ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Corvette ZR1 tritt SL65 AMG in den Hintern...

Corvette ZR1 tritt SL65 AMG in den Hintern...

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 21:29

... siehe aktuelle Autobild! Eine klare Ansage an all jene, die meinen, die Amis - insbesondere GM - könnten so gar keine wettbewerbsfähigen Autos nach europäischem Geschmack bauen.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von smitty smith

Es ist eindeutig! Von der Optik her die Vette und von der Haptik her der Benz. Da braust er weg, der kleine ami. :cool:

Haptik? Für was?

Ich will in dem Auto fahren nicht wohnen :)

Ausserdem mag ich nicht, wenn nach 10 Jahren kein Knopf mehr lesbar ist, der Softlack abplatzt und die Nähte vom Sitz aufgehen.

Das kann man bei den gängigen Premiummarken durchaus beobachten.

Bei einem Ami wohl eher weniger, der sieht neu schon nach Plastikkiste aus, aber halt auch noch nach 10 Jahren und 200 tkm.

Der Preis muss ja auch irgendwo herkommen.

Desweiteren sind die Plastikflächen extrem pflegeleicht und supergut zu Reinigen - nasser Lumpen und gut.

Da bekommt man bei den Softlack-wie-Leder-Gerbung-Schaumstoffoberteilen einen Koller - Wasserflecken und Fussel danach überall:(

Zitat:

Original geschrieben von smitty smith

Es ist eindeutig! Von der Optik her die Vette und von der Haptik her der Benz. Da braust er weg, der kleine ami. :cool:

Default-Argument gegen Amis.... :rolleyes:

Dazu fällt mir nur ein Zitat ein (Edmunds):

You want to kick ass, or fondle the door panels, sissy?

:cool:

Zitat:

You want to kick ass, or fondle the door panels, sissy?

Hehe, sehr gut!

Woher kennt Smitty die Haptik in der ZR1?

Mal ganz davon abgesehen dass ich für ein paar Tausender ne Super individuelle Lederausstattung in die Vette machen lassen  kann (wen´s interessiert: Carravaggio oder DownSouthVettes googeln, und in D gibt´s auch gute Sattler...):

Ich habe in meiner C6die Option "erweiterte Lederausstattung", die gibt´s auch für die ZR1, und damit ist der Wagen auch innen so dass man gerne damit fährt- im Vergleich z.B. zu ner "nackten" vor-08er mit der häßlichen Mittelkonsole ein Riesenunterschied!

Aber an dem "KickAss"- Zitat ist natürlich was dran;)!

 

am 7. Juli 2009 um 8:38

Um nochmals auf die AutoBloed zurueckzukommen: Schaut Euch doch mal die Anzeige an fuer "AutoBild Auto Wallpapers fuers Handy". Da kann man tolle Autos als Hintergrundbild fuers Handy herunterladen, der Service ist von der AutoBild selber.

Zur Zeit stehen da gross und in viel bunt vier Fahrzeuge zur Auswahl, davon zwei Amis! Einen Shelby und einen Challenger SRT! Und wieso? Weil diese Autos Traeume sind, weil sie sich von der Masse abheben, weil sie Emotionen wecken, weil sie einzigartig sind. Oder wer will schon einen 3er Touring, am besten noch in frechem Silber, auf seinen Handy haben?

Ohja die sogenannte "Haptik".

Ist meiner Meinung nach auch ein Modewort das hier stark momentan im kommen ist.

Wie ich schon beim Reinigen an nem SLK z.B. verzweifelt bin, oder 3er BMW die nach kaum 8 Jahren schon aussehen als hätten sie den 2. Weltkrieg miterlebt.

Da pfeiff ich echt auf Softlack, oder diese extremst rauhen Armaturenbretter die jeden noch so kleinen Fussel heben als sei ihre Existenz davon abhängig.

Und sind wir mal ehrlich: Wer schaut heute noch nem SL oder nem 911er etc. hinterher ? Ich nicht !

Die sieht man zumindestens hier min. 20 mal am Tag.

 

Obwohl ein SL Black Series würde mir auch zusagen - wenn ich denn könnte.

Zitat:

Original geschrieben von HemiV8

Ohja die sogenannte "Haptik".

 

Ich kann dieses Schlagwort auch nicht mehr hören!

Und sind wir mal ehrlich: Wer schaut heute noch nem SL oder nem 911er etc. hinterher ? Ich nicht !

 

Ich auch nicht!

 

Obwohl ein SL Black Series würde mir auch zusagen - wenn ich denn könnte.

 

Mir nicht - schau Dir mal die aktuelle TopGear - Folge an: der Wagen wird ziemlich zerfetzt, und IMHO zu Recht!

Das werde ich mal machen.

Hier ein Video zum Test :)

Auto Bild TV

Edit: Ich sah grad, es wurde bereits gepostet...

Moin,

Ehrlich gesagt ...

