ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa OPC wann, wie teuer und allgem. Daten ???

Corsa OPC wann, wie teuer und allgem. Daten ???

Opel Corsa D
Themenstarteram 18. Juli 2006 um 13:13

Hallo ab wann denkt ihr wird der neue Opc Corsa verfügbar sein und was wird er kosten weniger oder mehr als der Meriva ? Weiß jemand genauere Daten weil von 180 Ps bis 200 Ps war alles dabei und beschleunigung und Endgeschwindigkeiten gehen auch weit aus einander, von 200 km/h bis 240 km/h war im Netz alles zu lesen, aber was stimmt nun wirklich ? Sorry wenn einige Fragen schonmal gestellt worden sind ;). Das muß die Vorfreude sein auf das geile geschoß *yihaaaa*

Mfg Mario

Ähnliche Themen
60 Antworten

warum ein neuer Thread?

Schau doch ml hier: http://www.motor-talk.de/t1127073/f343/s/thread.html

am 18. Juli 2006 um 20:59

Wurde doch schon alles im anderen Thread geklärt.

Aber hier nochmal:

Der Corsa D OPC wird, soweit ich weiß, den 1.8er Turbomotor mit 180 PS bekommen. Damit dürfte die Endgeschwindigkeit irgendwo bei 220 km/h (evtl. plus 5 km/h) liegen. Da kann man sich denke ich mal an dem Meriva OPC orientieren.

Zu Modellbeginn wird es ihn noch nicht geben. Habe gehört, dass es den OPC ab Mitte 2007 geben wird.

Hi Iceman,

soweit ganz gut, nur hat der Meriva OPC einen 1,6er mit 180 Viechern.

 

MfG Stefan.

am 20. Juli 2006 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von kerlin

Hi Iceman,

soweit ganz gut, nur hat der Meriva OPC einen 1,6er mit 180 Viechern.

 

MfG Stefan.

Ja, habs auch grad gesehn, dass ich mich verschrieben hab. Hatte irgendwie 1.8 im Kopp. Richtig ist aber 1.6 mit 180 Pferdchen.

Es kann aber sein das er im Corsa Softwareseitig 10 PS mehr hat, ergo 190PS ;)

 

Man hat dort wohl den Polo GTI im Auge der wohl auch bald mit dem 180PS 1.8T Motor kommen wird.

 

MFG

 

ECOTEC

Zitat:

Original geschrieben von Ecotec_dbilas

Man hat dort wohl den Polo GTI im Auge der wohl auch bald mit dem 180PS 1.8T Motor kommen wird.

 

MFG

 

ECOTEC

Git´s schon: VW Polo GTI "Cup Edition" Der schnellste Serien-Polo aller Zeiten erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 225 km/h, den Sprint aus dem Stand auf 100 km/h absolviert er in 7,5 Sekunden. Quelle Autobil

Zitat:

Original geschrieben von Ecotec_dbilas

Man hat dort wohl den Polo GTI im Auge der wohl auch bald mit dem 180PS 1.8T Motor kommen wird.

 

MFG

 

ECOTEC

Gibt´s schon: VW Polo GTI "Cup Edition" Der schnellste Serien-Polo aller Zeiten erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 225 km/h, den Sprint aus dem Stand auf 100 km/h absolviert er in 7,5 Sekunden, ab 22.425 Euro. Quelle Autobild.de

cu kai

am 16. August 2006 um 7:03

Hallo

 

Also wenn der GTI wirklich den 1,8T Motor bringt,dann Opel mal wieer geschlafen mit Ihrem 1,6 Turbo.Das sind 200 Kubik weniger und aus Erfahrung siehen die VWs eh besser.

Das Opel in solchen Sachen immer pennen muss, versteh ich nicht.

 

MFG Payne

Wenn ich deine Aussage lese frag ich mich auch ob dein Hirn da noch gepennt hat als du das geschrieben hast.

Der 1.8T Motor ist schon seit längerem im Polo drin und auch kein Wundermotor. Und? Der 1.8T hat auch immer 200ccm weniger gehabt als die Opel Turbomotoren, trotzdem hatte er zuletzt bis zu 240PS, Opel hat 240PS beim 2Liter als Maximum momentan.

