Corsa Sport als EU-Import

Opel Tigra TwinTop

Meine Suche nach dem passenden Corsa ist noch nicht völlig abgeschlossen. Es wird voraussichtlich der 1,4 Liter 90 PS TP als Sport werden. Vermutlich als EU-Import. Doch gerade die EU-Modelle machen mir hinsichtlich ein paar Details noch Kopfzerbrechen, vielleicht könnt ihr helfen:

* Hat jemand einen Sport aus Belgien? Haben die immer noch die weniger schönen 7-Speichen Alus? Beim Konfigurator von Kück (www.euro-auto-kueck.de) haben die für die Benziner bis einschließlich 90 PS angeblich 5-Speichen! Hat jemand nähere Infos oder vielleicht sogar ein verlässliches Foto?

* Seit dem es in Deutschland den GSI nicht mehr gibt, hat der Sport hierzulande nicht mehr die Censor-Poster, sondern die Duke-Polster des GSI geerbt. Ist das bei den EU-Modellen auch so? Oder kommt das ggf. nach dem Jahreswechsel?

* Neuerdings gibt es für den Sport aus Deutschland auch die Farbe "Olympia-Blau", die sonst nur den Sondermodellen vorbehalten war. Bei den EU-Importen scheint es den Sport noch nicht mit dem Olympia-Blau zu geben, oder hat jemand anderslautende Infos? Vielleicht nur eine Frage der Zeit, bis die Änderungen auch für unsere Nachbarländer gelten?

22 Antworten

nach der art der Fehlermeldung zu urteilen, würd ich mal sagen, denen is der Server abgeschmiert 😁

Zitat:

Original geschrieben von phantom1977

nach der art der Fehlermeldung zu urteilen, würd ich mal sagen, denen is der Server abgeschmiert 😁

Ja, sieht fast so aus. Vermutlich haben die bei den aktuellen Einsparmaßnahmen erstmal die Sonntagsarbeit der Sysadmins gestrichen. ;-)

Re: Corsa Sport als EU-Import

@Urmel 1974
Habe meinen 90PS vom Kück (MJ2005, belgisches Modell, am 1. Dez. abgeholt).

zu 1: es sind 5-Speichen-Alufelgen drauf (mit `nem Foto kann ich leider z. Zt. nicht dienen, da ich meine Sommerreifen eingelagert habe).
zu 2: Polster ist "Censor"
zu 3: k. a., meiner ist schwarz-metallic

Allerdings (und das habe ich bereits woanders gepostet), sind die Sicherheitsgurte vorne schwarz anstatt silber (wie es in der Kück-Preisliste drinsteht). Aber deswegen mein neues Spielzeug umtauschen? Neeee...

Was mich wirklich stört: das CD-Radio (CD70) merkt sich nicht die letzte Position innerhalb einer MP3-Datei, sondern fängt wieder am Anfang des Songs an ;-)

Apropos Kück: die Übergabe war in meinen Augen ein Witz. Einem Arbeitskollegen wurde jeder einzelne Schalter erklärt; mir so gut wie überhaupt nichts. Die Sommerreifen wurden ohne Folienunterlage auf der Rückbank verstaut (zum Glück ist nix dreckig geworden). Der Tank war entgegen Bestellung nicht ganz voll (nur knapp 450km Reichweite; bei Selbstbetankung locker 550km; hätte ich mal besser drauf geachtet).
Ach, was reg ich mich auf, ich hab tierisch Spaß an dem Kleinen...

Seeya!

Also wenn es dir nur um Felgen geht, dann kauf sie doch im Notfall einfach nach, der Sport ist und bleibt die beste Ausstattungsvariante, schade das es den Sportsline nicht mehr gibt.

Ähnliche Themen

Re: Re: Corsa Sport als EU-Import

Zitat:

Original geschrieben von Floorfilla@bvi

@Urmel 1974
Habe meinen 90PS vom Kück (MJ2005, belgisches Modell, am 1. Dez. abgeholt).

zu 1: es sind 5-Speichen-Alufelgen drauf

DAS nenne ich mal eine gute Nachricht!

