Cover-Bild des Polo-Forums

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hey,
hat jetzt auch schon in vielen anderen Foren geklappt, dass das Cover-Bild vom jeweiligen Model oben zusehen ist. Leider ist hier im Polo-Forum nur die Heckansicht eines GolfV zusehen. Im GolfVI-Forum z.B. ist auch der GolfVI zusehen.
Was meint ihr soll das Bild geändert werden und dafür ein 9N3 das Cover gestalten? Habt ihr vielleicht Bilder Vorschläge? Bei der aktuellen C-Klasse wurde auch erst so ein Thema geöffnet und dann gab es das Bild von dem Fahrzeug um welches es geht!
Wäre über eure Antworten sehr dankbar! Was meint ihr? Ändern oder lassen?

mfg Wiesel(ein W204 Fan)

Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

Beste Antwort im Thema

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

Ansonsten Kannst du trotzdem ausfindig machen wie die Breiten-Höhenverhältnisse in den verschiedenen Größenansichten sind?
Damit man sich grob richten kann?

Alle Angaben in ca. Werten:

S - 500x100

M - 700x100

L - 900x100

Vermutlich wird von beiden Seiten immer der gleiche Anteil weggeschnitten. Also z.Bsp. bei einer L Auflöstung von den 1040 auf jeder Seite 70. 70 + 70 = 140 und die 140+900 sind dann wieder 1040.
Die Höhe ist mit 100 immer gleich. Ich hoffe mal, damit könnt ihr arbeiten 😉

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

Aber theoritisch spricht ja nichts dagegen andere Bilder (z.B. von der Polo 9N.info Gallery zu nehmen wenn die User vorher gefragt wurden und einverstanden sind?)

Ich leite die Frage mal weiter und gebe euch Bescheid sobald ich was neues weiß 😉

Gruß,
Spidy

57 weitere Antworten
57 Antworten

Oh Man, Vormittag geilstes Wetter und als wir Nachmittag Bilder machen wollten, Wolken und dauertröpfeln ... Kann doch nicht angehen !!!

Entweder die Sonne kommt nochmal raus, oder ich muss euch schon wieder vertrösten mit meinen Bildversuchen 🙁

Soo, Heute Abend komm ich wieder nach Hause, evtl. schaffe ich es heute Abend noch (Wenn das Wetter mitmacht) Ansonsten dann morgen bei den nächsten Sonnenstrahlen 😎

Ist sonst noch jemand Bildermäsig zu irgendwas gekommen?

ich könnte auch nochmal welche machen, müsste ihn aber erst waschen.
kann aber noch dauern, lassen wir uns zeit....
macht dir auch kein stress, hauptsache es wird ein geiles cover bild.😉 polo IV würdig

mfg
de united blausteiner

Zitat:

Original geschrieben von blausteiner

ich könnte auch nochmal welche machen, müsste ihn aber erst waschen.
kann aber noch dauern, lassen wir uns zeit....
macht dir auch kein stress, hauptsache es wird ein geiles cover bild.😉 polo IV würdig

mfg
de united blausteiner

Oki Doki =)

Schade dass wir hier niemanden haben der so richtig geil Professionelle Bilder machen kann. Wenn man so Im Info Forum schaut, da sind schon Leute die haben das Bildermachen echt drauf 😰

Da kann ich mit meiner einfachen Digicam nicht mithalten =(

http://www.polo9n.info/page.php?p=gewinnerKalender

Nur mal so als Beispiel was ich so geplant hab, nur eben wie auf den 2ten Bild mit zwei Polos, 1x 9N + 1x 9N3:
http://www.polo9n.info/gallery/377_3_AKUfecsbYE.jpg
http://www.polo9n.info/gallery/551_2_uJH8ENCtrL.jpg
(http://www.polo9n.info/polo-475.html)
http://www.polo9n.info/gallery/657_10_do_img_0330.jpg

Nur eben dann zurechtgeschnitten, dass man nur Bereich der Front auf die Breite sieht. Für die Nummernschildbedeckung hab ich auch schon ne Idee, entweder nur löschen, oder "9N", "Motortalk", "Polo 4" oder sonstiges sauber einarbeiten

Ähnliche Themen

Hi,

ich hab mich nochmal an eines der Bilder gemacht. Einmal unbearbeitet, dann bearbeitet (Helligkeit, Kontrast, Farbe, Sättigung) und dann noch das gleiche nur in schwarz/weiß.

Die anderen konnte ich jetzt eher suboptimal bearbeiten. Irgendwie hat immer was anderes nicht gepasst 🙁

Meine Frage jetzt an euch: Wie wollt ihr jetzt weiter vorgehen? Wir haben die drei Header von mir, einen nachgebesserten von mir und den den ich heute hochgeladen habe.

