Corsa geht einfach während der Fahrt aus
Wo soll ich anfangen also erstmal guten abend und zwar war ich mit meinem corsa unterwegs und plötzlich hat er kein gas mehr angenommen beim gas geben ist der Motor sofort ausgegangen irgendwann leuchtete die öl und Batterie Kontroll leuchte öl hab ich kontrolliert und war drin Batterie starthilfe gegeben funktioniert auch nicht was könnte die ursache sein?
22 Antworten
Zitat:
@KJ121 schrieb am 22. Dezember 2023 um 07:15:22 Uhr:
Und was sagt der Fehlerspeicher?
Auslesen und Fehlercodes hier posten.
Dazu noch Angaben, um welchen Motor es sich handelt, wieviel km der gelaufen hat und ob vorher schon irgend etwas aufgefallen ist.
Sonst wird dir niemand dazu eine verlässliche Antwort geben können.
Motor ist der 1.0 12v 2002 bj
Wie kann ich hier ein Video posten? Wegen der Codes?
Du sollst kein Video posten! Du wirst doch wohl noch die Signale deuten können.
Und wenn das Cockpit wie verrückt blinkt heißt was? Welche Lampen blinken wie verrückt? Nur die Cockpitbeleuchtung ja wohl eher nicht.
Und ja, es riecht nach Tachostecker. Gib dem Tacho mal von oben einen Klapps auf das Armaturenbrett. Hattest du vorher schon einmal Probleme mit den Tachoanzeigen?
Moin,
wenn die Kiste nicht anspringt und mindestens eine gelbe Leuchte blinkt, würde ich auf den Tachostecker tippen. Dann funktioniert die WFS nicht bzw. schaltet nicht frei. Der Wackelkontakt lässt auch die Kiste einfach ausgehen (sofern der KWS ausgeschlossen werden kann), weil er dann auch die Kiste quasi lahmlegt.
Könnte dann gleich mit der Handbremse in der Werkstatt erledigt werden..... ;-)
Gruß Lars