Coverbild

Dacia

Was meint ihr, wäre es nicht langsam an der Zeit, als Coverbild oben was neues zu nehmen?
Nix gegen einen orangenen Spoiler, ein Logan wäre mir aber lieber😁

Andere Markenforen haben so schöne...

Beste Antwort im Thema

ich hab auch mal zwei gemacht, eins mitm Duster und eins mitn Sandero

Logo-dacia-2
Logo-dacia
25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von urspeter

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

da ich das Bild verändert habe, gehen die Urheberrechte auf mich über ....
Der clevere Autodieb sagt ja auch zum Richter, ich hab das Auto vorher mit Spray verändert, deshalb ist es auf mich übergegangen. Ich bin nur mit dem eigenen Auto weggefahren.

du vergleichst Äpfel mit Birnen, Stichwort geistiges Eigentum in Verbindung mit Internet Recht, das hat mit deinem beispiel nicht wirklich was gemeinsam 🙄 schon allein das die Rechtslage eine andere ist als die Rechtslage im Internet auf bestimmte multimediale Inhalte

Sehr schön. Ich werde euch nebenbei alle verklagen, wenn wir nicht schnell tauschen😁

Tauschen wir also nicht?😕

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von urspeter

Zitat:

da ich das Bild verändert habe, gehen die Urheberrechte auf mich über 😉 wie auch hier gesagt sind das die offiziellen Bilder für die Presse und der Öffentlichkeit die ich genommen habe 🙂
...
Der clevere Autodieb sagt ja auch zum Richter, ich hab das Auto vorher mit Spray verändert, deshalb ist es auf mich übergegangen. Ich bin nur mit dem eigenen Auto weggefahren.
du vergleichst Äpfel mit Birnen, Stichwort geistiges Eigentum in Verbindung mit Internet Recht, das hat mit deinem beispiel nicht wirklich was gemeinsam 🙄 schon allein das die Rechtslage eine andere ist als die Rechtslage im Internet auf bestimmte multimediale Inhalte

Die Sachverhalte sind zwar in unterschiedlichen Gesetzen geregelt. Die Veränderung eines Gegenstandes oder von geistigem Eigentum (Urheberrecht) bewirkt in beiden Fällen keinen Eigentumsübergang von Rechten. Das ist das Gemeinsame.

Aber ich denke, deine ursprüngliche Bemerkung war ja auch (noch) nicht so ernst gemeint.
Das Entwicklung eines Logos ist ja hier auch eher eine Spielerei (aber mit hohen Ansprüchen). Das Resultat gefällt mir sehr.

Wenn man das Logo tatsächlich verwenden möchte, müsste man sich die Rechte erteilen lassen.

Die Rechte an dem gelben Spoiler haben wir auch nicht (ist wohl auch ein geklautes Bild gewesen), somit würde sich nix aendern😁

Du kannst doch gar nicht wissen ob sich Motor-Talk die Genehmigung an dem Bild geholt hat oder nicht. Die werden sich da schon abgesichert haben und solange sich keiner bei einem Moderator (oder wer auch immer so etwas machen kann) meldet, wird auch der Header bleiben wie er ist.

HIER nebenbei das Originalbild.

nich schlecht wie kann man sowas rausfinden 😁

"Dacia Tuning" ins Google reingeschrieben😁
PS: Ist zumindest ein Logan, auch wenn oben nix mehr davon zu erkennen ist🙄

Tauschen wir das blöde Bild also nicht?🙁

würde mein bild meines in 3d modelierten dacia coupe zur verfügung stellen...müsste ich nur nochmal das dacia logo auf den grill zaubern....dann erkennt man schon ein bissel was.....ich kann auch gewisse farbwünsche realisieren...(originallack) kann ich aber nich wriklich...

hier eine kostprobe
dacia coupe

Deine Antwort