CPI Hussar wieder fit machen

C.P.I. Hussar Hussar

Hallohallo zusammen!

Vorne weg, ich habe handwerklich/technisch keine linke Hände, habe von Rollern allerdings kaum Ahnung.
Ich habe die Erlaubnis bekommen, an dem Hussar den ihr auf den Bildern seht, rumzuschrauben. Der eigentliche Eigentümer möchte den Roller nicht mehr und ist egal, was damit passiert.
Daher dachte ich, ich probiere mal mein Glück, um ihn wieder fit zu bekommen, brauche dafür allerdings Hilfe.

Ist das Ganze überhaupt realistisch?

Was alles schwieriger macht ist, dass sämtliche Schlüssel abhanden gekommen sind. Kann man Schlüssel kaufen? Kann/muss man das Schloss (die Schlösser) austauschen, wenn ja, wie?

Zum Bestellen von Ersatzteilen brauche ich wahrscheinlich die FGNr, siehe Bild. Ist das Fahrzeug auch ein Hussar? Bei Eingeben der Nummer schien es ein anderes Fzg zu sein, oder habe ich falsch geschaut?

Wenn ihr noch irgendwas benötigt, schaue ich gerne nach!

Vielen Dank euch schonmal fürs Lesen!

Von vorne
Links
Fahrgestellnummer
+1
17 Antworten

Zitat:

@Kiwirollt schrieb am 13. August 2024 um 14:06:12 Uhr:

Macht das Sinn, vor jeglichem Weiterschauen sowieso die Batterie mal zu erneuern?
Wenn ja, wie entscheide ich, welche Batterie zu kaufen ist?

Halt dich einfach an der alten Batterie. Leistung und Baugröße sollten identisch sein!

Alles klar!
Motor dreht sich, dementsprechend würde ich mich an das Reinigen machen und dafür bisschen reinlesen und reinschauen in die Thematik, danke!

Grüßle

Prima.

Das Wichtigste jedoch sind die Fahrzeugpapiere. Ohne diese, darf man in Deutschland maximal in einer Tiefgarage bei ausgeschalteter Beleuchtung fahren oder wahlweise nach Danzig.

Gruß

Deine Antwort