Cosmo LED Innenbeleuchtung

Opel Insignia A (G09)

Hätte man mir erzählt, dass eine rote Innenbeluchtung der Mittelkonsole und der Türgriffe gut aussieht, hätte ich gesagt, dass Kitsch nun mal Geschmacksache ist. Jetzt saß ich in einem Astra Cosmo und uch muss sagen, dass ich das Licht interessant fand.

Mein Insignia kommt erst in 3 Monaten. Aber trotzdem mal die Frage, ob man das Licht nachrüsten kann. Und wenn das jemand weiß, wie teuer das wohl wird.

Andi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JackdR

Der Insi hat kleine rote LED´s am Himmel, im Fußraum und an den Türen Serienmässig verbaut. Das macht im inneren nen etwas nobleren eindruck. Wenn du dann noch die Sportausstattung dann werden die Alupedale auch nachts sichtbar.:-) Alles natürlich ganz dezent.

Gruß Jack

Also bei meinem Sport ist mir noch nie aufgefallen, das die Alupedale rot angeleuchtet werden.

124 weitere Antworten
124 Antworten

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von JackdR

Hi! Das stimmt schon es wird jeder Fußraum beleuchtet.

Nein, ist falsch. Das ist abhängig vom Innenlichtpaket.

@ Cello
7500k ist die Farbtemperatur, nicht die Lichtstärke.

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Nein, ist falsch. Das ist abhängig vom Innenlichtpaket.

@ Cello
7500k ist die Farbtemperatur, nicht die Lichtstärke.

MfG BlackTM

Stimmt... kam ganz falsch rüber! thx.

hey cello, sieht stark aus, die beleuchtung. Ich hab mitlerweile auch alles verbaut und werd mal demnächst wenn ich wieder daheim bin ein paar bildchen von meinem schwarzen machen 🙂

Hallo,
würde auch gerne farbige Soffitte im Fußraum nachrüsten. Kann ich die "normalen" nehmen oder müssen es die Can-Bus geeigneten sein (wegen Fehlermeldung)?

Gruß
Ti-ejtsch

Ähnliche Themen

Hi Ti-ejtsch,
kannst die normalen nehmen, darauf hab ich auch nicht geachtet. Funktioniert tadellos!

Gruß
Cello

Hallo,
wären das die richtigen?

Innenraum:
Weiss

Welcher Sockel wird benötigt? T10 oder Ba9s?
Menge 5 Stück

Fußraum:
Rot
Menge 2 Stück

Beim Fußraum weiß ich leider noch nicht, welche ich nehmen soll, da die Soffitten auch während der Fahrt sehr dezent leuchten sollen (6er oder 4er LED-Soffitte).

Kofferraum:
Weiss
Menge 1 Stück

Stimmt die Mengenanzahl?

Herzlichen Dank
Ti-ejtsch

Hallo,

Obacht: Innenraum oben (Leselichter) haben nen W5W-Sockel (genauso wie Kennzeichenbeleuchtung - nur so nebenbei)

Fußraum zwei und Kofferraum eine - alles Sofitten, ebenso wie die Leuchten in den Türen ("Umfeldbeleuchtung"😉 - Sofitten sind unterschiedlich lang (2 verschiedene Längen), aber ich habe die Fassungen der etwas längeren Leuchten angepasst (einfach mit der Hand etwas verbogen - geht seit nem knappen Jahr ohne Probleme)

Zitat:

Original geschrieben von Ti-ejtsch

Hallo,
wären das die richtigen?

Innenraum:
Weiss

Welcher Sockel wird benötigt? T10 oder Ba9s?
Menge 5 Stück

Fußraum:
Rot
Menge 2 Stück

Beim Fußraum weiß ich leider noch nicht, welche ich nehmen soll, da die Soffitten auch während der Fahrt sehr dezent leuchten sollen (6er oder 4er LED-Soffitte).

Kofferraum:
Weiss
Menge 1 Stück

Stimmt die Mengenanzahl?

Herzlichen Dank
Ti-ejtsch

Hey,

innenraum sind w5w also T10! vorne 3 und hinten 2 genau.

wenn der fußraum dezent leuchten soll würde ich eher zu denen mit 4 tendieren.
sind rechts und links je 1 stimmt.
dazu würde ich auch die umgebungsleuchten in der tür wechseln, leuchten auch leicht in den innenraum wenn die tür zu ist. sind soweit ich weiss sofitten mit 42mm steht aber bei mir im fahrzeugprofil.

kofferraum passt auch!

gruß
cello

Herzlichen Dank! Ein Teil der Bestellung ist heute raus.

Hallo,
heute habe ich meine Fußraumbeleuchtung eingebaut. Zum Einsatz kommen nun rote 4er LED Soffitten, die ich an der Beleuchtung des Zigarettenanzünders angeschlossen habe. Diese leuchten nun dezent auch während der Fahrt, wobei man die Helligkeit mit dem Dimmer im Cockpit steuern kann.

Gruß
Ti-ejtsch

@ Cello79
Herzlichen Dank für deine Bemühungen.

Zitat:

Hallo,
heute habe ich meine Fußraumbeleuchtung eingebaut. Zum Einsatz kommen nun rote 4er LED Soffitten, die ich an der Beleuchtung des Zigarettenanzünders angeschlossen habe. Diese leuchten nun dezent auch während der Fahrt, wobei man die Helligkeit mit dem Dimmer im Cockpit steuern kann.

Gruß
Ti-ejtsch

@ Cello79

Das freut mich! Dann stell doch mal bei gelegenheit ein paar bilder rein. würde mich interessieren wie das alles jetzt in rot aussieht!

Da paßt ja das hier auch dazu...

Endergebnis-2

Zitat:

Original geschrieben von Cello79

Zitat:

Hallo,

Gruß
Ti-ejtsch

@ Cello79

Das freut mich! Dann stell doch mal bei gelegenheit ein paar bilder rein. würde mich interessieren wie das alles jetzt in rot aussieht!

Hallo Ti-ejtsch.
Geht das wirklich wenn ich sie beim Zigarettenanzünder dazuschliese?
Ausserdem muss mann das hinter der Mittelkonsole anschließen oder beim Sicherungskasten?

Diese leuchten nun dezent auch während der Fahrt, wobei man die Helligkeit mit dem Dimmer im Cockpit steuern kann.

Gruß Feger

hallo ich habe da mal ein paar fragen wie sieht das aus wenn man die glühlampen im innenraum und der kennzeichen belbeleuchtung aus tauscht und sie gegen LED´s ersetzt bekommt man da nicht eine fehler meldung ? wiel das system überprüft sich ja selbst , da muss es ja auch erkennen das da was anders ist oder ? bitte um antwort lg flo

Deine Antwort