ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Corvette C4

Corvette C4

Themenstarteram 18. April 2009 um 22:40

Hallo zusammen,

ich habe da eine C4 entdeckt, EZ 86, Automatik, Schweizer Fahrzeug, Leistung angeblich 252PS, Kat soll vorhanden sein, Abgasnorm nicht bekannt. Kennt sich hier jemand mit der C4 aus, gab es so eine Version? Bekomme ich die in D zugelassen mit Euro 1 oder noch besser Euro 2? Habe im Netz bisher nichts gefunden, da gab es angeblich in den frühen Jahren nur Versionen mit 205 und 230 PS.

Grüße,

Donnerschlag

Beste Antwort im Thema
am 20. April 2009 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von STS-Northstar

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wo ilbesmart diese günstigen Angebote her hat. Wenn ich bei Mobile schaue ist nicht auch nur annähernd für die von ihm genannten Preise was gescheites zu finden.

Naja das ist ja nicht der erste Thread in dem er angeblich Autos für PReise bekommt die minimum 3T€ unter dem liegen was normal ist.

Er hatte ja auch schonmal ne C5 Cabrio im Angebot für knapp 12 incl. Überführung :cool: Is klaaa...

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 19. April 2009 um 22:13

Hallo Donnerschlag,

ich war zufällig letzte Woche mit einem Bekannten in Aalen und wir haben die "tolle" Corvette angeschaut.

Ich nehme an dass Du sie nur laut der Beschreibung in Mobile kennst.

Die Beschreibung in Mobile ist wohl frei erfunden !

Mein Bekannter wollte eine Probefahrt machen aber der Verkäufer hat sie nicht zum laufen gebracht. Alle Dichtungen sind total hinüber, die Ledersitze sind total verschlissen, der Lack hat unterschiedliche Farben. Das Auto ist insgesamt in einem vergammelten Zustand und sieht eher nach 300.000 km aus. Sie wurde anfangs für 13500 Euro ! angeboten.

Ich würde sie eher als Bastlerfahrzeug anbieten.

Gruß Kuki

Themenstarteram 19. April 2009 um 22:38

Ich hatte nur mal angerufen, hatte sich eigentlich auch nicht schlecht angehört, aber etwas stutzig war ich schon, denn das Fahrzeug kommt aus der Schweiz hat keine deutschen Papiere und der Herr Papa hat sie angeblich abundzu gefahren, hat aber aufgrund eines Hausbaus o.ä. keine Zeit mehr dafür. Aber der Preis ist ja schon verdächtig günstig, wobei ich mir den durch die nicht allgemeinheitsverträgliche Farbkombi und das frühe Baujahr erklärt hatte.

Auf den Bildern sieht sie eigentlich noch recht gut aus, der Lack, auch die Sitze, die sind ja immer etwas zerknautscht. Hatte mir letztes Jahr eine 96er C4 angesehen, mit angeblich nur 56tkm, die sah auch nicht wirklich gepflegt aus. Ich denke das liegt eher an der mäßigen Materialqualität.

am 20. April 2009 um 2:12

Zitat:

Original geschrieben von Donnerschlag

Auf den Bildern sieht sie eigentlich noch recht gut aus, der Lack, auch die Sitze, die sind ja immer etwas zerknautscht. Hatte mir letztes Jahr eine 96er C4 angesehen, mit angeblich nur 56tkm, die sah auch nicht wirklich gepflegt aus. Ich denke das liegt eher an der mäßigen Materialqualität.

Ich glaub eher es liegt daran

dass Tachomanipulationen mittlerweile sowas wie ein Volkssport ist.

wurde ja auch lange genug in unserem Land vom Gesetz her gefördert.

am 20. April 2009 um 8:39

Sorry das ich nochmal ......

Aber die 92er -96 er lt1 sieht bis auf leichten facelift (heck ) exakt genauso aus wie die l98er c4 Mäusekino noch da ( 80er style) bis auf rpm messer und tacho ( gott sei dank andauernd dioden verreckt)

Wenn du mal nachdenken würdest( Nicht bös gemeint) dann hast du alles nach was du dich sehnst im moderneren sparsameren echten power paket mit spaßfaktor - mal ehrlich unter uns... ähmm merkst du nicht das hier eigentlich keiner so richtig auf die l98 c4 ( also ich versprech dir keinen grinse druck im Sitz - vielleicht ein`` drückchen``:):D ) abfährt oder sie empfiehlt - ich sags dir ....... an dem thread haben sich ausnahmsweise mal AUSCHLIEßLICH welche mit AHNUNG und ERFAHRUNG beteiligt !!

