Coupé - 320i oder 320d ?
Hallo BMW-Community!
Stehe momentan vor dem Kauf eines gebrauchten 320 Coupé (Bj. 2011-2012), nur weiß ich nicht, welches "Aggregat" meinen Bedürfnissen am ehesten gerecht wird. Und hier liebe BMW-Verrückte kommt ihr mit Euren Tips, Ratschlägen und Erfahrungen ins Spiel.🙂
Habe noch nie ein Dieselfahrzeug besessen aber schon in der Vergangenheit einen BMW (318 Bj. 92) mit Benzinmotor.
Meine Recherchen zeigten, das die Dieselvariante meistens empfohlen wird auf Grund der "Power", die der Benzinvariante wohl etwas fehlt.
Was werde ich mit dem BMW so treiben:
1. Arbeitsweg über Land(Jahresgesamtkilometer ungefähr 20.000 +-)
2. gelegentliche AB-Fahrten
3. selten mehr als 2 Person im Auto
4. bin aber eher ein sportliche Fahrer und mag gerne etwas "Bums"😁
Die Hauptargumente gegen einen Diesel sind wohl die höheren Prämien für Steuer und Versicherung, der etwas höher Kaufpreis.
Wie sieht es mit Reparaturen und bekannten Problemen in dieser Baureihe aus(Steuerkette, Turbolader)?
Für eure werte und fundierte Hilfe bedanke ich mich bereits im Vorfeld!!
PS: den BMW 325 Coupe hatte ich mir ebenfalls angeschaut, ist mir dann aber doch etwas Overdrive....😰
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Chiccco80 schrieb am 12. März 2016 um 23:44:17 Uhr:
Ich fahr das 320d coupé ...
Durch den Drehmoment vom Dieselmotor u das wegfallen der Schaltzeiten lässt du beim beschleunigen einfach alles stehen.
Dafür ist der 320d ja berühmt 😁
36 Antworten
Aber wo wir jetzt einmal bei Kraft sind...Was haltet ihr von den speedboxen die überall angeboten werden?
Oder gibt's irgendwo nen thread dazu?
Zitat:
@Chiccco80 schrieb am 15. März 2016 um 17:07:03 Uhr:
Aber wo wir jetzt einmal bei Kraft sind...Was haltet ihr von den speedboxen die überall angeboten werden?
Oder gibt's irgendwo nen thread dazu?
Wenn du ein Motorschaden willst Bau dir so ein Ding ein 🙂
Genau darum geht's...Die einen sagen "lass es, zwecks Motorschaden "
Die anderen sagen wenn die Services immer ordentlich gemacht werden passiert gar nix.
Hat jemand Erfahrung mit den Dingern?
Was hat den Service mit Langlebigkeit in Sachen Motor zu tun? Klar Ölwechsel..
Bei BMW würde ich nie so eine Box einbauen. BMW hat immer eine sehr gute Motorpalette da ist für jeden die passende Leistung dabei. Und das überlegt man sich auch vorher.