CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!

Opel Corsa D

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

Beste Antwort im Thema

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

3429 weitere Antworten
3429 Antworten

Hallo,

ich habe nur Fragen.

Wann kommt dann Corsa mit Facelift?
Kommt auch neuere Motoren und Automatiken?

Jetzt haben wir schon Insignia.
Noch ein Opel mehr und ein Bruder für Insignia.
Zwei Opel in der Garage dann.
Jetzt "wohnt" Insignia mit Ford.

Gruss
MJ

Angeblich soll er bei der IAA im September vorgestellt werden und danach verkauft werden.

Und es sollen neue Motoren kommen und auch neue Automatiken mit Doppelkupplung.

- Im nächsten (Früh-)Jahr. Präsentation/1. Ausblick womöglich noch dieses Jahr (auf der IAA, Sep.)

- Neue Motoren (u.a. 3-Zylinder) für ihn, wie für den AdAM: 1.0, 1.2 Turbo-Direkteinspritzer, allzu genaueres n.n.bek.

- Verbesserung jetziger (5/6-Gang)Getriebe und ein automatisiertes Schaltgetriebe.

Zur vor Jahren angekündigten Doppelkupplung ("im Corsa 2014", laut damaligem Opel-Chef Demant) ist weiterhin nix konkretes/offizielles verkündet. Leider.

Vielen Dank!

Ich muss warten doch noch.
Es wirkt sehr interessant.

Gruss
MJ

Ähnliche Themen

Wie stehen denn die Chancen, dass am Hintern etwas geändert wird? Auf den ganzen Erlkönigbildern ist ja nur die Front versteckt. Ist das schon ein festes Signal, dass ab A-Säule so gut wie nichts (Außen) verändert wird?

Eine sehr gute Frage. Eigentlich sieht alles so aus, als ob sich am Heck nichts ändern wird. Aber ich hab auch schon wieder wo gelesen, dass es doch Änderungen geben wird. Doch warum Opel dann nicht auch das Heck abklebt?
Ein Verkäufer bei einem FOH erzählte mir, dass bald ein ganz neuer Corsa rauskommen wird - und dann 2016 wieder ein ganz neuer - diesmal aber mit PSA.
Ich nehme mal an, dass der FOH mit dem "bald neuen Corsa" ein großes Facelift beim Corsa D meint - man verkauft es dann sicher als "NEU" so wie damals beim 6er Golf.

Zitat:

Original geschrieben von Zlatorog

Wie stehen denn die Chancen, dass am Hintern etwas geändert wird? Auf den ganzen Erlkönigbildern ist ja nur die Front versteckt. Ist das schon ein festes Signal, dass ab A-Säule so gut wie nichts (Außen) verändert wird?

Die vordere Stoßstange hat ja technischen Einfluß auf das Auto, vor allem die Kühlung. Die Heckstoßstange oder die Rücklichter brauch eigentlich keinen Fahrtest. Es könnte also sein, daß diese Teile noch nicht veröffentlicht werden müssen.

Kann mir aber auch vorstellen, daß das Heck so bleibt...

Man muss aber auch sagen, dass bislang nur fünftürige Erlkönige zu sehen waren, was ja bereits die Spekulationen anfeuerte, dass der Dreitürer gründlicher geliftet wird.. Ich vermute einfach mal, dass man beim Fünftürer höchstens neue Rücklichter verbauen wird, im Innovation dann mit LED wie beim Adam.. aber das ist reine Spekulation..

Ist natürlich alles Geschmackssache - aber ich finde, dass der Corsa D aktuell immer noch zu den schönsten Kleinwagen zählt. Er hat allerdings auch schon starke Konkurrenz bekommen - der Kia Rio oder der Renault Clio sind auch nicht schlecht vom Design her gesehen. Dennoch punktet der Corsa mit dem Platzangebot.

Wenn der Corsa jetzt das Adam-Cockpit erhält (was ganz sicher so ist) und sicher auch ein paar neue Motoren/Getriebe - dann wird das echt wieder ein heißes Angebot.

Allerdings kommt auch bald "DAS AUTO" wieder neu raus - ein neuer Polo, soweit ich gelesen hab - und ob dann der Corsa in "unabhängigen" Blättern punkten kann ... aber wird man alles sehen. Vom Cockpit-Design kann der Corsa dann locker aufzeigen - denn der AdAM hat echt ein tolles Cockpit.

Zitat:

Original geschrieben von G7C

Er hat allerdings auch schon starke Konkurrenz bekommen - der Kia Rio oder der Renault Clio sind auch nicht schlecht. Dennoch punktet der Corsa mit dem Platzangebot.

