Corsa Verbrauch ok?
Hallo,
mein Neffe hat sich vor einigen Monaten einen gebrauchten Corsa C 1,2 mit +- 45000 km von 2003 gekauft.
Das Auto ist in einem Topzustand und hatte da wohl auch gerade Inspektion hinter sich.
Er hat nun ca 8000 Km mit dem Auto zurückgelegt.
Nun erzählte er mir, dass er sich über den Verbrauch wundere. Der liegt nämlich nur selten unter 9L/100Km. Unter 8 hat er scheinbar nie geschafft!
Habe zeurst gesagt, dass es wohl warscheinlich am kalten Wetter liegt und an den Kurzstrecken, die er fährt (ca 60%).
Seine Fahrweise ist "normal" bis sparsam, dh er schaltet ziemlich früh, fährt relativ vorrausschauend, dreht eigentlich (fast) nie über 3,5-4k...
Habe eben aber ein bisschen bei Spritmonitor und im Netz gesucht und da kaum ein Auto gefunden das soviel braucht. Suche hat auch nix gebracht🙁
Was haltet ihr von dem Verbrauch? Könnte da was defekt sein?
danke im vorraus
mike
19 Antworten
ich würde mir über den Verbrauch nach meinen Erfahrungen mit dem Corsa nicht mehr den Kopf zerbrechen.
Ich habe mich bei meinem 1.4er auch immer gewundert, warum er so viel verbrauchte. (Lag auch bei 9 Litern)
Seit ca. 20 TKM fahre ich pro Tag ca. 100km, davon 80 AB und nun liegt der Verbrauch bei 7.5 Litern. 😉
Verstehe ich richtig, dass beim defekten LMM die Motorkontrolleuchte angeht?
Schent ja viele Leute zu interessieren! Super das Feedback hier! *daumenhoch* 😁
Beim Diesel nicht unbedingt. Bei meinem ersten CDTI war auch der LMM kaputt und es ging keine Leuchte an und es wurde auch kein Fehler hinterlegt. Damals hatte man ihn auf Verdacht getauscht und danach lief er wieder super.
Wie es beim Benziner ist = keine Ahnung. Würde mich aber nicht auf die Leuchte verlassen.
Vielen Dank an alle!
Er ist jetzt mal bewusst weniger Kurzstrecke gefahren und hat den Luftdruck auf max erhöht. verbrauch lag jetzt bei 7,3L...also kein Grund zur Sorge😁