Corsa
Hallo
Ich bin bald mit meinen führerschein fertig "freu" au mit motorrad(das dauert aba noch) aber zu meiner frage.Ich fahre einen 5er golf in meiner Fahrschule das ist echt ein sehr gutes Auto werde aber dann auf einen Corsa 1.2l 45 ps umsteigen ja reicht fürn anfang mich würde mal interessieren wieviel der spitze macht und wie das ohne Servolenkung is also mein freund sag das der 120 Km/h macht spitze ist das wahr.
Danke für die Antworten
28 Antworten
Im Schein Steht 145 Spitze.
Servo brauchst Doch eh nur zum einparken ^^
Wenn Du nix inne Arme hast kriegste was inne Arme und wenne was Drinne hast, wo ist das Prob?
Daran gewöhnst Dich schnell, schonmal viel Spass mit Deinem neuen wägelchen
MfG
Trossi
Corsa A oder Corsa B oder Corsa C?
Alle machen mehr als 120 Spitze
corsa c gibts nich mit 45 PS !
dein freund spinnt !
nen corsa 45 PS läuft 150 ohne prob.
(4ten ausfahren) - im Spargang nich.....
is das optimale anfängerauto, freu dich schonmal druff !
Lass dir kein Stuss von wegen 120 spitze erzählen... (mein 1.4er rennt 120 im 3. gang 😉)
Mit dem 1.2 8V hast vllt nich den spritzigsten Motor im Corsa aber auf jeden Fall einen der solidesten!!
Ähnliche Themen
kann mich nur anschließen, die 1,2er motoren sind im warmen zustand eigentlich nicht kaputt zu kriegen. Sie sind nicht die schnellsten aber für ihre wenige leistung ziehen die gut an
Ob es nen C mit 45 PS gibt? keine Ahnung, kenn mich beim A aus und nen bisschen beim B, aber vom C hab ich soviel Ahnung wie ne kuh vom Stricken :-)
ja das ist ein A Corsa heute sagte jemand zu mir der ebenfalls einen A Corsa fährt das der 160 km/h drauf bekommt weil das ding ne direkt Einspritzung hat und den seiner is au vom Werk also nix verändert.Ah ja und der hat 60.000 runter
hm, dann sag ich dir jetzt das meiner auf gerader Strecke (corsa A 1,2i (i = Einspritzer) 185 drauf bekommt. Aber genau wie die 160 von deinem Bekannten stimmen diese 185 von mir auch nicht, der Tacho zeigt dies zwar an, aber der Tacho ist nur bei 50 km/h genau, alles was darüber geht weicht vom Tatsächlichen Wert ab, teilweise ziemlich heftig.
Genau sicher sein kannst du dir nur wenn du das während der Fahrt mit nem Laptop ausmisst bzw. auf nem Leistungsprüfstand kannstes auch messen lassen. Ich weiß keine genauen daten, aber ich denke mal wenn jemand nen astrein eingefahrenen Corsa A hat und optimalste Bedingungen (strasse, Wetter usw.) dann kann es sein das ein AusnahmeCorsa wirklich anstatt der eingetragenen 143 km/h auf 155 kommt, bei diesem Wert würde dem seine tachonadel wahrscheinlich auf der 200er Marke aufliegen (hatte ich schonmal bei starker bergabfahrt)
Das is ja schon heftig so ne kleine kiste mit ca.170 sag ich mal km/h den so ein kleiner sack der einen Clio (reno) fährt der hat au ne 1.2 maschine aber 75 ps und der regt mich voll auf glänzd mit seinen clio das er schnell wie der Blitz is un nur so ein gerede is es möglich den mitn corsa weg zu jagen :P und wie sin die Boxen beim corsa is da ein guter bass zu spüren.
ALso dem 75ps clio wirst net wegfahrn... 🙂
Die Serienboxen im Corsa sind schon nich schlecht! Mit nem vernünftigen Radio klingt das schon ganz nett... hab bei mir die Originalen ausgetauscht, weil die kaputt waren..
denke auch mal das du dem Clio net abhauen kannst, aber du wirst es ihm nicht ZU LEICHT machen, denn die 1,2i sind trotz der niedriegen nennleistung gut nach oben gestreut (heißt haben immer 1-4 PS mehr als angegeben) und durch die schöne Getriebeübersetzung wirste dranbleiben. Habs mal geschafft nen 75 PS Jetta abzuhäbgeb, ok der hat mehr gewicht als nen Clio, aber am besten du probierst es einfach mal spontan aus.
Hmmm, für vernümftigen Bass empfinde ich die Corsa Standardboxen total ungeeignet, damals waren die Ansprüche in Sachen klang und Bass noch nicht so hoch wie heutzutage
ja werd ich seh mein freund is aber immer noch der Meinung das ein Corsa 120-130 drauf bekommt und net 170 mmmmmh naja
wie gesagt, 170 LAUT TACHO
in Echt schafft er seine (IM FAHRZEUGSCHEIN EINGETRAGENEN)
143 Km/h + max 10
Mal ne Frage.. was fährtn dein Freund?? 😉
mein freund fährt nen clio naja ***** drauf opel is opel und bleibt opel 😉 einfach gesagt wer einen motor hat wo opel drauf steht kann sagen DAS IST WAHRE LEISTUNG