coupe oder roadster?
sorry wenn diese frage schon erheblich diskutiert wurde.
ich passe irgendwie nicht sooo gut in den roadster rein (1.90m). bei geschlossenem verdeck bin ich mitm kopf fast am dach =( zusätzlich fehlt bei offenem verdeck stauraum im kofferraum!
frage ist wie oft man wirklich offen fährt und es wäre super wenn hier jemand erfahrung sowohl als auch gesammelt hat.
denke dass bei 200 auf der autobahn man eh geschlossen fährt und innner stadt die abgase einen nerven?
sehe ich es weiterhin richtig, dass der coupe im winter standfester ist und man weniger macken hat wenn man das fahrzeug regelmäßig auch im winter bewegt?
danke im vorraus für jede antwort =)
Beste Antwort im Thema
Hallo,
habe vor dem TT nen SLK gefahren, bin in der Summe bestimmt keine
20 Std. im Jahr offen gefahren.
Den TT habe ich dann als Coupe gekauft,
weil......das Coupe einfach viiiiiel Schöner ist.
Gruß Rolf
18 Antworten
Nimm einfach par Zettel, schreib die Autos drauf, zieh einen und Kauf denn.
Ganz einfach Entscheidung abgenommen.
Ich weiss nicht wo du wohnst, China vielleicht aber bei mir hab ich kein smok und kann offen fahren. Und über 200 fahr ich auch noch offen
Zum Thema Cabrio oder Coupe, kommt auf Geschmack an und was man will. Ich wollte offen fahren also kam nur das Cabrio in Frage
Hab nun den 5. OFFENEN und würde immer wieder ein Cabrio vorziehen 🙂😁
Wintertauglich sind die allemal
Gruss Rocco
Moin,
Zitat:
Original geschrieben von insyder19
sorry wenn diese frage schon erheblich diskutiert wurde.ich passe irgendwie nicht sooo gut in den roadster rein (1.90m). bei geschlossenem verdeck bin ich mitm kopf fast am dach =( zusätzlich fehlt bei offenem verdeck stauraum im kofferraum!
frage ist wie oft man wirklich offen fährt und es wäre super wenn hier jemand erfahrung sowohl als auch gesammelt hat.
denke dass bei 200 auf der autobahn man eh geschlossen fährt und innner stadt die abgase einen nerven?
sehe ich es weiterhin richtig, dass der coupe im winter standfester ist und man weniger macken hat wenn man das fahrzeug regelmäßig auch im winter bewegt?
kauf dir lieber ein Coupe bei deinen komischen Argumenten gegen den Roadster.
Gruß Torsten
Zitat:
Original geschrieben von Stingray11
Moin,
Zitat:
Original geschrieben von Stingray11
kauf dir lieber ein Coupe bei deinen komischen Argumenten gegen den Roadster.Zitat:
Original geschrieben von insyder19
sorry wenn diese frage schon erheblich diskutiert wurde.ich passe irgendwie nicht sooo gut in den roadster rein (1.90m). bei geschlossenem verdeck bin ich mitm kopf fast am dach =( zusätzlich fehlt bei offenem verdeck stauraum im kofferraum!
Gruß Torsten
Sehe ich auch so.
Coupe ist für mich persönlich ein ganz anderes Auto und käme für mich überhaupt nicht in Frage, aber es wurde ja schon gesagt: Geschmäcker und Anforderungen sind verschieden.
Kofferraum ist für ein Cabrio super und das Volumen ändert sich auch nicht (egal ob offen oder geschlossen). BMW, Mercedes können da nicht mithalten. Porsche auch nicht (zerklüftete 2 Taschenräume), außerdem künstlich teuer gehalten und Qualitätsanmutung unterirdisch (hatte genug Gelegenheit vor dem Kauf alle in Frage kommenden Modelle zu testen - Z4, SLK, EOS, Boxster, neuer 3er BMW, Peugeot 307 / 308 / 207 / 208)
Erstmal entscheiden, ob es ein Cabrio oder ein geschlossenes Modell werden soll, dann weitergrübeln.
P.S. ich bin 1,92 cm und habe im Cabrio mir Platz. Außerdem: wenn ich mit dem Kopf anstoßen würde, dann tuts bei dem weicheren Roadster-Verdeck nicht weh, haha