ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Country Tourer B 170 Ps Diesel oder 200 Ps Benzin

Country Tourer B 170 Ps Diesel oder 200 Ps Benzin

Opel Insignia B
Themenstarteram 10. Oktober 2018 um 22:37

Ichwerde einen CT mit 170 PS AT Diesel oder 200 Benzin AT bestellen . Könnte den 200ps nicht Probe fahren .

Daher erbitte ich euer Feedback

Beste Antwort im Thema

https://www.diesel-oder-benzin.de

Hier kann man schön vergleichen.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Bei den Kosten ist auch zu berücksichtigen, dass Opel für den 1.6er Super Plus als Kraftstoff empfiehlt.

 

Ich hatte zunächst vor, einen Astra zu bestellen, da wäre es der Benziner geworden.

Habe dann aber einen Insignia 2.0 D als Vorführwagen gekauft und nicht bereut.

Zitat:

@Biturbomichel schrieb am 12. Oktober 2018 um 07:21:34 Uhr:

Bei den Kosten ist auch zu berücksichtigen, dass Opel für den 1.6er Super Plus als Kraftstoff empfiehlt.

Ich hatte zunächst vor, einen Astra zu bestellen, da wäre es der Benziner geworden.

Habe dann aber einen Insignia 2.0 D als Vorführwagen gekauft und nicht bereut.

Genau das war auch meine Entscheidung. Astra 200PS oder Insignia Diesel 170PS. Es ist der Diesel geworden ;)

Aber SuperPlus würde ich beim 1.6er dennoch nicht tanken. Zulässig ist auch normales Super.

Das ist wie beim Adam S. den fahren wir im Pool auch mit normalem Super. Weder Verbrauch ist erhöht noch Leistung reduziert.

Zitat:

@FreakyFriday schrieb am 11. Oktober 2018 um 13:59:03 Uhr:

Ja ich meine den Partikelfilter.

Mag ja sein das beide 6d-Temp haben aber grade weil nun alles so Anti-Verbrenner ist würde ich je nachdem wo man unterwegs ist auf den Benziner setzen.

Schau dir heute an wenn du einen 6 Jahre alten Benziner neben einen 6 Jahre alten Diesel stellst, wer von den beiden hat weniger Probleme mit den Abgaswerten (noch).

Glaube einfach das Diesel in Zukunft privat zu teuer wird bzw nicht mehr Preisstabil sind sondern im Preis weniger wert sind als Benziner dann.

Ich habe zwar auch einen 6c Diesel aber eben gebraucht aus Anfang 2018. Zudem interessiert mich das Verbot nicht da ich in die Städte nicht muss! Auch denke ich das ich mit viel Glück den noch in 3-4 Jahren gut weck bekomme (wenn ich will). Aber auf lang sehe ich da schwarz.

CO2 wurde doch erst von der EU neu verhandelt, da dürfte es für die aktuellen Benziner aber eng werden, aktuelle Diesel dagegen haben da wesentlich bessere Werte.

Zitat:

@Huguhol schrieb am 11. Oktober 2018 um 00:37:19 Uhr:

Ichwerde einen CT mit 170 PS AT Diesel oder 200 Benzin AT bestellen . Könnte den 200ps nicht Probe fahren .

Daher erbitte ich euer Feedback

Ich habe den 1. 6 AT mit 200 PS im Insignia schon gefahren. Der Verbrauch mindestens 9L.Auf der Autobahn ab 10 l

Themenstarteram 14. Oktober 2018 um 19:02

Zitat:

@Bore777 schrieb am 14. Oktober 2018 um 20:38:01 Uhr:

Zitat:

@Huguhol schrieb am 11. Oktober 2018 um 00:37:19 Uhr:

Ichwerde einen CT mit 170 PS AT Diesel oder 200 Benzin AT bestellen . Könnte den 200ps nicht Probe fahren .

Daher erbitte ich euer Feedback

Ich habe den 1. 6 AT mit 200 PS im Insignia schon gefahren. Der Verbrauch mindestens 9L.Auf der Autobahn ab 10 l

Welche Strecken bist du gefahren ?

Ein Drittel Landstraße. Ein Drittel Stadt und ein Drittel Autobahn. Und das ca. 3 Monate lang. Ich Arbeite bei Opel.

Themenstarteram 15. Oktober 2018 um 8:55

Zitat:

@Bore777 schrieb am 15. Oktober 2018 um 06:54:10 Uhr:

Ein Drittel Landstraße. Ein Drittel Stadt und ein Drittel Autobahn. Und das ca. 3 Monate lang. Ich Arbeite bei Opel.

Der Verbrauch Stadt entspricht den Opel Angaben .. die Werte für Landstraße und Autobahn liegen bei dir deutlich drüber .. Erklärung ?

Themenstarteram 15. Oktober 2018 um 8:57

@bore : wie bewertest du den Motor ?

