur Ölwechsel und div. Filter. Auch der Zahnriemen bzw. alle anderen Riemen wurden nicht getauscht. Zündkerzen bei 80000km unnötigerweise gewechselt. Kühlflüssigkeit der Klimaanlage noch immer die erste, kein Leistungsverlust bemerkbar.
Doch nun ist es Zeit für einen neuen.
Da ich für mein Fahrzeug mehrere Abnehmer habe, bestellte ich vor 3 Wochen einen neuen. Und zwar einen Benziner executive Automatik mit fast allen Extras und Zubehör. Preis in Österreich Euro 49000.-.
Ich bekam nach langen suchen bei einem kleinen eingesessenen Händler 11% auf alles und der Einbau aller
Extras ist gratis.
Ich hoffe mit diesem Schritt alles richtig gemacht zu haben, denn ich werde oder will mit diesem Auto wieder 10 Jahre unterwegs sein.
Habe das Auto natürlich einen Tag Probe gefahren und muß sagen einfach Klasse. Raumangebot und Komfort sind Spitze.
Der Motor sagenhaft leise und die Automatik absolut Ruckfrei.Der Liefertermin ist leider erst Juli. aber wie heisst es? Die Vorfreude ist die schönste Freude.
126 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eddi25
Mein CRV mit Aero-Sport-Styling-Paket und 40mm tiefer...
http://www.speedyshare.com/803614909.html
http://www.speedyshare.com/733824267.htmlWas noch fehlt sind die 22 Zöller.
Gruß
Eddi
Hmmm, da kauft man ein `höhergegtes´ Auto (SUV), um es dann mit viel Mühe und Kosten `tiefer zu legen´.
Ansatz: Absurd.
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Hmmm, da kauft man ein `höhergegtes´ Auto (SUV), um es dann mit viel Mühe und Kosten `tiefer zu legen´.
Ansatz: Absurd.
Was die Absurdität der gesamten Fahrzeuggattung so richtig zur Geltung bringt.
Und das sage ich obwohl wir selber einen haben, aber wie schon öfter geschreiben, eine Konzession an den typischen Frauenautogeschmack der Neuzeit.
Inzwischen fahren die Männer Mini und die Weiber die hohen Kisten.
Zitat:
Original geschrieben von V70_D5
Was die Absurdität der gesamten Fahrzeuggattung so richtig zur Geltung bringt.
.... und dann fehlen nur noch die 22"er ....
also Räder, die dem letzten Pseudo-Sinnhaftigkeitebegründungansatz in Richtung `Gelände´, voll in die Fresse (Tschuldigung) schlagen.
Ganz davon abgesehen, dass dann die kleinen Bremsscheiben besonders wirkungsvoll zur Geltung kommen.
Man sieht insgesamt, hier lenkt der Profi selbst.
Was eigentlich wirklich noch fehlt ist die Klorolle im Heckfenster.
der neue CR-V ist schon mehr Minivan als SUV. Eine Tatsache, die ich wohlwollend bemerkte, meine liebe Frau aber vom neuen abbrachte.
Was sogar einen veritablen Krach zur folge hatte, da ich von Honda nicht weg will. Das ist bisher die beste marke die ich je hatte. Acuh was das Kundenservice betrifft.
Ähnliche Themen
ich fahr das auto ausschließlich in der stadt und hab es mit sicherheit nicht fürs gelände gekauft.
was anscheinend einige von euch möchtegern großwildjägern nicht ganz verstanden haben, ist das ein suv kein geländeauto ist.
und außerdem bleibt es jedem selbst überlassen was er mit seinem auto macht...
hier für alle die noch aufklärungsbedarf haben
http://de.wikipedia.org/wiki/Sports_Utility_Vehicle
Ich glaube du hast nicht verstanden. Wie wikipedia sagt, für leichtes Gelände. Selbst da ist ein derart modifizierter CR-V nutzlos. Oder noch realistischer, im tiefschnee (wenn wieder einmal einer kommt).
Den Softroader im ursprünglichen Sinn bezweifelt ja niemand. Wer am Land wohnt, wie wir und täglich bei jedem Wetter fahren muss, für den ist so ein Auto perfekt. Meine Frau arbeitet im Spital und muss um 7:30 dort sein. Patienten gibt es immer. Da macht, wenn auch nur ein paar Tage im Jahr so ein Auto Sinn. Wenn der Schneepfulg gemeinerweise die einfahrten zugepflügt hat, dann ist es fein, wenn man einfach drüberfährt.
