ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa OPC knackt beim Anfahren

Corsa OPC knackt beim Anfahren

Opel Corsa D
Themenstarteram 17. Juli 2021 um 15:21

Hallo,

Habe ein Problem mit meinem corsa d opc.

Er hat in der Werkstatt neue domlager bekommen und seit dem knackt er immer beim anfahren.

Die Werkstatt meint es wären die stoßdämpfer die spiel haben. Also haben wir dann nochmal die domlager, die federn, die stoßdämpfer und die Querlenker gewechselt. Leider ohne Erfolg.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Knackt es nur wenn die Räder eingeschlagen sind?

Dann wären es die Antriebswellengelenke Radseitig.

Themenstarteram 17. Juli 2021 um 17:03

Nicht nur beim einschlagen, auch wenn die Räder gerade aus stehen

Und es knackt nur beim Anfahren?

Nicht beim Bremsen, nicht bei Schlaglöchern?

Mal die Motor-, Stabi(lager) und Koppelstangen geprüft?

Hilfsrahmen noch fest verschraubt?

Themenstarteram 18. Juli 2021 um 10:57

Das komische ist dass das knacken erst nach dem erstenmal domlager wechsel aufgetreten ist und seid dem nicht wieder behoben werden konnte

Opel Händler oder freie Werkstatt?

@Hampel71

Von welchem Hersteller wurden denn die Domlager eingebaut??

Hier das Problem bei einem Zafira B.

Nur der Wechsel auf einen anderen Hersteller brachte Ruhe.

https://www.motor-talk.de/.../...ern-der-vorderachse-t2486153.html?...

Themenstarteram 18. Juli 2021 um 13:03

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 18. Juli 2021 um 12:52:14 Uhr:

Opel Händler oder freie Werkstatt?

Freie Werkstatt

Zitat:

@Hampel71 schrieb am 18. Juli 2021 um 10:57:48 Uhr:

Das komische ist dass das knacken erst nach dem erstenmal domlager wechsel aufgetreten ist und seid dem nicht wieder behoben werden konnte

Gibt es verschiedene Domlager für das Auto?

Ich hatte mal nen Polo 86c. Da gab es 14er Kolbenstangen am Dämpfer und auch welche mit 12mm.

Ich hatte 12er in Verbindung mit 14er Domlager - und es gab beim Anfahren dieselben Geräusche.

Aber auch - hin und wieder - beim Bremsen. Weil da aber der Motor auf Drehzahl war hat man das selten gehört.

@Hampel71

Tja, dann reklamieren.

Entweder Schrott eingebaut oder falsch zusammen gebaut.

Schon oft gelesen, dass das obere Domlager nicht korrekt mit dem Dämpfer verschraubt wurde.

@0950_APAL

Nein es gibt nur ein Domlager.

https://opel.7zap.com/de/car/s07/k/0/19-0/

Zitat:

@Hampel71 schrieb am 17. Juli 2021 um 15:21:05 Uhr:

Er hat in der Werkstatt neue domlager bekommen und seit dem knackt er immer beim anfahren.

Die Werkstatt meint es wären die stoßdämpfer die spiel haben. Also haben wir dann nochmal die domlager, die federn, die stoßdämpfer und die Querlenker gewechselt. Leider ohne Erfolg.

Die haben die halbe Vorderachse erneuert und sind nicht auf die Idee gekommen die neuen Domlager zu verdächtigen? Mit denen ist dieses Geräusch doch erst gekommen und trotzdem haben sie die Dinger wieder eingebaut?!?

Themenstarteram 18. Juli 2021 um 20:39

Domlager sind zwei mal getauscht worden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa OPC knackt beim Anfahren