Zitat:

(mit `nem Foto kann ich leider z. Zt. nicht dienen, da ich meine Sommerreifen eingelagert habe).

Aber vielliecht kannst du mal vergleichen, ob es welche von den von mir geposteten Bildern sind, bitte.

Zitat:

zu 2: Polster ist "Censor"

Allerdings (und das habe ich bereits woanders gepostet), sind die Sicherheitsgurte vorne schwarz anstatt silber (wie es in der Kück-Preisliste drinsteht). Aber deswegen mein neues Spielzeug umtauschen? Neeee...

Schwarze Gurte sind auch okay. Silber ist zwar schöner und aussergewöhnlicher, aber das ist nicht so wichtig. Und schwarze bleiben länger sauber. ;-)

Zitat:

Was mich wirklich stört: das CD-Radio (CD70) merkt sich nicht die letzte Position innerhalb einer MP3-Datei, sondern fängt wieder am Anfang des Songs an ;-)

Da ich wohl mit dem CDC40 Opera liebäugle werde ich das MP3-Problem nicht haben.

Kommt dein CD70 auch von Blaupunkt? Vielliecht gibt es ein Firmwareupdate oder ein Bug-fix. Frag doch mal nach.

Zitat:

Apropos Kück: die Übergabe war in meinen Augen ein Witz. Einem Arbeitskollegen wurde jeder einzelne Schalter erklärt; mir so gut wie überhaupt nichts. Die Sommerreifen wurden ohne Folienunterlage auf der Rückbank verstaut (zum Glück ist nix dreckig geworden). Der Tank war entgegen Bestellung nicht ganz voll (nur knapp 450km Reichweite; bei Selbstbetankung locker 550km; hätte ich mal besser drauf geachtet).
Ach, was reg ich mich auf, ich hab tierisch Spaß an dem Kleinen...

Hast du Winterreifen selber mitgebracht? Ich habe im Konfigurator keine Option für Winterreifen gesehen.

Danke für den Hinweis mit dem Sprit. Also immer Augen auf und nicht beschei**en lassen!

Bitte schau noch mal nach den Alus - das wäre mir wichtig!

Und:
Viel Spaß mit deinen neuen Spaßgerät!

Zitat:

Original geschrieben von LuckyB80

Also wenn es dir nur um Felgen geht, dann kauf sie doch im Notfall einfach nach

Daran habe ich auch schon gedacht, doch dann muss ich erst mal viel Kohle ausgeben und habe zu Hause Alus rumliegen, die ich zwar mit dem Neuwagen bezahlt habe, aber nicht mag. Und Opel hat ja auch schöne Alus für den Corsa im Programm. Wenn ich also ab Werk schönere Alus bekommen kann, dann nutze ich die Gelegenheit dazu.

Zitat:

der Sport ist und bleibt die beste Ausstattungsvariante, schade das es den Sportsline nicht mehr gibt.

Der Sport gefällt mir auch am besten. Jetzt muss ich eben nur noch die passenden Alus finden und schon kann ich meine Bestellung aufgeben.

Was ist denn der Unterschied vom aktuellen Sport und den ehemaligen Sportsline?

Re: Re: Re: Corsa Sport als EU-Import

Morjen Urmel!

Zitat:

Original geschrieben von Urmel1974

Aber vielliecht kannst du mal vergleichen, ob es welche von den von mir geposteten Bildern sind, bitte.

Mal schau`n, ob ich heut abend drankomme, hab sie mir noch nicht genau angesehen...

Zitat:

Schwarze Gurte sind auch okay. Silber ist zwar schöner und aussergewöhnlicher, aber das ist nicht so wichtig. Und schwarze bleiben länger sauber. ;-)

Letztenendes ist es mir schnurzpiepegal, welche Farbe die Gurte haben (ausserdem: "Ausstattungsänderungen des Herstellers vorbehalten"😉; Hauptsache, sie fangen mich bei einem Unfall ab und sind nicht pink!