Nur was mache ich da mit reduzierter Bodenfreiheit und 22 Zöllern. Ich finde eben auch Kisten wie den X5 4,6i für sinnlos. Der kann unter genannten Bedingungen vor Kraft gar nicht mehr laufen. Abgesehen vom Kraftstoffverbrauch.
Da finde ich den Audi Allroad für viel gelungener, weil der im Schnee ausgezeichnet ist, ohne gleich auf Macho zu machen.
Übrigens: beim Range irrt wikipedia, der war zumindest in der Urfassunge ein reinrassiger Geländewagen, nur halt stärker und luxuröser.
Bla, bla, sorry Leute, aber wollt ihr euch jetzt ernsthaft darüber unterhalten, dass es einen persönlichen Geschmack gibt?
Eine ernsthaft blödsinnige Diskussion, vor allem noch pseudomoralinsauer.
Wer SUVs nicht mag, soll keinen fahren – Argumente gegen das Konzept sind meines Erachtens nicht stichhaltig, da es das perfekte Auto ohnehin nicht gibt.
Von pervers, bzw. abartig zu sprechen zeugt von Logorrhoe (siehe Markus Söder) und von emotional orientierter, vergleichender Denkweise („nur mein Lebensansatz ist super, mein gesellschaftlicher Nachbar ist ein Idiot“).
Es gibt sicherlich andere Argumente pro CR-V als die Geländegängigkeit, weswegen ich mir einen gekauft habe. Abgesehen davon, kann man den 4WD in den USA abwählen. Soviel dazu, dass in einem Crossoverkonzept nun mal ursprüngliche (Design-)Wesensmerkmale schwächer ausgeprägt sind oder nur rein formal als Idee noch repräsentiert sind.
Ökologie vs SUV:
Wer anfängt, die ultimative Weisheit des Autofahrens als Fortsetzungsroman schreiben zu wollen, sollte sich mal fragen, ob er folgende Negativattribute im Hinblick auf den ökologisch-ökonomisch optimalen Vergleichsfall bei sich wiederentdeckt:
- Ich fahre Diesel (Russpartikel, Stickoxide) im Umweltministerium fährt niemand Diesel wegen der Bodenübersäuerung durch NOx; Russpartikelfilter fangen immer noch nur die größeren Partikel weg, diejenigen wirklich lungengängigen sind noch vorhanden.
- Ich fahre Benziner mit mehr als 1,4 L Hubraum (Verbrauch)
- Mein Auto wiegt mehr als 1 t.
- Meine Reifen sind breiter als 185/…
- Ich benutze die Autobahn als Potenzbühne (mein Diesel hat mehr Nm als deiner / Mein Benziner hat bei 6000 Upm mehr Leistung, scheiß auf 30 Liter Verbrauch)
- Ich fahre generell schneller als 100 auf der Autobahn
- Ich schalte das Auto an der Ampel nicht jedes Mal aus.
- Mein Auto ist für meinen Haushalt optimal konstruiert (Personenzahl = Sitzanzahl, max. Stauraum 250 Liter pro Person)
- Mein Auto ist nicht 100% recyclebar, bzw. verbraucht bei der Herstellung mehr Energie und Rohstoffe als 1000 Einwohner Chinas in einem Jahr.
- Mein Auto hat Klimaanlage, Navigationssystem, Fensterheber und anderen unnötigen Tech-Ballast.
- Für mich ist Autofahren mehr als nur von A nach B zu kommen.
Achso und ganz allgemein, aufgrund der aktuellen Kohlenstoffdioxid-Hysterie:
- Ich esse Rindfleisch (Millionen furzende Rinder sind weitaus schädlicher als Autos in Hinblick auf den Klimaeffekt – wer es genau wissen will, Methan ist ein schädlicheres Klimagas als CO2, dessen Absorptionsbande schon relativ gesättigt ist, will heißen, dass viel mehr CO2 gar nicht viel mehr ausmacht).
Versicherung
Hallöchen..............
Habe diese Woche bescheid bekomme das mein CR-V nun doch rechtzeitig kommt. Schriftlicher Liefertermin mit Bestätigung ist KW21. Daher habe ich schnell mal die Deckungskarte bei meiner Versicherung geordert und mit Vollkasko komme ich auf 400 Euro im Jahr. Und nun ist freu...freu....fgreu-- angesagt
Gruß der Pokergott
Wer ist denn Markus Söder ???
Zitat:
Original geschrieben von chrisluening
Bla, bla, sorry Leute, aber wollt ihr euch jetzt ernsthaft darüber unterhalten, dass es einen persönlichen Geschmack gibt?
Eine ernsthaft blödsinnige Diskussion, vor allem noch pseudomoralinsauer.