Nimm halt ne lt1 aus zb England oder soll ich dir welche sagen die seit nemm Jahr drinnstehen .....

in Mobile - ne LT1 is ne billige echt coole geschichte im gegensatz zu l98 ( langweilig)

Zitat:

Original geschrieben von illbesmart

ne LT1 is ne billige echt coole geschichte im gegensatz zu l98 ( langweilig)

Sorry, aber das ist ja nun wirklich übertrieben... :rolleyes:

Sicher, der LT1 hat mehr Dampf (obenraus) als der L98 (welcher natürlich mehr Dampf als der Crossfire hat), genauso wie der LS1 mehr Dampf wie der (dagegen Langweilige) LT1 hat usw.

Druck hat bereits der L98 mehr als ausreichend, der LT1 kanns halt noch etwas besser, der LS1 noch besser, der... usw ;) , wenn´s danach geht, darf man eigentlich gar keine C4 Kaufen, weil die C5 wieder alles um Welten besser kann...

Will Dir nicht zu nahe treten, illbesmart, wenn ich 2 C4en zum ähnlichen Preis, im gleichguten Zustand zur Auswahl hätte, würde ich natürlich zur LT1 greifen ;) .

In der Regel sind die LT1-Vetten um ab 3.000 Euro Teurer. Die, die unter 10.000 in Mobile & Co stehen, machen mir nicht den besten Eindruck aber vielleicht irre ich mich da auch, muss man halt live sehen :)

Eine LT1-Vette für 8.000 Euro in einem WIRKLICH!!! guten Zustand, sehe ich schon als ein Schnäppchen, meiner Meinung nach kosten gute ab etwa 12.000.-

Ordentliche C4en werden leider auch langsam rar, durch viele Hände gingen sie, getreten wurden sie, manch eine hat bereits das vierte Getriebe (warum wohl?).

Viel billiger kann sie bei intaktem Zustand wohl auch nicht werden, da ihre Einzelteile schon etwa den Preis erzielen. Bei ca. 1000 Euro für eine gebrauchte Haube, 450 Euro für eine gebrauchte Tür, 3500 Euro für einen guten LT1-Gebrauchtmotor...

Wie gesagt, so eine Corvette ist ein recht hochwertiges Autochen...

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wo ilbesmart diese günstigen Angebote her hat. Wenn ich bei Mobile schaue ist nicht auch nur annähernd für die von ihm genannten Preise was gescheites zu finden. Ich lande auch immer wieder bei ner C 4 obwohl ne C 5 alles viel besser kann aber mir gefällt die C 4 einfach am Besten. Für 10 K ne anständige LT 1 würde ich sofort anfangen zu überlegen - obwohl ich eigentlich schon zu viele Autos habe :( und das viel zu viel Geld verschlingt ( was ne Seuche diese Karren ;) )

Spechti : Du hast ja wohl die geilsten Autos gehabt wenn ich mir so das Foto von der Vette oder auch vom Camaro ansehe - Hut ab :cool:

am 20. April 2009 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von STS-Northstar

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wo ilbesmart diese günstigen Angebote her hat. Wenn ich bei Mobile schaue ist nicht auch nur annähernd für die von ihm genannten Preise was gescheites zu finden.

Naja das ist ja nicht der erste Thread in dem er angeblich Autos für PReise bekommt die minimum 3T€ unter dem liegen was normal ist.

Er hatte ja auch schonmal ne C5 Cabrio im Angebot für knapp 12 incl. Überführung :cool: Is klaaa...

am 20. April 2009 um 16:43

f body

Schon klar mit c5 mehr wie lt1 mehr wie l98 usw - meinte nur das die lt1 denn dann schon richtig zufriedenstellend spaß macht gegen die l98 .............

@ the zweifler

preise hatte ich schon erklärt - meine war für 8500 € fertig hatte sie für6000€ in Spanien geholt aus GBR besitz und dann noch +2500€ reingesteckt wie schon erklärt .