Diie aktuelle Corvette iss auch innen schon ganz angenehm... und auch das Vormodell war schon ganz ordentlich. Dennoch gilt ;) Auch beim durchaus günstigen Preis der Corvette ... möchte ich mich im Auto wohlfühlen. In Modellen bis zur C4 waren die Autos ja nicht mal zwingend "gerade" zusammengebaut. Entsprechend waren das eben v.A. in Europa Autos für Freaks, denen andere Dinge wichtiger waren ... als "beste" Fertigungsqualität. Ist durchaus legitim, wie ich finde. Auch wenn der Fahrspass in einigen Fällen auf der Strecke geblieben ist :D

Und einen Leistungsstarken 3er, einen Porsche usw. kaufst du doch grade, weil du damit nicht wie ein bunter Hund auffällst ;)

Gruß Kester

am 8. Juli 2009 um 0:47

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Ehrlich gesagt ...

Diie aktuelle Corvette iss auch innen schon ganz angenehm... und auch das Vormodell war schon ganz ordentlich. Dennoch gilt ;) Auch beim durchaus günstigen Preis der Corvette ... möchte ich mich im Auto wohlfühlen. In Modellen bis zur C4 waren die Autos ja nicht mal zwingend "gerade" zusammengebaut. Entsprechend waren das eben v.A. in Europa Autos für Freaks, denen andere Dinge wichtiger waren ... als "beste" Fertigungsqualität. Ist durchaus legitim, wie ich finde. Auch wenn der Fahrspass in einigen Fällen auf der Strecke geblieben ist :D

Und einen Leistungsstarken 3er, einen Porsche usw. kaufst du doch grade, weil du damit nicht wie ein bunter Hund auffällst ;)

Gruß Kester

My words. Bis vor 10 bis 12 Jahren war die passgenaugkeit hinter dem grossen Teich offenbar kein Thema. Wenn ich mir die aktuelle Verarbeitungsqualität zwischen deutschen und us-autos ansehe haben die amis aufgeholt. Aber die Haptik in einem SL ist immer noch einiges hochwertiger als wie diese riesen Spaltmasse bei den anderen - bei beiden von mir in echt begutachtet. Aber jedem so wie es ihm gefällt. Mir der Benz, und euch die anderen ;)

@Rotherbach

Selbst alte 190er haben die bessere Verarbeitungsqualität als wie... ne, ich lass es jetzt weil ich keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen will.

am 8. Juli 2009 um 0:50

Zitat:

Original geschrieben von CopCar

 

Woher kennt Smitty die Haptik in der ZR1?

Weil er eine begutachtet hat. Ein schicker renner mit sehr dynamischer formensprache, aber aben diese "unpassenden" kleinigkeiten halten das ganze vom schritt zur perfektion sein ab. Leider. ;) Bei dem Preis muss alles stimmen, wenigstens für mich.

Zitat:

Original geschrieben von smitty smith

 

... halten das ganze vom schritt zur perfektion sein ab. Leider. ;) Bei dem Preis muss alles stimmen, wenigstens für mich.

Perfektion macht ein Auto langweilig, IMO!

ich bin auch schon mit den Premiummarke gefahren oder mitgefahren und ich behaupte nicht dass die schlecht sind aber mir schläft bei diesen Autos das Gesicht ein. Da kommt keine Freude auf, da ist kein Leben drin, nur kühle Perfektion...

Für Leute die dies suchen ist das ok, und diese werden mit einem Ami wohl auch nie glücklich werden!

Mensch, könnt ihr mal mit dieser sch**ss "Haptik" und den "Spaltmaßen" aufhören !?

Überall höre ich nur: ".....ja aber schau dir mal die Spaltmaße bei nem Ami an ! "

Und ????

Was bringen mir perfekte Spaltmaße und eine hervorragende Haptik, wenn ich jedesmal wenn ich wegen jedem Rotz in die Werkstatt fahren muss und eine Hypothek auf mein Haus aufnehmen muss damit man es zahlen kann.

Und wer sich für ein Auto entscheidet das knapp 100.000 € mehr oder ien vielfaches (Carrera GT) kostet nur weil die Verarbeitung etwas besser ist der hat sowieso meiner Meinung nach einen Schaden.

Über die Dacia regt sich ja auch keiner auf - da heisst es dann wieder das es bei diesem Preis zu verzeihen wäre - und so ists halt bei nem Ami auch.

Mich kraust jedesmal die Verarbeitung und Haltbarkeit, Rost etc. eines Mercedes E50 AMG W210 wenn ich damit fahre----- da macht der Peugeot 406 gleichen Alters und mehr Laufleistung mit dem ich mich täglich noch rumschlagen muss einen wesentlich besseren Eindruck ! Und dies gilt nicht nur für Benz sondern auch andere "Premium Marken usw."

Gut jedem das seine, aber warum muss immer einer aus einem Fremdforum im hier im Wespennest rumstochern. ?

Jeder der eine Ami fährt weiss doch worauf er sich eingelassen hat !

 

"Die Perfektion" wie du es so schön nennst, bezieht sich höchstens auf den Innenraum.

Ich bin noch NIE sooft liegen geblieben wie mit den tollen Fahrzeugen aus dem VW-Konzern- auch wenn sie ab und an mal Audi hiessen!

Da hab ich dann richtig Zeit, den tollen Innenraum zu geniessen bis endlich so ein Service-Seppl ohne jegliche Ahnung andackelt...

und das "You want to kick ass, or fondle the door panels, sissy?" Zitat ist auch meine Einstellung, sollte man gleich mal in die Signatur aufnehmen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Corvette ZR1 tritt SL65 AMG in den Hintern...