corsa nimmt kein gas an
mein corsa stand 4 tage in der garage.
als ich heute wieder mit ihm gefahren bin, war alles voll komisch
ich fahr los im ersten gang, der nimmt kein gas an, stottert bissle und dann fährt er.
Immer an der ampel ist das passiert.
Dann im 4ten gang bei ca. 60 geb ich gas und dann das gleiche...
ich drück aufs gas, der nimmt nicht richtig an und stottert etwas und dann wieder normal...
was kann das sein????
21 Antworten
also mein corsa will jetzt gar nich mehr!!!!
er läuft nur noch mit stand gas mehr geht nich!!!
hab leider kein geld für nen neuen opel daher brenn ich ihn glaub an hab die schnauze voll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
immer ruhig blut...hast die den hallgeber schon mal angeschaut???
Zitat:
Original geschrieben von Vauxi
immer ruhig blut...hast die den hallgeber schon mal angeschaut???
ne hab ich nich wo sitzt der
also war heute nochmal in der opel werkstatt und die haben gemeint das es am motorsteuergerät liegt bin jetzt mal gespannt ob die recht haben
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rufffler
also war heute nochmal in der opel werkstatt und die haben gemeint das es am motorsteuergerät liegt bin jetzt mal gespannt ob die recht haben
Hallo!
Deine Beitrag ist wohl schon Geschichte, aber ich habs trotzdem gefunden (im Netz geht nichts verloren!) weil mein Opel Corsa Bj 98 das gleiche Problem hat. Beim Starten läuft er rund, sowie man Gas gibt beginnt er zu stottern und stirbt ab wenn man nicht wieder vom Gas geht. Die Fehleranzeige sagt nichts. Die Werkstatt hat Benzinfilter und Temperaturfühler getauscht - Problem bleibt. Nach ca. 1/4 Stunde, wenn der Motor anscheinend warm ist, gehts wieder.
Was ist damals bei dir rausgekommen?
Weiß sonst noch jemand Rat?
Naja deins ist ja ein 98er B da wird schon ein neuerer Motor drin stecken! Welchen Motor hast du den? Wenn du den X10XE hast dann viel Spass! Da kannst das tauschen erstmal anfangen. Kumpel hat sich da dumm und dusselig getauscht! Von LMM bis Lambda.
Habe eien anderen Beitrag mit gleichen Syptomen gefunden, da war der Fehler mit dem Tausch des Luftmassenmessers behoben. Habe das gleiche machen lassen - Corsa läuft wieder!