Der Clio macht rein äußerlich einiges her! Normalerweise bin ich nicht der Fan französischer Fabrikate, aber wenn mein Corsa in 2 Jahren abgelöst wird und bis dahin kein "echter" Corsa E verfügbar ist werde ich mir den Clio ganz genau anschauen..

Zitat:

Original geschrieben von opelfelix

Der Clio macht rein äußerlich einiges her! Normalerweise bin ich nicht der Fan französischer Fabrikate, aber wenn mein Corsa in 2 Jahren abgelöst wird und bis dahin kein "echter" Corsa E verfügbar ist werde ich mir den Clio ganz genau anschauen..

Mach es jetzt schon mal - nur so, falls du die Zeit hast. Du wirst Augen machen. Mir hat der Clio auch total gut gefallen - hab schon fest mit dem Gedanken gespielt, von Opel weg zu gehen, denn der Clio hat ein echt knackiges Außendesign - lecker. Aber als ich dann drinnen gesessen bin, verging mir ganz schnell die Lust. Die Türen sind sehr dünn und man sitzt mit dem Fahrersitz zu nahe an der Türe - ich fühlte mich da nicht wohl. Innen fand ich den Clio sehr eng - kein schönes Raumgefühl. Die hinteren Sitzreihen sind auch sehr eng im Vergleich zum Corsa. Der Kofferraum hingegen kam mir recht groß vor - allerdings die Heckklappe war auch so seltsam dünn und kam mir von der Qualität her nicht gut vor. Auch der "Teppich" im Kofferraum war von der Qualität her nicht so schön wie im Corsa D. Seit ich mir den Clio live angesehen und angegriffen hab, wollte ich ihn dann nicht mehr. Ich finde, von außen sieht er echt super aus - aber nein, ist für mich leider nichts. Meine Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von G7C

...ein neuer Polo, soweit ich gelesen hab - ...

Der Polo bekommt ein leichtes Facelift, nicht mehr/weniger.

Ich hoffe/bin gespannt auf die neuen Motoren bei Corsa/AdAM !

Und für das Heck, tja, von nix bis leichten Retuschen (excl. Blech) ist da spekluativ manches mögl. was jetzt nicht zwingend herumgefahren werden muß.
Die Händler/Verkäufer können in ihrem Unwissen da wohl auch kaum konkreter werden, wenn sie überhaupt dieses Facelift auf dem Schirm haben und denn eher vom "ganz neuen in 2 Jahren" reden.

Ich hab letztens analog zu dem Fünftürer auch ein Dreitürer mit abgeklebter Front à la Adam gesehen, bleibt also abzuwarten, was Opel daraus macht, aber ich denke, dass sich die Änderungen bei 3- und 5-Türer nichts geben werden und vorrangig nur Interieur und Front modernisiert werden....( + neue Motoren, ob das nun wirklich besser ist oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden, ich jedenfalls bin froh, dass ich in meinem Adam, der bald kommen müsste noch einen echten Saugbenziner hab, der solide ist, wenn auch nicht so kraftvoll wie einer der mittlerweile unverzichtbaren Turbos)

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Der Polo bekommt ein leichtes Facelift, nicht mehr/weniger.

Das kommt davon, wenn ich immer die VAG-Zeitschriften lese - ich bilde mir ein, von einem ganz neuen Polo gelesen zu haben - wo vieles noch besser werden soll, was ohnehin schon die absolute Spitzenleistung ist/war.

Zitat:

Original geschrieben von Migges90

ich jedenfalls bin froh, dass ich in meinem Adam, der bald kommen müsste noch einen echten Saugbenziner hab, der solide ist, wenn auch nicht so kraftvoll wie einer der mittlerweile unverzichtbaren Turbos)

Darüber scheiden sich natürlich auch die Geister. Ich werde mir wohl bald meinen 1. Turbo-Benziner kaufen. Mit meinem aktuellen Saug-Benziner war ich auch immer sehr zufrieden - doch die Probefahrt mit dem Turbo-Benziner hat echt Spaß gemacht ... aber wie lange oder nicht lange die Motoren dann halten, kann ich jetzt nicht sagen - werde ich dann wohl sehen.

Hallo,
nein, leider habe ich nichts neues aus Facelift.
Nur so viel Interesse, dass heute ich erstmal Corsa (5-türig) probesitzt habe.
Erstaunlich viel Platz, viel Kopffreiheit vorn und hinten.
Es war mir möglich auch in Adam sitzen.
Wenn auch in Facelift-Corsa Armaturenbrett so ein ist so gut.

Gruss
MJ

Deine Antwort