Zitat:

Da ich wohl mit dem CDC40 Opera liebäugle werde ich das MP3-Problem nicht haben.
Kommt dein CD70 auch von Blaupunkt? Vielliecht gibt es ein Firmwareupdate oder ein Bug-fix. Frag doch mal nach.

VDO/Dayton! Das komische ist ja, dass (schaltet man das Radio nur kurz aus) sich das Radio die letzte Position merkt. Erst nach ungefähr 30 Sekunden fährt der Laser dann in Nullstellung zurück und fängt nach dem Einschalten wieder am Anfang des Tracks an.

Nachfragen? Dass ich nicht lache. Ich hatte das bereits bevor ich das Auto bestellt hatte, erfragt. Die meinten dann, daß "ein Update zur Zeit nicht geplant sei". Außerdem kann dieses Radio lt. Bedienungsanleitung (die ich mir auch vorher hab schicken lassen) im MP3-Modus keine Zufallswiedergabe. Auch hierfür sei "zur Zeit kein Update geplant". Wozu auch...

es kann`s nämlich doch!

Die wissen nicht, was ihre "eigene" Ware so drauf hat...

Zitat:

Hast du Winterreifen selber mitgebracht? Ich habe im Konfigurator keine Option für Winterreifen gesehen.

Nein, hab sie nachträglich mitbestellt. Du findest sie auch nicht im Kück-Konfigurator. Du kannst Dir aber auf telefonische Anfrage ein Bestellformular schicken lassen. Du hast dann die Wahl zwischen Markenreifen (hab Fulda bekommen) oder Importware. Hab ca. €350,- für den Satz mit Felgen und Montage bezahlt. O.k., ist `ne Menge Geld, aber da ich den Wagen (mit Winterrädern) auf 5 Jahre finanziere, kratzt mich das wenig.

Zitat:

Viel Spaß mit deinen neuen Spaßgerät!

Danke, den hab ich...

Seeya!

Re: Re: Re: Re: Corsa Sport als EU-Import

Zitat:

Original geschrieben von Floorfilla@bvi

Morjen Urmel!

Mal schau`n, ob ich heut abend drankomme, hab sie mir noch nicht genau angesehen...

Das wäre prima. Hast du eventuell sogar die Möglichkeit, ein Bild (per Handy oder Digicam) zu posten?

Zitat:

Letztenendes ist es mir schnurzpiepegal, welche Farbe die Gurte haben (ausserdem: "Ausstattungsänderungen des Herstellers vorbehalten"😉; Hauptsache, sie fangen mich bei einem Unfall ab und sind nicht pink!

Ok, gebe dir vollkommen Recht: Farbe ist sekundär. Hauptsache, sie tun im Fall eines (Un-)Falles das, was man von Ihnen verlangt und sind vor allem NICHT PINK! ;-)

Zitat:

VDO/Dayton! Das komische ist ja, dass (schaltet man das Radio nur kurz aus) sich das Radio die letzte Position merkt. Erst nach ungefähr 30 Sekunden fährt der Laser dann in Nullstellung zurück und fängt nach dem Einschalten wieder am Anfang des Tracks an.

Softwaretechnisch wäre es eine Kleinigkeit, dem Ding diese Unart abzugewöhnen...

Nur wenn der Hersteller glaubt, die Kunden kaufen das Ding so oder so, ist eben kein Geld für ein simples Update da. Schade eingentlich. Manch eine Firmenpolitik verstehe ich nicht.

Zum Glück hast du ja mit dem Random-Play Glück gehabt.

Zitat:

Die wissen nicht, was ihre "eigene" Ware so drauf hat...

Vertriebsingenieure...

Zitat:

O.k., ist `ne Menge Geld, aber da ich den Wagen (mit Winterrädern) auf 5 Jahre finanziere, kratzt mich das wenig.

Na, dann drück ich dir mal die Daumen, dass die Winterreifen auch 5 Jahre halten. Auf jeden Fall wünsche ich dir zu jeder Jahreszeit unfallfreie Fahrt!
Deine Antwort