Daran sieht man das 200ccm beim aufgeladenen Fahrzeug nicht unbedingt wichtig sind.

Meinste nicht das der Opel Turbo der modernere Motor ist? Evtl verbraucht er ja sogar weniger bei gleichen Fahrleistungen?

Und was ist denn mit deiner Erfahrung das die VWs eh immer besser ziehen? Na dann leg mal Fakten auf den Tisch.

 

Das einige User immer pennen müssen......

 

MFG

 

ECOTEC

am 16. August 2006 um 8:16

Hallo

Also du musst nicht gleich ausfallend werden!

Soweit ich weiss geht es um den Corsa D und nicht um einen Golf.

Allgemein VW war schon immer besser im Topspeed, das weiss ja nun jeder.

Das soll aber nicht heissen das ich VW Fan bin,ich fahre selber Corsa C, ist ja auch egal muss mich ja auch nicht rechtfertigen.

 

MFG Payne

Wo gings denn bei mir um nen Golf? Ich schrieb Polo.

Allgemein war VW immer schon besser? Wie kommst du darauf?

Schau dir mal die VWs der 80er oder Anfang bis mitte der 90er an, und dann mal die Opel Fahrzeuge.

Da willst du echt behaupten das ein VW immer schneller ist?

Dann solltest du besser gar nix mehr sagen.

 

Beispiel1 Golf VR6 2.8 Liter 174PS 225KM/ Vmax

Astra GSI 16V 2.0 Liter 150PS 220KM/H Vmax

Nur 5 KM/H Unterschied trotz 24PS Mehrleistung beim Golf und

0.8 Liter mehr Hubraum.

Nehmen wir den GTI 16V, der hat auch 150PS und ist im Topspeed ein paar KM/H langsamer als der Opel.

Man brauch sich nur die Karosserieform ansehen, der Astra ist um einiges windschnittiger und hat eine bessere Stirnfläche.

 

Beispiel 2 Passat VR6 gegen Vectra V6, hier wird der Unterschied noch gravierender.

Passat VR6 2.8 Liter 174PS Vectra A V6 2.5Liter 170PS

Topspeed Passat 222KM/ Tospeed Vectra 233!!! KM/H

Das sind knappe 11KM/H unterschied zu gunsten des Vectra A!

 

Vom Corsa B gegen den Polo 86C oder 6N brauchen wir gar nicht erst weiter reden, dort ist es ähnlich.

 

Du willst allen ernstes behaupten das VW schneller im Topspeed ist?

Ich bitte dich.

 

Hirn einschalten, oder nur dann posten wenn man wirkjlich was weiß.

MFG

ECOTEC

Der Corsa OPC wird den 1.6er turbo mit 192 PS bekommen. Soweit ich mich noch erinnern kann hat er 230 NM Drehmoment, bin mir aber in diesem Punkt nicht mehr sicher. Als Höchstgeschwindigkeit war über 230 km/h angegeben. Von 0 auf 100 kann ich nicht mehr sagen.

Gruß

Themenstarteram 16. August 2006 um 20:55

Das

 

sind doch mal gute Neuigkeiten sollten sie stimmen. Denke mal das die Beschleunigungswerte auch um die 7-8 sec liegen werden, und Höchstgeschwindigkeit wird auch bei 230 km/h liegen, das sollte so ca. hinkommen! Wäre nur noch die Frage wird er mehr oder weniger kosten als der Meriva? Ich denke wenn er 12 Ps mehr hat, wird sich das auch deutlich am Preis darstellen!? 24-25000 Euro werden da bestimmt kommen müssen, um das geile Geschoß fahren zu dürfen. Naja hoffen wir mal das beste. Weiß schon jemand wann er eingeführt wird?

 

Mfg Mario

@Mario:

So teuer wird der OPC mit Sicherheit nicht. Er kann eigentlich nur günstiger sein als der Meriva.

Erstens ist der Meriva größer (also dann auch teurer) und zweitens wären nur ca. 4000€ Unterschied zum Astra OPC zu wenig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa OPC wann, wie teuer und allgem. Daten ???