CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!
Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...
http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html
Beste Antwort im Thema
Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...
http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html
3429 Antworten
Korrekt. Am Heck wird wohl nichts geändert. Zumindest neue Rückleuchten (LED optional) wären nach 7 Jahren mal angebracht!
Abgesehen davon wirkt das Facelift vielversprechend. Ein gänzlich neues Modell sobald wie möglich (ich hoffe 2016) kann es aber nicht ersetzen.
Jetzt beginnt hier gleich wieder die Diskussion über LED Rücklichter und Scheinwerfer! 🙄
Interessant + merkwürdig zugleich was jetzt an diesem Erlkönig zu Tage kommt.
Abgesehen oder gar wegen 3-/5-T ?!?
Denn zuvor sah es doch so aus, Motorhaube unverändert und angrenzende Scheinwerfer auch.
Erst darunter gibt's neues an Kühlergrill/Lufteinlässen und irgendwie evtl. auch im Bereich der NSW, wenn auch weiterhin sehr ähnlich hindurchscheinend...
Und jetzt sowas, ein anders gewölbt+geschnittene Motorhaube, Scheinwerfer im Stil eines Peugeot (207), darunter auch starker Einzug/"Freiraum" (orange) im Blech noch...
Dazu im Umfeld beim NSW gleichfalls anders vertieft und geformt.
Was geht ab ?!?
Vielleicht kriegen 3 und 5 Türer jetzt auch verschiedene Frontpartien. Oder sie arbeiten das neue Design nach und nach ein, oder sie haben es komplett geändert. 😁
Ähnliche Themen
Demnächst tauchen noch Bilder auf mit dem aktuellen Frontdesign, aber am Heck ist alles getarnt! 😁
Hoffentlich bekommt der Corsa seine Blinker auch runter zu den Neblern, so wie beim Astra J - ich finde, das sieht extrem gut aus 🙂
Es könnte wirklich sein, das er 3Türer eine andere Front bekommt und sportlicher wird als der 5Türer. Vielleicht versucht man so den Spagat zwischen dem sportlichen Fiesta/Ibiza-Lager und dem pragmatischen Polo hinzubekommen.
Oder es ist die neue OPC-Version. Da auf der IAA die komplette Insignia-Reihe (4-,5-Türer,ST,OPC,CT) präsentiert wird, wäre es nur logisch, wenn beim Corsa in Genf das gleiche passiert.
Zitat:
Original geschrieben von guenther1988
Demnächst tauchen noch Bilder auf mit dem aktuellen Frontdesign, aber am Heck ist alles getarnt! 😁
So ähnlich wird es wohl kommen . Meiner Meinung nach wird der Corsa optisch Richtung Adam gehen .
Zitat:
Original geschrieben von G7C
Hoffentlich bekommt der Corsa seine Blinker auch runter zu den Neblern, so wie beim Astra J - ich finde, das sieht extrem gut aus 🙂
Wo der Blinker ist, ist meiner Meinung nach sowas von egal, hauptsache SICHTBAR! Wenn sie denn dann ausnahmsweise mal betätigt werden!
Täuscht es oder wird die ganze Motorhaube größer und lieg jetzt "auf den Kotflügeln auf" ? ähnlich wie beim Adam. Des würde ja bedeuten dass schon massive Eingriffe ins Blech (/Struktur?!) vorgenommen wurden ... Ob man dann den Rest der Karrosse wirklich unangetastet lässt?
Die Thematik, 5-türer und 3-Türer kräftiger voneinander zu trennen ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Was dagegen spricht ist, dass man solch massiven Aufwand dann nur durch eine Variante Re-finanzieren kann ... womöglich auch noch die Variante die weniger Verkaufszahlen errreicht?!
Zitat:
Original geschrieben von Bastardpop
Es könnte wirklich sein, das er 3Türer eine andere Front bekommt und sportlicher wird als der 5Türer. Vielleicht versucht man so den Spagat zwischen dem sportlichen Fiesta/Ibiza-Lager und dem pragmatischen Polo hinzubekommen.
Oder es ist die neue OPC-Version. Da auf der IAA die komplette Insignia-Reihe (4-,5-Türer,ST,OPC,CT) präsentiert wird, wäre es nur logisch, wenn beim Corsa in Genf das gleiche passiert.
Es gab ja immer wieder Gerüchte, dass Opel den 3Türigen Corsa wie einen GTC machen möchte - abgehoben vom 5Türigen Corsa. Dies würde ja jetzt voll passen und wäre eine super Idee. Schon beim Astra H machte dies Opel vorbildlich - einen normalen 5Türer nur mit 3Türen kaufen war gestern (naja bei VW immer noch). Der aktuelle Corsa 3Türer sieht zwar auch anders als der 5Türer aus, aber nicht so extrem wie bei Astra/GTC.
Zitat:
Wo der Blinker ist, ist meiner Meinung nach sowas von egal, hauptsache SICHTBAR! Wenn sie denn dann ausnahmsweise mal betätigt werden!
Seit ich diesen coolen Blinker habe, betätige ich ihn länger 🙂 Meine Frau meinte, dass man den Blinker da unten ja gar nicht so sieht - Irrtum, der fällt sogar deutlicher auf, da er nicht bei den Scheinwerfern ist. Hier ist Opel echt eine geniale Front gelungen.
@G7C: Genau, das ist nicht schlecht gelöst beim Astra, es gibt viele Automodelle bei denen der Blinker sehr schlecht zu erkennen ist! Als Motorradfahrer ist das manchmal lebenswichtig den Blinker zu sehen! 😉
Sieht fast so aus mit der Motorhaube!
Also ich finde die optische Differenzierung von 3/5T auch beim Corsa schon ausreichend.
Hintensitzende auch zu spüren...
Beim Astra/GTC ist es doch auch nicht viel mehr.
Die Front nicht wirklich so entscheidend anders*
Aber gut, sollen sie nur beim corsa ähnlich verfahren und die scheinwerfer (minimalst*) anders zeichnen.
Eine umlaufende Fuge/dahingehend andere Motorhaube wäre tatsächlich mehr als erstaunlich u aufwendig (für ein FL)!
*)einzig Opel so blamabel albern vermeintlich wenige Gemeinsamkeiten nur auflisten zu wollen
Zitat:
@G7C: Genau, das ist nicht schlecht gelöst beim Astra, es gibt viele Automodelle bei denen der Blinker sehr schlecht zu erkennen ist! Als Motorradfahrer ist das manchmal lebenswichtig den Blinker zu sehen!
Ja stimmt, Audi fällt mir da sofort ein mit diesen neuen LED-Lichtern und Blinkern.
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Also ich finde die optische Differenzierung von 3/5T auch beim Corsa schon ausreichend.
Hintensitzende auch zu spüren... Beim Astra/GTC ist es doch auch nicht viel mehr.
Die Front nicht wirklich so entscheidend anders einzig Opel so blamabel albern vermeintlich wenige Gemeinsamkeiten nur auflisten zu wollen
Sehe ich anders - die Front sieht beim Astra J und GTC J ähnlich aus, aber wenn man genau hinsieht, doch anders. Das Heck ist komplett anders und auch die Seitenlinie (Coupe, logisch - wobei der Astra J auch leicht coupehaft ist). Beim Corsa D ist ja nur das Heck leicht anders und andere Heckleuchten ... finde ich zu wenig.