Wer SUVs nicht mag, soll keinen fahren – Argumente gegen das Konzept sind meines Erachtens nicht stichhaltig, da es das perfekte Auto ohnehin nicht gibt.
Von pervers, bzw. abartig zu sprechen zeugt von Logorrhoe (siehe Markus Söder) und von emotional orientierter, vergleichender Denkweise („nur mein Lebensansatz ist super, mein gesellschaftlicher Nachbar ist ein Idiot“).Es gibt sicherlich andere Argumente pro CR-V als die Geländegängigkeit, weswegen ich mir einen gekauft habe. Abgesehen davon, kann man den 4WD in den USA abwählen. Soviel dazu, dass in einem Crossoverkonzept nun mal ursprüngliche (Design-)Wesensmerkmale schwächer ausgeprägt sind oder nur rein formal als Idee noch repräsentiert sind.
Ökologie vs SUV:
Wer anfängt, die ultimative Weisheit des Autofahrens als Fortsetzungsroman schreiben zu wollen, sollte sich mal fragen, ob er folgende Negativattribute im Hinblick auf den ökologisch-ökonomisch optimalen Vergleichsfall bei sich wiederentdeckt:- Ich fahre Diesel (Russpartikel, Stickoxide) im Umweltministerium fährt niemand Diesel wegen der Bodenübersäuerung durch NOx; Russpartikelfilter fangen immer noch nur die größeren Partikel weg, diejenigen wirklich lungengängigen sind noch vorhanden.
- Ich fahre Benziner mit mehr als 1,4 L Hubraum (Verbrauch)
- Mein Auto wiegt mehr als 1 t.
- Meine Reifen sind breiter als 185/…
- Ich benutze die Autobahn als Potenzbühne (mein Diesel hat mehr Nm als deiner / Mein Benziner hat bei 6000 Upm mehr Leistung, scheiß auf 30 Liter Verbrauch)
- Ich fahre generell schneller als 100 auf der Autobahn
- Ich schalte das Auto an der Ampel nicht jedes Mal aus.
- Mein Auto ist für meinen Haushalt optimal konstruiert (Personenzahl = Sitzanzahl, max. Stauraum 250 Liter pro Person)
- Mein Auto ist nicht 100% recyclebar, bzw. verbraucht bei der Herstellung mehr Energie und Rohstoffe als 1000 Einwohner Chinas in einem Jahr.
- Mein Auto hat Klimaanlage, Navigationssystem, Fensterheber und anderen unnötigen Tech-Ballast.
- Für mich ist Autofahren mehr als nur von A nach B zu kommen.Achso und ganz allgemein, aufgrund der aktuellen Kohlenstoffdioxid-Hysterie:
- Ich esse Rindfleisch (Millionen furzende Rinder sind weitaus schädlicher als Autos in Hinblick auf den Klimaeffekt – wer es genau wissen will, Methan ist ein schädlicheres Klimagas als CO2, dessen Absorptionsbande schon relativ gesättigt ist, will heißen, dass viel mehr CO2 gar nicht viel mehr ausmacht).
du solltest ein Buch schreiben:"die besten Ausreden"! Ich bin ja nicht gegen den CR-V so negativ eingestellt, wenn es unbedingt so ein Ding sein muss, dann ist das noch ein Auto das man mit Vernuft mit Ach und Krach begründen kann.
Aber mir kann keiner weiss machen, dass ein Auto mit dem Design einer Schrenkwand 250 laufen muss. Sorry, da komm ich nicht mit.
Das generelle Problem besteht dairn, dass der Gesamtverbrauch steigt, und daher Leuten die nur darauf warten dem Individuallverkehr Fesseln anzulegen Argumente für Geschwindigkeitslimits generell frei Haus geliefert, und in Ländern wie Österreich wird schon von mancher Seite eine Temposenkung auf 100/80 gefordert. Und da kriege ich wirklich einen Hals. Weil wenn irgendwelche grosskotzigen Idioten, die gar nix verstanden haben mit ihren SchwanzverlängerungsSUVs den Gesamtverbrauch in die Höhe treiben und allen anderen Tempo 100 bescheren bzw. die Argumente dazu liefern, dann geht es jeden was an, wer was fährt. Mein Civic braucht bei 200 weniger, als ein Cayenne bei 100. Und so was ärgert mich.
Da investieren Autowerke Millionen um den Verbrauch zu senken, und dann wird das durch so ein vertrotteltes Kaufverhalten wieder zunichte gemacht.
