Cosmo LED Innenbeleuchtung
Hätte man mir erzählt, dass eine rote Innenbeluchtung der Mittelkonsole und der Türgriffe gut aussieht, hätte ich gesagt, dass Kitsch nun mal Geschmacksache ist. Jetzt saß ich in einem Astra Cosmo und uch muss sagen, dass ich das Licht interessant fand.
Mein Insignia kommt erst in 3 Monaten. Aber trotzdem mal die Frage, ob man das Licht nachrüsten kann. Und wenn das jemand weiß, wie teuer das wohl wird.
Andi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von JackdR
Der Insi hat kleine rote LED´s am Himmel, im Fußraum und an den Türen Serienmässig verbaut. Das macht im inneren nen etwas nobleren eindruck. Wenn du dann noch die Sportausstattung dann werden die Alupedale auch nachts sichtbar.:-) Alles natürlich ganz dezent.Gruß Jack
Also bei meinem Sport ist mir noch nie aufgefallen, das die Alupedale rot angeleuchtet werden.
124 Antworten
Kofferraumleuchte besorgen eine zweite beim FOH. Die SMD Led kriegst du auch einzeln ja. Du musst aber ein Kabel von der Hauptkofferraumleuchte auf die Beifahrerseite verlegen. Die Aussparungen sind ja schon da musst ja nur noch hineindrücken und fertig. Gruß RedEagle1977
M-T Team
Hast du vielleicht ein Foto wie du das gelöst hast?
So hier mal Bilder von meinem Kofferraum und den Deckenleuchten im Fond und vorne.
Gruß RedEagle1977
M-T Team
Zitat:
Original geschrieben von gdfgsd
Hi;Zitat:
Original geschrieben von Leo 22
Welches Angebot paßt zum Insignia Sports Tourer?http://www.handy-garage.com/index.php?page=product&info=10012
mit 16 Leuchten oderhttp://www.handy-garage.com/index.php?page=product&info=4801
mit 12 Leuchten?
bei meinem Sport Tourer Sport habe ich verbaut:- 3 x LED's vorne (Hauptbeleuchtung + 2 Leseleuchten)
- 2 x LED's hinten
- 2 x LED's Fußraumbeleuchtung
- 2 x LED's Ausstiegsbeleuchtung (Türen)
- 1 x LED Handschuhfachbeleuchtung
- 1 x LED's KofferraumbeleuchtungWas mit bei deinen beiden Links aufgefallen ist:
Warum 4x Austiegsbeleuchtung?
Nur die Vordertüren haben eine Beleuchtung beim Sport Touter Sport.
Warum 2x Kofferraumbeleuchtung? Es wird doch nur eine LED eingebaut.Gruß
Michael
Hallo,
habe jetzt von handy-garage 12 LED zugeschickt bekommen.
Leider war keine Beschreibung dabei, welche wo hinkommen.
2 x Artikel: 1010985953 39 mm 3SMD C5W
5 x Artikel: 1010985982 42 mm 4SMD C5W und
5 x Artikel: 1011071485 5SMD W5W
Kann jemand helfen?
Danke.
Ähnliche Themen
Wenn du die Halogen ausbaust siehst du schon wo was hingehört. Ist selbsterklärend. Die mit den mm Angaben sind aber teilweise mehr 42mm. Aber auch das wirst du merken da die an den Lampen dann die Kontakte dementsprechend biegen musst. Die Deckenleuchten vorne und hinten kommen auch noch die W5W hinein. Sofitten im, Kofferraum, im Handschuhfach sowie in den Türen und im Fussraum. Gruß und viel Spaß beim basteln.
RedEagle1977
M-T Team
Ich suche ein komplettset für meinen ST mit PANORAMASCHIEBEDACH.
Was musnich beachten, wieviele LEDs brauche ich und bei welchem Hersteller? Gints auch LEDs für die beleuchtung der Make Up Spiegel?
Hallo
Hab meine bei Benzinfabrik bestellt, diese waren nur wenige Minuten montiert.
Grässliches Licht und die helligkeit lässt sehr zu wünschen übrig, auf keinen Fall ist das heller wie original.
Bei Indian Summer ist das weiße Licht sowieso ein NoGo.
Gruß Robby
Also sind die Teile von Benzin Fabrik nicht empfehlenswert?!
Hab vor 2 Jahren bei Hypercolor bestellt und bin sehr zufrieden damit, kann ich nur empfehlen.
Aus wievielen LED's besteht dieses Set. Wie ist das beim Insignia ohne Panoramaschiebedach? Hat der hinten zwei Leseleuchten? Habe nämlich den mit Glasdach, da sind die Lampen anders angeordnet.
Guten Morgen,
Dachhimmelleuchte vorne 3x W5W
Dachhimmelleuchte Fond 2x W5W
Fussraumleuchte 2x vorne Sofitte 42mm
Handschuhfach 1x Sofitte 42mm
Türbeleuchtung 2x vorne Sofitte 42mm (Limousine) ob es beim Kombi 4 sind weiß ich nicht
Kofferaum 1x Sofitte 42mm auch hier beim Kombi könnte das anders sein.
Die Make-Up Leuchten sind spezielle kleine Birnchen, gibts auch in LED Technik haben einen ganz besonderen Namen. Die Bezeichnung steht auf der Birne selbst. Glaube C10W 28mm. Habe es aber nicht notiert da ich eh nie das Licht benötige.
Bei den Kennzeichenleuchte auf das E-Prüfzeichen achten und das ein Widerstand vom Hersteller in der Lampe integriert ist. Dann ist alles dicht und der BC schreibt keine Fehlermeldung.
Gruß RedEagle1977
M-T Team
Hier ein Beispiel. Ich habe meine da auch bestellt. Bisher keine Probleme.
Zitat:
Türbeleuchtung 2x vorne Sofitte 42mm (Limousine) ob es beim Kombi 4 sind weiß ich nicht
Nein, sind auch nur 2.
hallo
der insi hat im türgriff eine ablagebeleuchtung ??
muss ich gleich mal nachschauen
Zitat:
Original geschrieben von duiker
hallo
der insi hat im türgriff eine ablagebeleuchtung ??
muss ich gleich mal nachschauen
Jup hat er, kann aber auch wieder Ausstattungsabhängig sein.
Okay finde es schade dass die hinteren Türen vernachlässigt werden, erstens keine Zierleisten, zweitens keine Türrückstrahler rot an allen vier Türen und auch hier die Türumfeldbeleuchtung. Habe mich damit abgefunden, man könnte es hinten ja nachrüsten und auch die roten Türrückstrahler aber dazu muss halt gefräst werden, ob da der Aufwand lohnt denke ich nicht da alle Türverkleidungen demontiert werden müssen.
Gruß RedEagle1977
M-T Team
Zitat:
Original geschrieben von gdfgsd
Nein, sind auch nur 2.Zitat: