CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!
Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...
http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html
Beste Antwort im Thema
Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...
http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html
3429 Antworten
was ist n das auch bitte für n bescheuerter beitrag? der opel corsa überzeugt taxifahrer nicht und anneliese vom bauernhof findet, da sind zu viele lampen im cockpit ... sehr repräsentativ ^^ totaler mist
Zitat:
@vectra i500 schrieb am 14. März 2015 um 19:54:28 Uhr:
Ob der Corsa das gewisse Oh hat oder nicht ist mir auch völlig Wurst... Ich weiß nur dass es ein absolut klasse Auto ist welches mir täglich ein Lächeln im Gesicht haben lässt.
Volle Zustimmung! Es liegt im Auge des Betrachters, was ein "OH!" ist und was ein "OMG" ist :-)
Zitat:
@flex-didi schrieb am 14. März 2015 um 13:56:22 Uhr:
ist wohl kaum Serien-Finish für den Kunden, die werden im werk hart rangenommen.
Ich denke schon, dass das der Serienstand ist, das scheinen die Pressefahrzeuge zu sein, die nochmal schnell aufbereitet/überprüft werden. Sehe in letzter Zeit eine ganze Armada davon....
Ich meinte damit, dass sich dieser "optische Defizit" am Schweller auch richten lässt, ein Einzelfall aus welcher Gegegenbenheit auch immer ist, den wohl kaum jemand dann draußen als Kunde so akzeptieren muß.
Ähnliche Themen
Also ich schätze das nicht nur der Opel corsa E den OH! effekt hat...
das ganze beszieht sich doch darauf das die ganze Ausstattung für Kleinwagen eher untypisch war bisher..
wenn ich so an Corsa A-C denke hatten kleinwagen einfach nur Gas, Bremse, und Sitze...
und Heute sind eigl. die Erwartungen an einen Auto so hoch das die Hersteller gar keine andere Wahl haben als die ganze Palette an zu bieten 🙂 das ist für uns sehr vom Vortei,l aber man muss es halt auch zu schätzen wissen
.. von mir bekommen alle neuen Kleinwagen das OH! 🙂
oder hat bei manchen ein Kleinwagen erst das OH verdient, wenn so ein Kleinwagen mit NOS in Serie gebaut wird?^^
ich Fahre schon immer Opel Corsa und bin Opel sehr dankbar für die 5te Generation .. isn tolles Auto 🙂
Wobei "Kleinwagen" heute schon sehr relativ ist - schaut euch mal diesen Vergleich zwischen einem heutigen "Kleinwagen" und einem damaligen Kompakt-Wagen an:
Golf 3:
Länge: 4,02 m
Breite: 1,695 m
Höhe: 1,42 m
Radstand: 2,47 m
Corsa E:
Länge: 4,02 m
Breite: 1,746 m
Höhe: 1,48 m
Radstand: 2,51 m
Ist der E genauso laut wie der D im Innenraum? Hatte gestern einen fast neuen D Energy mit dem 1,4er und 87 PS als Werkstattersatzwagen, gerade 2500 km auf der Uhr. War über die Wind- und Fahrwerksgeräusche doch sehr enttäuscht, AB und Kopfsteinpflaster gingen garnicht. War froh, wieder in meinem Astra zu sitzen.
Hatte der Corsa eine Start-Stopp-Automatik?
Zitat:
@siggi s. schrieb am 18. März 2015 um 13:50:31 Uhr:
Ist der E genauso laut wie der D im Innenraum?
...War froh, wieder in meinem Astra zu sitzen.
ich bilde mir ein, dass der "E", welchen ich fuhr (1.0 T, 115 PS), mir leiser + gedämpfter in allem vorkam. im ggs zum heimischen "D" 1.2/70PS.
Ein Astra(-J), nun ja, der sollte + wird immer mehr bieten und Erwartung zu erfüllen haben, letztlich konstruktiv dafür auch entsprechendes verbaut ist !
der innen raum is extrem leise beim E an der Ampel kostet es die ersten male echt überwindung die bremse zu lösen 🙂
weil man einfach nicht hört ob der noch an ist oder nicht... daran gewöhnt man sich aber schnell...
bei dem Color den ich probegefahren war ist der innenraum so dicht gewesen das man einen deutlichen unterschied gespürt hat wenn man die tür schließt mit offenen fesnter und mit geschlossenen fenster .. ich find das klasse
Zitat:
@sir_d schrieb am 18. März 2015 um 14:33:11 Uhr:
Hatte der Corsa eine Start-Stopp-Automatik?
Nee, hatte der nicht. Wollte ja auch mal den E probefahren, war aber keiner im Mietwagenpool.
Zitat:
@flex-didi schrieb am 18. März 2015 um 15:03:56 Uhr:
ich bilde mir ein, dass der "E", welchen ich fuhr (1.0 T, 115 PS), mir leiser + gedämpfter in allem vorkam. im ggs zum heimischen "D" 1.2/70PS.
Das kann ich mir gut vorstellen.
Den 70PS muss man hochdrehen/treten um vom Fleck zu kommen. 😉
das noch dazu ! der muß echt leiden, wenn man die 1.4T-Ansprüche/Möglichkeiten auch noch ständig zur wahl hat.
und so kommt es, dass der corsa nicht zwingend weniger als der meriva verbraucht ;-)
aber ich meinte auch unabh. davon, der "E" ist irgendwie in allerlei sensorik die man als komfortmerkmale aufnimmt besser/gediegener geworden.
Außer die Sitze, das sind die gleichen Dinger wie im "D" (im Unterbau und Verstellung) und somit für meine 1.98m mehr als ausgereizt.
Ja, ich finde auch, dass der E etwas leiser ist. Aber da muss man schon genau hinhören. Dafür habe ich heute die Reifen lauter rausgehört.
Jo. Da spielt wohl soviel zusammen. Wenn ich knallharte teerschneider drauf habe und dort dann satte weich comfort-druck-205?er cruise.