Corsa OPC wann, wie teuer und allgem. Daten ???

Opel Corsa D

Hallo ab wann denkt ihr wird der neue Opc Corsa verfügbar sein und was wird er kosten weniger oder mehr als der Meriva ? Weiß jemand genauere Daten weil von 180 Ps bis 200 Ps war alles dabei und beschleunigung und Endgeschwindigkeiten gehen auch weit aus einander, von 200 km/h bis 240 km/h war im Netz alles zu lesen, aber was stimmt nun wirklich ? Sorry wenn einige Fragen schonmal gestellt worden sind 😉. Das muß die Vorfreude sein auf das geile geschoß *yihaaaa*

Mfg Mario

60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

so zu lesen in der aktuellen Autobild

In der aktuellen autobild steht, dass der OPC 2008 rauskommt!

sag ich doch 🙂

Und

angeblich über 200 Ps hat!!! Geil wär es ja, aber Autobild ist halt Autobild und nicht 100% vertauenswürdig! Das mit 2008 glaub ich persönlich nicht 😉!!!

Mfg Mario

Glaube ich auch nicht... denke eher MJ 2008, also ab Werksferien 2007!

Über 200 PS? Never! 192 werdens wohl wirklich werden! Und das leisten, wie schon geschrieben, die aktuellen Meriva OPCs auch, zumindest der größte Teil!

Ähnliche Themen

Wenn der Corsa OPC erst 2008 kommt, kommt 2011 auch ein Vivaro OPC mit 6000 PS-Schiffsdiesel. Nene, die Bilder des Corsa OPC bescheinigen eindeutig Serienreife. Und mit dem Geld verdienen wird man dann sicher nicht bis 2008 warten wollen. Werd mich die Tage mal in Rüsselsheim beim Projektleiter erkundigen.

Zitat:

Original geschrieben von spoce

.................. Werd mich die Tage mal in Rüsselsheim beim Projektleiter erkundigen.

🙂 🙂 🙂

neue Fotos:

http://news.auto.cz/spy/spy-photos-opel-corsa-opc.html

das Heck ist ja mal ziemlich gewöhnungsbedürftig

Neu ist jetzt relativ... die wurden schon in diesem und im anderen OPC Thread gezeigt! 😉

"Der Opel-Chef machte keine genauen Leistungsangaben, «doch wir legen gegenüber dem Meriva auf jeden Fall noch einmal nach». "

Das klingt doch mal gut 🙂.

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Neu ist jetzt relativ... die wurden schon in diesem und im anderen OPC Thread gezeigt! 😉

das glaube ich nicht Tim 😉 hab die Fotos noch nirgends gesehen

doch "Tim" hat schon recht 🙂 guck mal auf seite 2 den 2ten eintrag, must nur jetzt auf der seite etwas suchen weil er nicht mehr auf der startseite zu sehen ist 🙂

Wer ist Tim? 🙂

Von "Tim" mal abgesehen- sollen sie doch direkt den 2,0 T Direkt vom Opel GT einbauen... dann sind die ersten Gänge zwar nicht wirklich fahrbar- aber man hätte einige Jahre Vorsprung zur Konkurrenz! 🙂

Und es wäre mal eine klare Ansage gegen das sinnlose Leistungswettrüsten... 😉

Gruß.

Also so weit ich das bei Interviews mit Herrn Demont rushören konnte, hieß es Anfang 2007, also März April. Zudem ist der OPC schon 100% im Dezember Vorbestelbar, hat mein Opelhändler zugesichert bekommen.
Er sol, so sagt man hinter vorgehaltener Hand wirklich 200 PS rauskomen, angegeben werden aber nur 192, hat den Grund das man en 2 Liter nicht in seiner mitleren Vaiante (gibts ja auch mit 175PS) nicht ganz an die Pelle geht.
Ähnliches hat Opel auch schon beim 1,2er C Corsa gemacht. dbilas hat noch nie einen 1,2er unter 80 PS gesehen, allerdings einige 1,4er mit nur den angegebenen 90!
Achso, dbilas entwickelt schon was für den Meriva, von 230 PS und mehr ist die Rede, das währe ja dann auch beim Corsa machbar.
Detr Serienpreis wird unter dem des Merivas liegen , allerdings wird es mehr Optionen geben und besser Hifi Geräte wie das DVD100, das IDS Fahrwerk (es kann übrigens sein das es auch bei dem 125PS Diesel und bei den stärkeren Benzinern nachgeschoben wird). Zudem sind auch Xenonscheinwerfer im OPC geplant als Option, allerdings wie im Meriva ohne AFL.
Ganz ausgeschlossen ist der 5 Türiger OPC, der 5 Türer bekommt als sportlichsten den 140 PS 1,8 in der Sportversion.
Von einem GSI habe ich nicht gehört und ich glaube das Thema ist endgültig vom Tisch.
Bei 200PS ürde ich von einer Höchstgeschwindigkeit von 230 ausgehen und irgendwas von 7,2-7.7s.

Deine Antwort