Coupe anschaffung im Frühjahr

BMW 3er E46

Hi Leute, hier bin ich wieder (der ein oder andere kennt mich bestimmt noch)...

naja ich hab in zwischenzeit n neues schlafzimmer und wohnzimmer bestellt, statt alles fr's auto raus zu werfen, so ist erst im Frühjahr 2008 genug geld für meinen eigenen 3er da...

naja ich wollt euch mal fragen was ich so erwarten kann und schreib gleich mal dazu was ich gern hätte:

---------

Meine Vorraussetzungen:

Bis 15.000€,... max 2k € drüber sollten auch kein all zu grosses thema sein
(p.s. bin erst 21, im frühjahr dann 22 wenn es manche gern dazu wissen würden)

--
meine wünsche:

-BMW Coupe ab BJ 2000
-Sechs Zylinder
-min 170 PS , beim 330er hab ich allerdings schon ein paar bedenken (Öl & Spritfresser)... -> 323, 325 oder 328
- unter 100.000km,. je weniger um so besser
- Leder
- Klimaautomatik

so das wars ma mit meinen "standartwünschen"

naja es sollte in dem eingeplanten budget auch berücksichtigt sein, dass noch so schönheitsoperationen wie 18" Felgen & ggf. fahrwert anstehen, ebenfalls LED Rückleuchten (original aus den neueren coupes) und ggf auspuff (je nach dem wie der original klang sich macht) ?

öhm naja ich hoffe das sind mal so weit alle infos
und ich würd mich über massig antworten freuen =)

18 Antworten

Hi,

ich denke schon, dass du mit 15 TEUR hinkommen solltest. Hab mal bei autoscout die Daten eingegeben, da gehts bei ca. 12 TEUR los, für 15 wird die Auswahl schon größer. Was interessant ist: Da gibts schon Autos vom (Hinterhof-)Händler, wenn du nen Privatkauf auch akzeptierst, kommst du mit deinen Vorstellungen sicherlich hin!

Hier die Suchanfrage
Und hier ein blauer 325ci für 12.900,- EUR

Gruß
Jan

so, sieht ja nicht all zu schlecht aus.
nur wenn schon gebraucht, dann sollte der Händler auch ein Seriöser sein und kein Hinterhofbastler...
bei nem offizieöllen BMW Händler findet man nur leider auch nichts zu nem realistischen Preis...
Da muss man Teils 20.000 € für nen gebrauchten E46 320 Limo hin legen, der noch nich mal ne top ausstattung hat, ect...

naja ich hab hier noch 2 interressante gefunden in deiner Suchanfrage:
-www.autoscout24.de/Details.aspx
-www.autoscout24.de/Details.aspx

Leider sind die nur etwas weiter entfernt von mir...
allein schon wegen der garantie ect würd ich schon gern was im umkreis finden...
das sollte doch machbar sein in NBG, Fürth, Erlangen, Forchheim ect ect

Warum gibt es eigentlich kaum Coupes mit Sportsitzen? 😕
Das ist für mich ein absolutes KO-Kriterium!!!

Bäda

PS: Bei dem silbernen mit den roten Sitzen bekommt man ja Augenkrebs. Den will sich doch keiner freiwillig kaufen, oder? Ach ja, die Geschmäcker. Ich weiß....😁

mach ein gutes Angebot dann verkauf ich dir meinen 😁