Klick
Klick

Mein Vorschlag wäre, dass wir die 4 Header (2 aus dem ersten Link, jeweils die bearbeitete Version, den nachgebesserten und den von heute) zur Wahl aufstellen. Wenn der gewählt dann nicht ganz perfekt ist, könnt ihr ja weiterhin einen Header suchen/machen und wir können diesen dann nehmen (nur nicht jede Woche einen neuen 😉). Aber dann hätte dieses Forum fürs erste einen neuen Header 😉

Ich warte jetzt mal noch bis morgen und dann würde ich die Umfrage gerne starten (für eine Woche, oder ist euch das zu kurz?). Natürlich könnt ihr auch Einspruch erheben 😉

Gruß,
Spidy

Zitat:

Original geschrieben von Sp!derm@n

Hallo,

ich hab euch mal ein paar Header zusammengeschnipselt 😉

Außerdem hab ich eine Übersicht mit den drei bearbeiteten Versionen gemacht in die ich auch die Größengrenzen eingefügt habe. Da könnt ihr erkennen, wo bei welcher Größe was weggeschnitten wird 😉

Wir können noch bis morgen warten ob sich noch jemand anderes meldet und einen Header hat/machen will. Ansonsten würde ich euch dann morgen einen Umfrage für 7 Tage machen, damit ihr abstimmen könnt 😉

Gruß,
Spidy

p.s. ich finde ja den 2ten in der bearbeiteten Version am besten 😉 😁

mir gefällt der 2. immer noch am besten.

ich denke wir sollten mit dem abstimmen beginnen.

wenn wir ein bessere motiv bekommen, können wir es doch immer noch ändern,oder?

de blausteiner united

Hi,

klar können wir das nachträglich noch ändern lassen, jedoch nicht im Wochentakt 😉 Wir wollen die MT-Werkstatt ja nicht überlasten 😉

Warten wir noch bis morgen und dann starte ich die Umfrage wenn es keine Einwände gibt 😉

Gruß,
Spidy

Zitat:

Hi,

klar können wir das nachträglich noch ändern lassen, jedoch nicht im Wochentakt 😉 Wir wollen die MT-Werkstatt ja nicht überlasten 😉

Warten wir noch bis morgen und dann starte ich die Umfrage wenn es keine Einwände gibt 😉

Gruß,
Spidy

weisst du für welches ich mich entschieden habe?

verstehe das nicht ganz mit den 4 header.

Hi,

ich glaube ich weiß welches du meinst. Da es aber etwas verwirrend alles ist, habe ich nochmal alle zusammengetragen:

Header 1
Header 2
Header 2 neu
Header 3
Header 4
Header 5
Header 6

Weiß gerade auch nicht mehr wie ich auf 4 gekommen bin 😕 😕

Ihr könnt ja aus Header 4,5,6 noch zwei ausschließen. Sind ja alles die gleichen nur anders bearbeitet. Wir können aber auch alle drei (Header 4,5,6) zur Wahl aufstellen.

Das selbe gilt für "Header 2" und "Header 2" neu. Die sind ja auch gleich, nur anders bearbeitet. Entweder nehmen wir da auch beide oder ihr schließt noch einen aus 😉

Gruß,
Spidy

Zitat:

Hi,

ich glaube ich weiß welches du meinst. Da es aber etwas verwirrend alles ist, habe ich nochmal alle zusammengetragen:

Header 1
Header 2
Header 2 neu
Header 3
Header 4
Header 5
Header 6

Weiß gerade auch nicht mehr wie ich auf 4 gekommen bin 😕 😕

Ihr könnt ja aus Header 4,5,6 noch zwei ausschließen. Sind ja alles die gleichen nur anders bearbeitet. Wir können aber auch alle drei (Header 4,5,6) zur Wahl aufstellen.

Das selbe gilt für "Header 2" und "Header 2" neu. Die sind ja auch gleich, nur anders bearbeitet. Entweder nehmen wir da auch beide oder ihr schließt noch einen aus 😉

Gruß,
Spidy

ich bin für header 1 (2 von 7)

wir werden es noch hin bekommen🙂

würde sagen das wir header2 und header2neu ausschließen.

und aus header 4-6 2 ausschließen, dann haben wir 2 header zur auswahl.

ist aber nur meine meinung.

danke für deine mühe spidy...

Hey Spidy,

meine Meinung dazu. Umfrage mit allen Headern starten. Und der, der die meiste Zustimmung findet, wird es dann. Dieses raus - reinnehmen dauert einfach zu lange. Dann vergeht ja mindestens noch wieder eine Woche, bevor die richtige Umfrage dann wirklich startet.

Gruß
🙂

Hi,

eigentlich hast du Recht. Ich habe die Umfrage jetzt gestartet: Klick

Ich wollte damit jetzt niemanden übergehen, aber im Endeffekt ist es ja wirklich egal ob wir die jetzt heute oder morgen starten. Achtet bitte beim abstimmen genau auf die Bezeichnung des Headers, nicht dass ihr für den falschen abstimmt 😉

Wie bereits geschrieben, könnt ihr den Header nachträglich auch wieder ändern wenn euch das jetzt zu schnell ging 🙂

Grüße,
Spidy

@ Sp!derm@n:

Hab jetzt auch noch paar Bilder gemacht, wenn du willst kann ich sie dir mal per E-Mail zukommen lassen, evtl ist was taugliches dabei.
Sind aber leider nicht so toll geworden, bin da kein so Fachmann.
Meld dich einfach mal per PN zwecks der E-Mailadresse, dann schicke ich sie dir im laufe des Tages.

Deine Antwort