Ich verstehe nur nicht warum es so schwer ist zu lesen was ich schreibe! Zustand war nicht PEERFEKT Wapu !! Servo pumpe !! Klima leer!!( Kompressor lief wenn überbrückt) ANSONSTEN TOP!! ALSO NOCHMAL BESONDERS FÜR LINCOLN ( allerdings aussichtslos)

900 TÜV + 1600 der Rest ! H4 hatte sie schon ! So sorry dafür das ich mit meiner für 8500€ total glücklich wurde!! Mann Mann Mann ..................

in GBR stehen Sie dutzendfach rum für 7000- 9000€( vor verhandlung!!) wahrscheinlich auch mit der ein oder anderen KLeinigkeit zu machen ........ und nicht PERFEKT

Ich weiß auch nicht.... guckt halt bitte selber mal auch in anderen Ländern und probierts mal mit handeln anstatt immer zu behaupten geht nicht

 

Achtung !!! Ich weiß wies weiter geht ........ einer sagt jetzt gleich `` der lügt`` stimmt alles nicht !!

Aber dann kann ich auch nicht mehr außer vor lachen zamzubrechen ,.............

am 20. April 2009 um 19:52

Digger....du hast es glaub ich noch nicht verstanden:

Es geht nicht darum wo du diese eine Corvette her hast oder was du dafür bezahlt hast.

NUR: Mir und auch vielen anderen (allen?) hier fällt auf das du, egal um welches Auto es geht, dieses jeweilige IMMER für 30% unter Normalpreis bekommst oder schon gekauft hast.

Ferner behauptest du das es da wo die her sind, noch viiiiiiiiele andere gibt für den selben Preis oder weniger.

Dann frag ich mich warum dann alle in D so teuer kaufen oder sogar aus den Staaten importieren wenn doch das gute so nahe liegt??

Das letzte Mal hast du es mit einer gefälschten Anzeigen aus den USA belegt.

Jeder hier wäre sicher dankbar wenn es eine Seite gibt wo man die Fahrzeuge deutlich unter den Preise hier kaufen kann aber diese gibt es nicht.

Desweiteren kommen immer Transport und meist auch Einfuhrzoll und dergleichen hinzu.

Also verkauf uns nicht alle für dumm denn, auch wenn dir das schwer fällt zu aktzeptieren, auch gibt es Leute die Ahnung haben und selbst Autos günstig importiert haben.

Zitat:

in GBR stehen Sie dutzendfach rum für 7000- 9000€(

Wo soll denn GBR liegen............Gibraltar etwa ??

Oder meinst Du vielleicht Great Britain. Wird dann allerdings mit GB auf dem Kennzeichen abgekürzt.

Frage mich dann aber, was wir in Deutschland mit Rechtslenker wollen oder sind diese Fahrzeuge nicht für den dortigen Standart umgebaut worden ?

Mein Gott Leute,

regt Ihr Euch über Iamalwaysthesmartest immer noch auf????

Es gibt eine nette Einrichtung namens "ignore" - einfach anklicken.....(und wenn ich mal lachen will kann ich seine Beiträge einzeln aufrufen...)

am 20. April 2009 um 22:21

GBR richtig .. meinte in der tat England .war nur deutliche Abkürzung

Cougar : Sind fast zu 100% Linkslenker also kein UMBAU notwendig.

Hab STS den Link schon geschickt ::D ups er hat sich sogar schon bedankt ........ für die vielen

England kein Zoll.

Trapo aus Spanien oder England selber mit Kennzeichen.

Habe eigentlich immer Autos gekauft die ein bischen was ``haben `` ( wie beschrieben zb ) So Autos wollen normale Leute dann oft los haben weil ihnen die ``normalen Wekstätten `` horror beträge nennen für Teile, Reparatur usw .

Es sind nicht alle Leute in solchen Foren unterwegs oder können sich selbst Teile aus USA oder hier bestellen und kennen vernünftige Schrauber ..........

Dann mit Cash waren immer in der tat 30-40 % drinn .......... dann 1000 -2000 € rein und fertig !

So nu da ihrs jetzt wisst wies geht ab auf die Sonnenseite beim Autokauf - War mir eine Ehre!:D

 

 

am 21. April 2009 um 6:40

Na ein Glück das du uns aufgeklärt hast.

Damit ist die Automobilkrise wohl abgewendet. :p

Themenstarteram 21. April 2009 um 12:11

Ich habe auch noch keine brauchbare Corvette unter 10t€ gesehen, von daher wird das wohl nix. Da wäre höchstens noch eine, aber die hat schon reichlich km runter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen