Corsa Treffen in Niedersachsen - Planung hier!

Opel Corsa B

Moin,
in diesem Thread gab es vor einiger Zeit ernste Überlegungen, dass sich die Corsa Fahrer aus Niedersachen mal zusammenrotten und sich zentral irgendwo treffen.

Das Ganze soll natürlich kein großes, angemeldetes Treffen werden. Es ist also bislang nicht geplant, einen Platz zu mieten. Vielmehr trifft man sich dann mal persönlich an einem Ort, der noch nicht fest steht, sucht sich eine angenehme Location aus und quatscht einfach gemütlich ne Runde. Alles weitere kann mann dann auch spontan machen.

Mit Anwi82 zusammen stehen bislang als möglichst zentrale Orte entweder Diepholz oder Ecke Hannover in der näheren Überlegung. Für die Möglichkeit Hannover würde ich mich z.B. bereit erklären, eine gewisse Voraborganisation zu übernehmen. Irgendjemanden aus der entsprechenden Nähe brauchen wir auf jeden Fall, der sich die passenden Orte ausdenkt.

Zeitlich wäre es mir persönlich noch im Juli am liebsten, ab Anfang August bin ich nämlich in der Ausbildung und nur noch Samstag & Sonntag für sowas zu haben.

So, diese ganzen Vorabüberlegungen sollten dann in diesem Thread stattfinden. Ich möchte das Corsa Forum möglichst frei von zig Treffen-Threads halten, also beschränkt euch bitte auf diesen einen.

Natürlich könnt ihr auch von weiter weg kommen, aber dass der Ort möglichst zentral im Norden liegen soll, steht soweit schon fest. Astra, Vectra, usw. Fahrer sind natürlich auch eingeladen. Hauptsächlich aber wird das bislang eine Corsa Geschichte.

Also, wer hätte denn Interesse? Welche Orte könntet ihr noch vorschlagen, was könnte man da machen, wann macht man das?
Jetzt seid ihr gefragt! 🙂

317 Antworten

Moins,

ich persönlich bin ja für Clausthal-Zellerfeld.... 😁

Komme da ja fast her....

Könnte auch meinen kl. Bruder mal fragen, ob der auch Interesse hat.....

Wäre wohl auch, wenn es nicht zu weit weg ist, dabei! 😉

Thorus

Genau das ist ja der Punkt....Wenn wir es da machen, wo die meisten es gleich um die Ecke haben, ist es ja unfair allen anderen gegenüber...."zentral" ist das Stichwort. So, dass nicht einer nur 20 km fahren muss und die anderen 250 km.....

Is scho kla....

Hannover wäre ja auch noch in Ordnung...

Soltau liegt ja schon wieder etwas zu sehr aus der Mitte.... Wäre aber auch noch akzeptabel.... 😁

Soltau wäre eigentlich ziemlich ideal, vor allem, weil der Platz da gut sein soll....und ist für alle ne angenehme Anreise. Rauf auf die Bahn und schon da.....

Ähnliche Themen

So, ich hab den Platz gefunden, auf dem ich damals schonmal war:

http://www.roeders-park.de/

Da gibt's auch Preisinfos, Anfahrtsskizzen, Bilder...
Sagt mal an, was ihr davon haltet. Platz genug hätten die wohl, hab das telefonisch schonmal erfragt.

Sieht doch ganz gut aus da....

shit-kack

ich weiß noch nicht was wird. ich muss jetzt erst mal darauf warten, dass der vormieter meiner neuen wohnung mir bescheid gibt, wann er ausziehen will. ich hab also noch keine info. keine ahnung, wann das passiert.
scheiße, da frag ich wegen treffen und kann hinterher noch nicht mal.

Cool bleiben, am Ende wird immer alles gut. Irgendwas lässt sich da sicher machen....

Und wenn es nur einen Tag ist, hauptsache du schaust überhaupt mal rum. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Und wenn es nur einen Tag ist, hauptsache du schaust überhaupt mal rum. 🙂

also wenn du so nett zu mir bist, dann schau ich vorbei. 😉

ich denke auch, irgendwie wird sich da eine lösung finden lassen. ich ziehe ja nicht das ganze wochenende um! aber der camping-park sieht ganz schick aus, muss ich sagen.

Ich hoffe, wir kriegen diese kleine "Halbinsel" da ab. Da sind wir ein bissle abgeschottet von den Dauercampern, das wäre ja von Vorteil.

Zitat:

Pro Übernachtung

Stellplatz
10,00€

Erwachsener (ab 14 Jahre)
4,50€

Kind (ab 4 Jahre)
3,50€

Hund
1,50€

Strom

Anschluß (einmalig)
1,00€

je Kilowattstunde
0,45€

Reichhaltiges Frühstücksbuffet

Erwachsener
7,50€

Kind (pro Lebensjahr)
0,50€

Bei allen Preisen sind DCC-, CCI-Rabatte und ADAC-Mitgliedschaft eingerechnet.

seh ich das richtig dass ich dann also pro nacht: 10€ fürs auto und 2x4,50€ (datax, meiner einer) rechnen muß??

was bedeutet: adac rabatte etc. schon eingerechnet? bin kein adac mitglied, was muss ich dann zahlen??

das frühstückbuffet zu nutzen wäre wohl von vorteil, muss man sich keinen kopf machen zwecks kaffe kochen etc. also rechne ich mal so 50€ für das treffen, damit müsst ich ja dann wohl hinkommen (sprit natürlich extra)

alles klaro, dann kanns ja losgehen

edit: hui....210km pro tour...net schlecht herr specht...mal gut dass die spritkosten durch 2 gehen 😉

Tja, der Stellplatz ist das Problem. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir momentan nur 4 Leute werden - FateMD, Rainbird666, anwi82 und ich?

Ja, wo sind sie denn alle? 😁

ich komm zu ZWEIT!!!

aber wieso is der stellplatz n problem? ham die keinen platz mehr oder wat?

Würde es auch versuchen einzurichten.....

Kann aber nix versprechen, weil ich noch nicht weiß, wie ich arbeiten muss....

Deine Antwort