Ich würde den 1.6 T nicht kaufen. Er verbraucht eindeutig zuviel. Untenrum hat er zu wenig Power. Ab 3000 Umdrehungen geht er gut aber dafür verbraucht er viel. Der 2.0 Diesel ist die bessere Wahl. Bei der selben Tagesruhte Verbraucht der Diesel 4 l weniger. Und hat immer genug Power.

Themenstarteram 15. Oktober 2018 um 14:37

Zitat:

@Bore777 schrieb am 15. Oktober 2018 um 13:22:15 Uhr:

Ich würde den 1.6 T nicht kaufen. Er verbraucht eindeutig zuviel. Untenrum hat er zu wenig Power. Ab 3000 Umdrehungen geht er gut aber dafür verbraucht er viel. Der 2.0 Diesel ist die bessere Wahl. Bei der selben Tagesruhte Verbraucht der Diesel 4 l weniger. Und hat immer genug Power.

Opel gibt für Landstraße und Autobahn werte um 7 l an ... das ist von Opel aber mehr als Merkwürdig ...

Andre Hersteller geben den Verbrauch auch um die 7 l an. Und tatsächlich Verbrauchen sie alle ab 9l bei 200 PS Benziner. Plus Automatik und schon sind wir bei 10l.

Zitat:

@Huguhol schrieb am 15. Okt. 2018 um 16:37:32 Uhr:

Opel gibt für Landstraße und Autobahn werte um 7 l an ... das ist von Opel aber mehr als Merkwürdig ...

Was erwartet ihr von einem 5,0 m Auto mit rund 1,7 - 1,8 to Gewicht und 200 PS?

Klar kann man den mit 6,xx ltr/100 km fahren, aber nur bei 90 km/h hinter einem LKW. Will man das?Kraft kommt von Kraftstoff ....

Wenn ich Sprit sparen will / muss, ist ein solches Auto ungeeignet, bzw. nur als Diesel. Aber auch da gilt - Turbo läuft, Turbo säuft.

 

Ich finde 9,xx ltr/100 km bei halbwegs zügiger Fahrweise nicht zuviel.

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 15. Okt. 2018 um 19:21:13 Uhr:

Was erwartet ihr von einem 5,0 m Auto mit rund 1,7 - 1,8 to Gewicht und 200 PS?

Klar kann man den mit 6,xx ltr/100 km fahren, aber nur bei 90 km/h hinter einem LKW. Will man das?Kraft kommt von Kraftstoff ....

Wenn ich Sprit sparen will / muss, ist ein solches Auto ungeeignet, bzw. nur als Diesel. Aber auch da gilt - Turbo läuft, Turbo säuft.

 

Ich finde 9,xx ltr/100 km bei halbwegs zügiger Fahrweise nicht zuviel

Ja stimmt aber dann Frage ich mich wo der "Vorsprung durch Technik ist". Ein alter Opel Senator hat auch nicht viel mehr genommen. Weil "Saubere Abgase" sind nicht alles sondern auch der Verbrauch, da ist aber nicht viel gelaufen.

 

Aber wohl viel wichtiger ist das das Fahrprofil das 90% ausmacht. Die Leute haben mir auch andauernd gesagt das der BiTurbo ein Spritfresser sei. Nun liege ich aber über 2L unter dem was mir vorausgesagt wurde. Von daher ist der BiTurbo gar nicht so viel teurer als der 170ger. 40€ mehr Steuern zum 2WD 8AT und 50€ mehr Versicherung. Wenn es max. 1L mehr ist als der 170ger den er sich einverleibt ... finde ich voll OK!!

Zitat:

@FreakyFriday schrieb am 15. Okt. 2018 um 19:35:15 Uhr:

Ein alter Opel Senator hat auch nicht viel mehr genommen.

Hast du mal einen gefahren? Der Senator B mit MV6 und 218 PS / Automatik war nur mit Mühe unter 10 ltr/100 km zu bekommen .... Mit Anhänger und Tempo 100 lag ich bei schlaffen 16 -18 ltr.! Aber ein sau bequemes Auto.

Ein Vectra A mit 2.0 ltr / 115 PS hat sich auch 8-9 ltr. gegönnt, oder auch ein Kadett C mit kraftvollen 55 PS. :)

Man kann die Motoren / Technik imho nicht so 1:1 vergleichen.

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 15. Okt. 2018 um 19:54:15 Uhr:

Hast du mal einen gefahren? Der Senator B mit MV6 und 218 PS / Automatik war nur mit Mühe unter 10 ltr/100 km zu bekommen .... Mit Anhänger und Tempo 100 lag ich bei schlaffen 16 -18 ltr.!

Ne ich nicht, mit Kindersitz kommt nicht so gut. Aber mein Stief-Dad hatte den 3.0i 177PS und den hast du mit 9-10L fahren können. Dahingleiten mit Wohnwagen zur See ging auch mit 15L. Nun haben wir aber keine 3.0L mehr sondern die 1.6T und 2.0T, die sich 8-13L ziehen. Natürlich auch mehr wenn Wohnwagen dran. Den 260PS wirst du auch nicht unter 15L bekommen mit einem Wohnwagen dran!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Country Tourer B 170 Ps Diesel oder 200 Ps Benzin