corsa problemstellen!
tach auch, da mich koAx mal fragte, worauf man am A-corsa achten müsse wegen rost, eröffne ich mal diesen thread hier. ich hoffe, es hilft ein paar leuten beim kaufen des kleinen flitzers, worauf man achten sollte. die typischen stellen wie türen un heckblech sollten bekannt sein, diese lass ich mal weg. bild 1 is eine stelle die zu fast 99% aller facelift auftritt: der unterboden reisst im bereich fahrersitz-verschraubung längs nach hinten zur sitzschiene. der riss ist von unten gut sichtbar un lässt sich sehr gut reparieren. erheblicher mangel beim tüv!
188 Antworten
so, mal bilder vom WE un der linken seite vom corsa. hatte etwas mehr rost als angenommen........ (verdammt!!!!) da ist auch ne mehr viel mit wegbürsten u versiegeln, dass muss grossflächig neu.
nach dem raustrennen, ausmessen, neu formen un einheften (verdammte scheiss arbeit die bleche so zu dengeln, aber es geht un passt gut). geformt wurden sie wie die rausgetrennten, nur stabiler aus 1.0mm blech. 😁
un frisch verzinkt.... darauf habe ich den neuen radlauf aussen gesetzt, der wie die andere seite gezogen wurde. naja, eher gebördelt un "etwas" geweitet. nur 1.5cm. da passen wenigstens spurplatten drunter. unter die 175er serien daddeln. 😁
Ähnliche Themen
Hier mal ein Mängelschreiben. Bitte um Bewertung mit Arbeitsaufwand wenn es geht 🙂
-Bodengruppe links hinten durch
-Bodengruppe rechts hinten durch
-Federbeindom vorne links durch
-Längsträgerspitze hinten rechts durch
-Abschlussblech durch
Bilder kann ich erst frühestens am Samstag liefern. Der Corsa soll nur wieder mit TÜV auf die Strasse bis übern Winter. Keine Restauration!
na was haste denn nu vor? klingt aber böse wasde schreibst?!! also, durch is gleich weg! sin die bleche noch da un nur angerostet (farbe unterwandert un platzt ab) oder komplett nur noch braun vorhanden??? wenn überhaupt???
Alle diese Stellen sind laut Bericht "durchgerostet". Also wahrscheinlich komplett Braun und mindestens mit einem Schraubdreher durchstochen.
was heisst "wahrscheinlich"? hast doch selbst druntergeschaut? momentema, von welchem corsa redest du überhaupt? dem guten TR? oder deiner 76er winternutte?
Von einem dritten für meine Frau. Ja ich konnte nicht viel erkennen. drunterliegen konnte ich nicht. Kann man etwa sagen wielang man braucht um das TÜV-Konform zu bekommen? Ist schwer zu sagen ohne Bilder, aber du kennst ja die Stellen. Wollte nicht mehr als 4 Stunden einrechnen für die Roststellen. Zu wenig?
werf weg. ich könnte en kumpel fragen, silberner corsa a, fast (grins) rostfrei, tüv, au neu. preis VB. steht hier, könnt ich dir runterfahren, oder treffen uns irgendwo. wie gesagt, wenn die bodengruppe hinten echt weg is, kanns knicken.
schreib mir deswegen mal ne PN 🙂 will aber keine Millionen ausgeben. werd mal den Verkäufer anrufen und versuchen die Anzahlung rückgängig zu machen. Grr. Ich hasse Karosseriearbeiten.
sooooo, nu mal das ergebnis meiner bemühungen am winterhobel. die front gefällt mir mittlerweile echt, schön dezent. nur der motor is etwas schwach auf der brust. klar, fehlen ja noch einige dinge vom anderen 16er. BLÖD!!! is aber nochmaln tick leichter jetz. 😁
Der neue ausbrüll, naja. eher leise als brüll. ohne 4-1 fächer klingt der echt wie son 3 zylinder behinderten-go-kart. B-corsa wollt ich jetz ne sagen.... 😁 muss aber noch. man fällt ja garne auf damit.
innenraumbilder mache ich noch, dazu muss erst die carbon-blende rein. ne schaltwegeverkürzung habich auch gebastelt, aber erstma muss das zink trocknen. der luffikasten is morgen auch fertig. dann zieht er NUR noch kaltluft aus der front. da kann er garne mehr anders ausser leistung zu produzieren.... 😁