Noch ein Wort zu sportwägen und hochgerüsteten Limosinen. Sportwägen brauchen bei vollen Leistungseinsatz auch zu viel, aber bei normalen Geschwindigkeiten sind die dinger erstaunlich sparsam. Kein Vergleich zu einem grossen SUV. gilt auch für nicht allzu üppig motorisierte Oberklasse limosinen, die Diesleversionen sind sowieso vorbildich sparsam.
Ein neues Feindbild sind aber so Kisten wie M5, E 63 AMG, Ausi S6, die brauchen vor allem im Kurzstreckenverkehr extrem viel. Vor allem der M5 ist ein erschrecknender Säufer (18l!), eigentlcih angesichts des Konzepts eine Überraschung. Nur wie viele gibt es davon, und wie viele SUVs?
So gesehen ist der CR-V sicher eine vernüftige Lösung.
Das Nervt!!!
Warte nun schon 5 Monate auf den CRV. Mein Händler rief an, und sagte das der Termin noch 1 Monat nach hinten verschoben wird. Und das obwohl die Produktion hoch gefahren wurde.
Versteh die Welt nicht mehr. Haben denn so viele ein CRV bestellt? Ist doch kein Golf.
Hoffe nur das bevor ich in die Ferien fahre, ein Auto habe.
Gruss
smint
5 Monate Wartezeit!! ?? Schlechter Service am Kunden würde ich mal sagen. Bestelldatum bei mir war der 17 März 2007. Liefertermin mündlich war Ende Mai Anfang Juni 2007. Im Vertrag steht Juni 2007. Nachdem Sie mich auf August 2007 vertrösten wollten habe ich Ihnen mal die Geschichte erzählt das ich auf Grund der mündlichen Zusage (Ende Mai Anfang Juni) mein altes Auto in der 3 Maiwoche privat verkauft habe und kein Auto mehr habe. Meine Frau auch berufstätig ist und wir uns dann 2,5 Monate mit öffentlichen Verkehrsmittel rumärgern müssen. Ausserdem haben wir für die 2 Juniwoche einen 14tägigen Urlaub mit dem neuen Auto gebucht(auf Grund der mündlichen Zusage). Wer kommt den nun für die Absage des Urlaub, sprich Kosten auf wen wir den nicht antretten können!??? UND Ihr werdet es nicht glauben seit dem 01.06.2007 bin ich stolzer Besitzer eines heißbegehrten CR-V, EXE-Modell, Benziner. Wie? das fragt Ihr Euch, ganz einfach....Mein Händler hat Deutschlandweit eine Suchaktion gestartet und das Modell gefunden welches ich genau so bestellt habe, Farbe, Automatik einfach genau so. Ein guter Händler bittet sowas seinem Kunden an...könnte natürlich sein das ein Wagen von der Ausstattung passt aber die Farbe halt nicht aber da kann man ja mal drüber nachdenken....weiter 2-3 Monate warten oder doch den Wagen lieber in Farbe XY direkt zu bekommen. Ich hatte halt wahrscheinlich nur Glück das alles passte oder mein Händler war so gut...egal ich freu mich und drücke Euch (Dir) die Daumen das es noch in 2007 klappt. Mein Händler hat auch gesagt das die Liefertermine im Moment bei DEZ2007/Jan2008 liegen, kein Witz Tatsache.
Ich muß aber noch viel lernen. Habe kein Navi. Ist es möglich bei dem Modell den Durchschnittsverbrauch oder die Restreichweite oder sonstige Dinde abzufragen und wenn dann wie. Habe nämlich diese Infotaste am Steuer bei mir nicht dran wie es in der Anleitung steht......
Wäre dankbar um jede Hilfe, wenn nicht gehe ich mal, wenn ich wieder fit bin, zu meinem Händler.
Gruß der Pokergott
Ich war gestern in Bratislava und zu meiner grossen Überraschung haben die dort eine CR-V dichte, die ihresgleichen sucht. Man sieht mehr davon, als neue Golfs. Da ist mir erstmals aufgefallen, warum meine bessere hälfte nach Alternativen Ausschau hält. Das Heck ist wirklich von einer seltenen Häßlichkeit. Das sieht aus, wie wenn die Ladung verrutscht wäre, und von innen einen Beule in den Heckdeckel geschlagen hätte.
Hallo Pokergott
du wirst es betimmt schon selber rausgefunden haben aber wenn nicht, du mußt links unten im Tacho den kleinen Knopf drücken da kannst du dann alles lesen.
Achso V70 D5 ich weiß im moment zwar nicht was du für ein Wägelein du fährst, aber ich hoffe doch nicht das was dein Name hergibt, diesen sarg auf Rädern.
Er fährt einen Civic FK3 mit DPF....
Grüße,
Zeph